Querlenker

  • Hallo,


    bei mir steht gerade eine Grundsanierung der Querlenker an - kennen wahrscheinlich die meisten. ;)


    Die Ersatzteilpreise bei BMW direkt sind ja *hüstel* nicht ganz ohne. Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit "Nicht-über-BMW"-Teile gemacht hat?!
    Meist sind das ja dieselben Hersteller, nur ohne BMW-Bonus.


    Laut *** sind die Querlenker bei allen Modellen gleich?! Ausser M5 ab 06/94 (ist meiner nicht), da wurden aus den Aluquerlenkern Stahlquerlenker. Kann das jemand bestätigen?


    Bitte keine Diskussion von wegen "am falschen Ende sparen". Wenn die Originalteile eindeutig besser sind, dann werden selbstverständlich diese gekauft. Aber wenn dasselbe Neuteil vom gleichen Hersteller über eBay und Konsorten nur die Hälfte kostet, dann sehe ich es nicht ein BMW die Kohle hinterherzuwerfen.

  • habe meine aus dem zubehör und kann nicht klagen..
    -wenn du entsprechende teile brauchst ...meine nummer hast du ja.
    bin der meinung recht gute konditionen zu haben!!!
    -nicht die achsvermessung vergessen!!!



    paddy

  • Zitat von mtt

    das mit den Stahlquerlenkern ab 94 ist korrekt


    Hi ,
    und was soll das bringen ? Warum wurde es geändert ?
    Gruß
    Martin


  • Also ich hab Meyle Dreck drin und der fliegt bei der nächsten Möglichkeit wieder raus (das Zeug sieht aus als wäre es aus der Ostsee angespült worden) und wird durch original BMW Teile ersetzt....es Bewahrheitet sich immer wieder, daß das billige Zeug nichts taugt. (eventuell Lemförder sollte relativ gleiche Qualy haben wie BMW weil dort die Nummern runtergeschliffen sind)


    Frag mal den STS525...er kann Dir eventuell sehr genaue Auskunft über gleichwertige Zubehörteile geben ;)


    Gruß
    Dirk

  • Hallo,
    das mit den Stahlquerlenkern ab 6/94 kann ich auch bestätigen.
    (evtl. wegen den 245/18er auf der VA)
    Zum Thema ORIGINAL: Denke dran, bei 250 hängt dein Leben an den Dingern, und bei 140.-/Stk BMW kannst du nicht so viel sparen, dass es sich lohnt irgend so einen Schrott einzubauen. Habe bei meinem beide Querlenker und beide Druckstangen, natürl. BMW, getauscht. Auf einer Bühne geht das absolut easy. Nur beim Buchsen festziehen muß das Auto in Normallage stehen.
    Bremsen, Fahrwerk und Motor kommt bei mir nur BMW rein. Das ist aber nur meine Einstellung!!! :2f2f:

  • Zitat von M5ede

    Hallo,
    Zum Thema ORIGINAL: Denke dran, bei 250 hängt dein Leben an den Dingern, und bei 140.-/Stk BMW kannst du nicht so viel sparen, dass es sich lohnt irgend so einen Schrott einzubauen. Habe bei meinem beide Querlenker und beide Druckstangen, natürl. BMW, getauscht. Auf einer Bühne geht das absolut easy. Nur beim Buchsen festziehen muß das Auto in Normallage stehen.
    Bremsen, Fahrwerk und Motor kommt bei mir nur BMW rein. Das ist aber nur meine Einstellung!!! :2f2f:


    Weisst Du, dass die "Nicht-Original-BMW" Schrott sind?
    Deswegen habe ich gleich gesagt: ich will keine Grundsatzdiskussion über Original- und Zubehörteile. BMW baut die Querlenker ja nun nicht selber. Und wenn derselbe Hersteller, der die Teile für BMW liefert, auch in gleicher Qualität die Teile direkt verkauft, warum sollte ich BMW die Kohle für den nächsten Glaspalast hinterherwerfen?
    Ich fange bestimmt nicht bei der Sicherheit an zu sparen, ich habe aber auch kein Geld zu verschenken.


    @Dirk
    Danke, werd ich mal nachfragen.


    @Paddy
    Danke auch, ich werd ma durchklingeln. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!