M5 AC-Schnitzer Silhouette Werksumbau

  • Hallo Leute,


    ich besitze seit 3 Jahren einen M5 E34 AC-Schnitzer Silhouette :) . Leider habe ich schon den 2. Fahrzeugbrief und kann deshalb die "Historie" des Fahrzeugs nicht mehr nachvollziehen :?: . :?: Ich hätte vor allen Dingen gerne gewußt, ob es sich bei dem Fahrzeug um einen Werksumbau von AC-Schnitzer handelt. Wie kann ich das wohl rausbekommen :?: .


    Grüße von Sylt SATCHMO

  • Ich hab ja auch einen. Und ich hab mir mal nen Katalog von Schnitzer schicken lassen, und soweit ich weiß, war der Anbau nur bei Schnitzer direkt möglich. Und das mit der Fahrgestellnummer wird nich klappen, da soweit ich weiß Schnitzer kein Buch darüber geführt hat wieviel und erst recht nicht welche umgebaut worden sind.


    Gruß


    Mafiaboss

  • Zitat von satchmo

    Hallo Leute,


    ich besitze seit 3 Jahren einen M5 E34 AC-Schnitzer Silhouette :) . Leider habe ich schon den 2. Fahrzeugbrief und kann deshalb die "Historie" des Fahrzeugs nicht mehr nachvollziehen :?: . :?: Ich hätte vor allen Dingen gerne gewußt, ob es sich bei dem Fahrzeug um einen Werksumbau von AC-Schnitzer handelt. Wie kann ich das wohl rausbekommen :?: .


    Grüße von Sylt SATCHMO



    Hallo,
    versuche doch mal über die Fahrgestellnummer bei BMW den ersten Besitzer herraus zubekommen.
    Vielleicht ist da ja etwas zumachen.
    Ein weitere Versuch ist über die Zulassungstelle den alten Brief in Kopie zubekommen.



    MfG Andrew

  • Zitat von satchmo

    Hallo Leute,


    ich besitze seit 3 Jahren einen M5 E34 AC-Schnitzer Silhouette :) . Leider habe ich schon den 2. Fahrzeugbrief und kann deshalb die "Historie" des Fahrzeugs nicht mehr nachvollziehen :?: . :?: Ich hätte vor allen Dingen gerne gewußt, ob es sich bei dem Fahrzeug um einen Werksumbau von AC-Schnitzer handelt. Wie kann ich das wohl rausbekommen :?: .


    Grüße von Sylt SATCHMO


    Hallo,


    so klein ist die Welt :loool:


    Ich war der , der die Fragen mit dem Werksumbau gestellt hat :eek:
    Willkommen im Forum.




    Bilder vom Fahrzeug gibt es bei Mobile.


    Ach ja...... normalerweise sollten 11x17 an der HA drauf sein.


    Gruß, Raffael


  • Hallo Raffael,


    hab noch mal nachgeguckt. :eek: Ist natürlich 11x17. Hast recht.


    MFG satchmo

  • Hallo, ich nochmal,


    wie sieht es eigentlich bei Schnitzer mit Ersatzteilen aus? Habe ein "kleines" Problem mit meinem Frontspoiler. War schon mal geflickt, hat aber nicht gehalten. Brauch ich vielleicht mal neu. Wer weiß was?


    MFG satchmo

  • Schlecht mit Ersatzteilen. Hab letztes Jahr mal bei Schnitzer nachgefragt. Frontstoßstange (Original E34-Stoßstange ist der Grundträger, die Verbreiterungen an den Enden und der Spoiler unten sind angeklebt) nicht mehr lieferbar. In diversen Foren oder evtl acuh mal ebay oder BMW-Zeitungen werden ganz selten welche angepriesen (Kellerfund usw.).
    Kosten für ne neue Stoßstange komplett, Grundträger und Verspoilerungen, belaufen sich auf ca 1100-1300€ ohne Lack. Aber wie gesagt, nicht mehr lieferbar. Wenn man so ein Teil erspäht, zuschlagen (falls der Preis nich zu hoch ist).


    Gruß


    mafiaboss

  • Nochmal zu deinem Problem mit dem gebrochenen Spoiler: Hab bei mir (kann dir mal Bilder mailen wenn du möchtest) dünnes Alublech eingeklebt innen. Glasfasermatten o.ä. halten nicht gescheit und brechen wieder. Muß dann außen gespachtelt werden und lackiert werden.


    Gruß


    mafiaboss

  • Zitat von mafiaboss

    Nochmal zu deinem Problem mit dem gebrochenen Spoiler: Hab bei mir (kann dir mal Bilder mailen wenn du möchtest) dünnes Alublech eingeklebt innen. Glasfasermatten o.ä. halten nicht gescheit und brechen wieder. Muß dann außen gespachtelt werden und lackiert werden.


    Gruß


    mafiaboss


    Hallo,


    wäre nett son kleines Bild. Spoiler ist in der Mitte gebrochen, und an einer Ecke. An Blech oder sowas hatte ich auch schon gedacht. Kannst du mir das genauer erklären, wie du das gemacht hast :?: . Womit geklebt :?:


    Vielen Dank satchmo

  • Hi,


    also paar Teile sind noch lieferbar, wie Spiegelgläser etc. .... aber Du hast eh die M Spiegel montiert, oder? Hat Dein M5 auch den Einarmwischer??


    Achja .... mein Spoiler ist auch gerissen :loool: :wall:


    CU
    :gear:

  • Zitat von satchmo

    Hey Raffael,


    hab meinen M5 jetzt unter "mein Fahrzeug" eingestellt mit ausführlichster Beschreibung. Einarmwischer hab ich auch :pp:


    Gruß satchmo :2f2f:



    Sehr schönes Fahrzeug!


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!