Druckspeicher

  • Dieses ominöse Teil unter dem Luftfilterkasten. Weiss einer was das genau macht? Es fehlt bei mir und die bei BMW meinen:"Den braucht man nicht unbedingt und Leistung verliert man dadurch auch nicht."


    1. Warum baut man es denn ein wenn es nichts bringt? Weiss einer was es machen sollte?


    Und angeblich war eine Zuendspule bei mir defekt, warum ich 40PS weniger Leistung gehabt haben soll. Bin ja mal gespannt ob die neue Spule etwas bringt. Ich moechte es bezweifeln, aber das werd ich deen dann morgen nach der Testfahrt sagen koennen.
    2. Ist es gut diese nur einzeln zu tauschen?


    Das wars erst mal... Danke fuer die Hilfe vorab...

    :mrgreen: Ich LIEBE es :mrgreen:
    :eek: GEIST IST GEIL :DD:


    :burn: Der, der seine 50 PS versucht zu finden...und eventuell gefunden hat :burn:

  • Wenn eine Zündspule nicht geht, fehlen Dir mehr als 40 PS und der Motor läuft unter aller S.. , da der betroffene Zylinder nicht mehr arbeitet.


    Falls Du den Helmholtzresonator meinst, den braucht wirklich kein Mensch, das ist nur eine Ansauggeräuschschalldämpfung!


    Harry

  • Danke Harry...


    mmhh... dachte ich mir auch. Vorallem lief mein Motor echt sauber.. kein Geruckel oder sowas. Nur obenrum fehlte hallt Leistung...
    Naja...wie kann man testen ob diese wirklich kaputt ist? Habe jegliches Vertrauen in Werkstaetten verloren... :( Glaube immer die wollen einem nur das Geld aus der Tasche ziehen...


    WP

    :mrgreen: Ich LIEBE es :mrgreen:
    :eek: GEIST IST GEIL :DD:


    :burn: Der, der seine 50 PS versucht zu finden...und eventuell gefunden hat :burn:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!