Wie merke ich wieviel power er hat

  • Zitat von M6-Harry

    Du trödelst halt zuviel! ;)


    Harry


    nicht ich, sondern der Motor trödelt
    ;)
    aber der ist dafür zeitgenössisch :rolleyes:


    Also ich habe das nur einmal gemessen. Kann sein das es noch etwas besser geht. Da glaub ich aber nicht dran. Da genügt ein Blick in die Werksangaben um damit zufrieden zu sein.


    Grüsse aus den 80ern, Nico

  • Zitat von Nico/L.E.

    nicht ich, sondern der Motor trödelt
    ;)
    aber der ist dafür zeitgenössisch :rolleyes:


    Jo, da kann ich nur noch bedingt mithalten, mein 6er ist nicht mehr so ganz authentisch. :D


    Zitat von Nico/L.E.


    Also ich habe das nur einmal gemessen. Kann sein das es noch etwas besser geht. Da glaub ich aber nicht dran. Da genügt ein Blick in die Werksangaben um damit zufrieden zu sein.


    Grüsse aus den 80ern, Nico


    Mein 6er lag unter 18,6 sec auf 200, was ich persönlich ganz ok fand!


    Mal sehen, was die Zukunft bringt, es sieht so aus, als ob sich doch langsam etwas bewegt. Nächste Woche weiß ich mehr.


    Grüße von den 80ern an die 80er,


    Harry

  • Zitat von Nico/L.E.

    Moin Harry,


    was brauchst du denn von 100-200km/h ?


    Gruss Nico


    Hallo Nico,


    das wurde nie gemesen, aber zumindest etwas fixer als ein Alpina B10 BiT. Wenn der Nachfolger mal läuft, eingefahren und abgestimmt ist, kann ich ja mal einen Test machen. :2f2f:


    Harry

  • Morgen noch die krümmer nachziehen,dan mahl sehen wie schnell die BT wirklich ist.Turbo's und krümmer alles neu darauf gemacht bei Alpina im Buchloe.Die luftschlauf war von anfang auch nicht darauf gewesen.Bin schon gespannt....

  • Ich habe mal 1997 ein Vergleich zwischen einem Alpina B10 Biturbo gegen einen M5 E34 3,6 Liter gesehen, bzw. habe selbst im M5 E34 gesessen. Der M5 ging als 3,6 Liter meiner Meinung nach richtig gut zur Sache, erst bei 160 Kilometer konnte der Alpina B10 Biturbo leicht wegfahren. Bis 160 km/h waren aber wirklich nur ca. 2 Autolängen Vorsprung vom Alpina B10 Biturbo raugefahren worden, das war wirklich nicht viel.


    Der Vergleich auf der Autobahn ab 200 km/h wurde aber dann ganz deutlich für den Alpina entschieden.


    Falls jemand schlaues aus der Bekanntschaft dies durchliesst, es war Jürgen K., der zu der Zeit einen Alpina B9 3,5 Liter ( E28 ) gefahren hat, der Alpina B10 Biturbo war nur ausgeliehen.


    gruss Matze

  • Zitat von C-J

    O.k aber wieviel ist überhaupt in diese kurze zeit zu gewinnen?Ich miene,ca.12sec oder ca 14.5 sec zu 160km.Wieviel kan ein neue B5 dan gewinnen bis 160 im vergleich zum BT?



    Was Du da als Beispiel beschrieben hast, sind ja ca. 2,5 Sek. bis 160 km/h, das müsste eigentlich schon richtig deutlich sein, mindestens 70 Meter Unterschied. Es waren aber nur gut 2 Längen :pp:


    Ich kannte aus alten Zeiten wirklich einige schnelle Autos, die dem neuen B5 in der Beschleunigung nichts nach sehen, z.B. einen alter E28 Alpina B7 Turbo, der aber nie angemeldet war. Die Kiste ist immer mit roten Nummern bei uns aufgetaucht, seit 1998 oder so habe ich den auch nie mehr fahrensehen :cry:



    gruss Matze

  • Zitat von S38 Matze

    Ich kannte aus alten Zeiten wirklich einige schnelle Autos, die dem neuen B5 in der Beschleunigung nichts nach sehen, z.B. einen alter E28 Alpina B7 Turbo, der aber nie angemeldet war. Die Kiste ist immer mit roten Nummern bei uns aufgetaucht, seit 1998 oder so habe ich den auch nie mehr fahrensehen :cry:


    gruss Matze



    ein B7 e28 der einem B5 standhalten kann ist aber zweifelsfrei nicht "ganz serienmäßig". Sollte sich genau genommen am obersten Level der möglichen Leistungssteigerung bei einem B7 befinden.


    Gruss Nico

  • Zitat von C-J

    Hab heute abend der BT vor erste mahl gut getest.Beschleundigung war sehr gut so bin ein bischen weiter gegehen;100-240, 18.3sec :)


    Was wurde am Motor gemacht, damit der das schafft? Wieviel PS und Nm hat er?


    Das ist in der Leistungsklasse eine EB 110, dafür brauchst Du ca. 450PS und 600 Nm - nur im Idealfall - ansonsten mehr!


    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Was wurde am Motor gemacht, damit der das schafft? Wieviel PS und Nm hat er?


    Das ist in der Leistungsklasse eine EB 110, dafür brauchst Du ca. 450PS und 600 Nm - nur im Idealfall - ansonsten mehr!


    Harry


    Sorry for the english but my german is not good enough.


    I had the car on the dyno a couple of months after i bought it.The mileage the was 135000km.It then had 347.9ps-542nm.This was with;


    -the old head with a big tear in it
    -totally worn camshaft
    -old plugs
    -leaking manifolds(also made a very annoing sound)
    -turbo's near there end(pulled hardly 1.8bar and at far to late rpm.)
    -big hose from the airbox was missing causing the car to suck hot air from the turbo-area


    The car has now down 159000km and all is new.It's running extemely smooth and very strong now,a different car from what it was.I'm very curious to get it on the dyno but in the mean time a new problem has presented itself;the clutch can't cope with the new found early torque(1.8bar at 2500rpm) and starts to slip when accelaration hard from low rpm's.


    regards,Cor-Jan


    p.s. of course the cats have been removed :D

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