Kabel zum Motor

  • Hallo,


    auf welchem Weg würdet ihr ein Kabel vom Fahrgastraum zum Motorraum verlegen? Nägi M5 hat das ganz schlau gemacht, er benutzt die bereits eingezogene Leitung für die Scheinwerferreinigungsanlage. Das geht bei mir aber nicht, weil mein Emmy einer Scheinwerferreinigungsanlage hat. Gibt es andere "Leerkabel" oder weiß jemand einen anderen Weg wo man durchkommt ohne etwas zu beschädigen und ohne dass man nachher Wasser im Auto hat?


    Gruß


    Tiger

  • Wie dick soll das Kabel denn sein? Bei mir wurde nämlich für die Alarmanlage ein 0.75mm² Kabel glaube ich ganz sauber durch eine bestehende Öffnung gezogen. Wenn du willst schau ich nach wie und wo.


    Gruss,
    Torsten

  • Hallo,
    ich habe meine zusätzlichen Kabel über die Steuergerätebox nach innen gelegt. Die Plastikverkleidung von den Klimaleitungen abbauen, darunter siehst du eine große Kabeldurchführung. Da die Kabel in die Box geführt.
    Von der Box geht eine Belüftung in den Innenraum, da liegen meine Kabel dann auf dem Weg nach innen. Am besten kommst du im Innenraun dran wenn das Handschuhfach ausgebaut ist.
    Bei mir liegen da 2*1,5mm und dann nochmal 3*1,5mm Kabel drin.



    MfG Andrew

  • Zitat von dode

    Wie dick soll das Kabel denn sein? Bei mir wurde nämlich für die Alarmanlage ein 0.75mm² Kabel glaube ich ganz sauber durch eine bestehende Öffnung gezogen. Wenn du willst schau ich nach wie und wo.


    Gruss,
    Torsten


    Hallo Torsten,


    2 x 0,75 mm² würden reichen, wäre nett, wenn Du mal nachsehen könntest.


    Danke


    Tiger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!