Wie oben genannt!!
Kopf???
Wie oben genannt!!
Kopf???
Hallo,
ein Paar mehr Angaben brauchen wir schon.
Welcher Motor?
Laufleistung des Motors?
Benutze aber auch einmal die Suchfunktion, da wirst du bestimmt fündig.
MfG Andrew
Zitat von Car-EditionWie oben genannt!!
Kopf???
Mit Verlaub: kannst Du auch in ganzen Sätzen schreiben?
Sorry, aber ich habe keine Lust jemandem zu antworten, der uns frisch angemeldet mit solch gewinnbringenden Informationen wie "Fahrzeug: auto, Ort: daheim" beglückt?!
Eine kurze Vorstellung (reicht doch ein Dreizeiler?!) in einer neuen Community ist doch kein Ding der Unmöglichkeit, oder?
Gut wie du meinst!!
Komme aus München und mein Auto ist zur zeit ein 6er!!
Zur Leistungssteigerung!
3.6 M5 Motor
km 160000
Geht da noch was bei der Auspuffanlage? Oder ist die originale otimiert??
Wie sieht es mit der Kopfbearbeitung aus? Was kann ich oder soll ich an den Einlass- bzw. Auslasskanälen machen?
Was wäre ausserdem noch möglich??
Vielen Dank im vorraus
MfG
Na also, geht doch.
Dem 3.6er tut auspuffseitig der Metallkat des 3.8ers gut, ansonsten ist die Originalanlage ziemlich schwer aber vom Durchsatz schon ganz in Ordnung.
Für Optimierung speziell auch zum 3.6er kann Harry bestimmt einiges beitragen oder such einfach nach seinen Beiträgen.
Danke erstmal
Aber wieviel Rückstau braucht der Motor...?
Reicht da ein Endtopf und anstonsten ein Rohr ab Kat??
MfG
Zitat von Car-EditionDanke erstmal
Aber wieviel Rückstau braucht der Motor...?
Reicht da ein Endtopf und anstonsten ein Rohr ab Kat??
MfG
Also dem S38B36 und dem S38B38 reichen beim 6er 2 x 100 Zellen Kats ( jeweils für 2,5 Liter ) und ein Endtopf, zb. von Bastuck wie bei mir. Rohrdurchmesser durchgehend 2 x 62,5, das langt völlig. Klang ist ganz ok, kraftvoll und nicht zu laut. Er ist gerade so laut, daß man ihn hören kann.
Harry
Wo gibt es einen Bastuck für den M5?
Gruß
Ich würde als erstes auf einem Prüfstand testen ob er die Serienleistung erreicht.Vielleicht hast du danach genug zu tun.Eine Leistungssteigerung bei 160000 km erfordert schon eine gesunde Basis.
Ja ich weiß auch nicht genau welchen Motor ich will.....3.6 oder 3.8??
Geht der 3.8 wesentlich besser??
Sind 160000 km zuviel??? Gibt es bei den M5 Motoren viele Motorschäden?
Mfg
Das ist eines der meistdiskutiertesten Themen in diesem Forum.
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Ich will diesen Motor im E30 einbauen und da hab ich mich an euch gewendet da ihr euch mit den Motoren auskennt!
MfG
Zitat von Car-EditionIch will diesen Motor im E30 einbauen und da hab ich mich an euch gewendet da ihr euch mit den Motoren auskennt!
MfG
Und nu .....wo gibt es einen Bastuck für die Emmy??
Zitat von ...a little ///M
also ich denke mal er interessiert sich momentan nicht dafür wie er das Motörchen in den e30 bekommt sondern welches die beste Alternative ist.
Meines Wissens gibt es mit dem 3,8er im e30 Platzprobleme in der Höhe, da der Kopf etwas höher ist als der vom 3,6er....
Ich würde auf 3,6er Kopf samt Geweih gehen und nen 3,8er Unterbau drunter hängen, und gut ist.
Dirk
PS: der Bastuck hängt unter Harry seinem 6er.....
Hallo Dirk
Da hast du recht und danke für deine unterstützung
Was ist alles anders beim 3.8er als beim 3.6er
Ist da am Gas was anders?
Was genau ist am Kopf anders?
Was genau ist am Block anders?
MfG
Viel wissen wollen, selber wenig schreiben. Räum erst einmal Deine pers. Angaben auf. Wo sind wir denn hier...
Hallo.Ich fahre selber ein e30 cabrio mit ein m5 3,8 liter motor.es ist war das mann denn motor nicht einfach rein bekommt aber es gibt viele möglichkeiten wie zb die lengung nach unden versetzen oder ölwanne kürtzen.aber ich würde lieber ein motor kaufen wo wenigg km hat und wo du dir sicher bist das er ok ist weil sonst wird es téuer.wenn du mehr wiessen willst melde dich bei mir.mfg christos
Zitat von koukoulisHallo.Ich fahre selber ein e30 cabrio mit ein m5 3,8 liter motor.es ist war das mann denn motor nicht einfach rein bekommt aber es gibt viele möglichkeiten wie zb die lengung nach unden versetzen oder ölwanne kürtzen.aber ich würde lieber ein motor kaufen wo wenigg km hat und wo du dir sicher bist das er ok ist weil sonst wird es téuer.wenn du mehr wiessen willst melde dich bei mir.mfg christos
Hallo Christos,
ich hatte schon einmal ein E30 Cabrio mit dem 3,8 Liter Motor
siehe
Das Nachfolgecabrio steht ( Mit der 3,8 Liter Technik schon umgebaut ) gerade beim Lackierer. Bei mir wurde die Lenkung bzw. das Lenkgetriebe gekürzt, die Ölwanne etwas höher versetzt.
Hast Du Erfahrungen mit anderen M Modellen gemacht, wie z.B. den E36 M3 Coupe?
gruß Matze
Hallo Matze
Was genau hast du denn abändern müssen um den 3.8 in den E30 zu bringen?
Ist das ein großer Mehraufwand gegenüber dem 3.6?
Rentiert es sich auf den 3.8 zu greifen??
MfG
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