Trichter anstelle Nebellampen

  • Habe vor, die Nebellampen an meinem Emmy auszubauen, die entstehende Oeffnung möchte ich mit "Trichter" a la M3 e30 schliessen. Damit könnte ich die Luftkühlung der Bremsen an der VA verbessern, kennt jemand einen Anbieter, wo ich sowas passendes bekommen könnte? :idea:

  • Ne kenne ich nicht, aber wie heist es so schön, Selbst ist der Mann.


    Ich würde aber die luftführung links zum luftfilter machen was einen steigerung der leistung heisen würde bei hoher geschwindichkeit und die unterren schlitze unter den neblern als luftführung nehmen.

  • Zitat von Reini

    Ne kenne ich nicht, aber wie heist es so schön, Selbst ist der Mann.


    Ich würde aber die luftführung links zum luftfilter machen was einen steigerung der leistung heisen würde bei hoher geschwindichkeit und die unterren schlitze unter den neblern als luftführung nehmen.



    Vermutlich habe ich was gefunden, und zwar bei Brembo inkl. den dazu passenden Schläuchen.


    Eine geänderte Luftführung zum Luftfilter habe ich schon, nur bezieht diese die Luft von den unteren Schlitzen. Die Oeffnung schaut jedoch nach unten, einfach um kühlere Luft anzusaugen. Hat denn jemand von euch eine Staudruckaufladung installiert, wenn ja, bringt die wirklich was? Meine Werkstatt meint, es müsste die Luftfilteranlage geändert werden!? So was ähnliches wie im E46 M3 CSL verbaut ist!!!

  • Zitat von Reini

    Ne kenne ich nicht, aber wie heist es so schön, Selbst ist der Mann.


    Ich würde aber die luftführung links zum luftfilter machen was einen steigerung der leistung heisen würde bei hoher geschwindichkeit und die unterren schlitze unter den neblern als luftführung nehmen.


    bin sicher dass diese Mehrleistung so gering ausfallen wird,dass man das überhaupt nicht spürt...


    und dann glaube ich kaum dass sich der Mpaxx über mangelnde leistung beklagen wird...dann eben schon eher über heisse bremsen.... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!