Hallo Forum
In den letzten Wochen ist der Ölverbrauch bei meinem Emmy merklich gestiegen...
Welches sind speziell beim S38 die häufigsten Ursachen dafür?
Hallo Forum
In den letzten Wochen ist der Ölverbrauch bei meinem Emmy merklich gestiegen...
Welches sind speziell beim S38 die häufigsten Ursachen dafür?
Hohe Drehzahlen oder ein kaputter Motor.
..oder dünnes öl.
paddy
wie 'paddy' schon sagt, duennes Öl (z.B. Mobil 1> 0W40 ?), es wird ja langsam
etwas wärmer als im Januar (das etwas kaputt ist wollen wir ja nicht hoffen) -
Hiho,
also dünnes Öl muss ich mal dementieren, ich fahre auch 0-W-40 und verbrauche von Ölwechsel zu Ölwechsel so grob zwischen 1-3l.
Grüße, Walo
Das ein Motor nur dann viel Öl braucht wenn da was nicht ganz in Ordnung ist war mir auch klar....
Ich dachte hier kennt vielleicht jemand ein bißchen besser aus.
Ich möchte halt wissen was die typischen Ursachen sind.
Vielleicht Schaftdichtungen, Kolbenringe, Ventilführungen???
jemand wollte Dir die Hoffnung geben, dass es auch nur an den Aussentemparaturen in Zusammenhang mit dem benutzten Öl liegen kann -
vielleicht gibst du auch immer Sommer etwas mehr Gas.....? -
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woran höherer Ölverbrauch motortechnisch liegen kann wird Dir sicher auch
jemand sagen können........
Zitat von ChekoDas ein Motor nur dann viel Öl braucht wenn da was nicht ganz in Ordnung ist war mir auch klar....
Ich dachte hier kennt vielleicht jemand ein bißchen besser aus.
Ich möchte halt wissen was die typischen Ursachen sind.
Vielleicht Schaftdichtungen, Kolbenringe, Ventilführungen???
Hallo,
als erstes sollte man klären ob der Motor das Öl verbrennt oder über die diversen Dichtungen verliert.
Also Auto auf die Bühne und den Motor von unten nach Ölspuren untersuchen. Sollte das negativ sein kann man ans eingemachte gehen.
MfG Andrew
Laut BMW sind 1,5L auf 1000 km ok.
Das 0er Öl ist halt recht dünn.
Harry
Das Öl wird definitiv verbrannt und nicht verloren, das habe ich schon festgestellt. Der Wagen war in der letzten Zeit öfter mal auf der Bühne (Hardyscheibe wechseln und so) und er ist relativ trocken.
Beim Beschleunigen sehe ich oft eine kleine blaue Wolke hinter mir.
Das Öl ist immer das Gleiche.... 10W-60.
Sollte ich jetzt, da es wärmer wird, vielleicht auf ein dickeres Öl umsteigen?
Dicker als 10-60 würde ich abraten.
Von welcher menge sprechen wir den?
Tybisch fürn s38 sind ??????????
Dreh mal die vierte bis ca. 6000 las in dann fallen bis 3000 dann in den dritten, wieder fallen lassen bis 3000 und dann vollgas.
Soltest du jetzt ne blaue wolke hinten raus haben, dann sinds die ventilschaftdichtungen.
Hier geht es nicht um MEINEN Motor.
Weil meiner Öl verbrennt habe ich mir die Frage gestellt welche Bauteile beim S38 im Allgemeinen als ölverbrauchende Schwachstelle bekannt sind.
Suchfunktion mal benutzen, hilft in den meisten Fällen.
Ölverbrauch und welches Öl nehme ich für meinen M5, das ist eine unendliche Geschichte an der man sich die Finger wundschreiben kann. Darum erst einmal lesen und wenn dann noch konkrete Fragen offen sind, dann wird sie geholfen.
Oldie
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