ZylinderKopfDichtung :(

  • Morgen,


    gestern abend Starte ich meinen Siebener..
    und was passiert.... RAUCHSCHWADEN, Nebelbänke, Discofeeling tut sich auf..


    Auf deutsch... weisser Qualm aus meinem Liebling.. Gehe davon aus das die Zylinderkopfdichtung hin ist.. und das bei 92TKM :( das kann doch nicht sein.


    Wie teuer ist so eine Reperatur in etwa?


    Gruß
    Marcus

  • Hi Esco, lange nicht gesehen ;)


    mein Beileid, wird dir jetzt nicht helfen, aber bei nem 85er Opel Corsa GT/e kostete sowas 1996 bereits rund 700DM. Wie hast Du das denn bei nur 92tkm und Drehzahlbegrenzer hinbekommen?

  • eigentlich kannst Du alles selber machen, dauert maximal einen Tag, plus die Zeit für´s planen (falls nötig) dann neue Dehnschrauben und ne Kopfdichtung (plus Kleinteile max würde ich so 200€ ohne planen veranschlagen)
    Ansonsten hab ich ne gute Meisterwerkstatt die Dir das auch kostengünstig erledigen kann.


    Oder wie gesagt, ich hab noch nen BT Motor liegen (komplett).


    Gruß
    Dirk

  • mach mal einen Vorschlag ;)


    momentan bin ich dabei Einzelteile zu verkaufen (Getriebe so um die 1500€) Turbos mit Krümmer (neuwertig) 2000€....usw....mal schaun...wer zuerst kommt malt zuerst.


    Dirk

  • dann sollen se mal malen :) ich guck heute erstma was die meister wollen :)


    is doch alles nix..


    also für 6000 bekomm ich nen M5 eingebaut :)


    nur die hab ich ja net..


    grad mit BMW telefoniert... die wollen 1000€ :(

  • Mein Beileid!


    Das hat gerade noch gefehlt. Hoffe, daß der Kleine bald wieder rennt!


    @ Dirk : behalt mal Dein Getriebe noch ein bissel, bis ich wieder flüssig bin.


    Harry

  • Zitat von caine.esco

    so er rennt wieder wie ne eins! 1300euro wollten die lieben herren von mir :(
    aber dafür seidenweicher lauf... und er rennt :)


    da biste ja nur knapp am wirtschaftlichen Totalschaden vorbei


    *ganzschnellduckundweg**

  • hehe wart nur wenn ich dich in die finger bekomme mein herr :)


    naja vielleicht kommt next year noch ein e30 un dann habe ich shcon nen motor für ihn hehe

  • Zitat von Sascha

    @dirk wieso hast du soviele teile?stammen aber nicht von deinem bi-turbo oder? :what: so ein getriebe auf reserve wäre nicht schlecht :DD: oder gleich den ganzen kram in einen e30 oder e21 :twisted: wieviel km hat das getriebe?


    hmmm ich sammel die Dinger halt gerne und wenn mir was kostengünstig über den Weg läuft kaufe ich den Kram einfach. hab jetzt schon den 2ten BT Motor gekauft....und es ist immer wieder beruhigend Ersatzeile im Keller liegen zu haben (wenn sie kein Brot fressen). Der Motor stammt aus einem e30 Umbauprojekt, daß er jetzt aufgegeben hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!