sers
was haltet den ihr von dem motorölzusatz slick 50??????????
Hier ein link. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0892&item=7973453411&rd=1
MFG Breiti
sers
was haltet den ihr von dem motorölzusatz slick 50??????????
Hier ein link. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0892&item=7973453411&rd=1
MFG Breiti
Nix (+Zusatzfür10Zeichen)
PFUI!!!!
Bloss keine Zusätze...
Ich schalt mich mal dazu.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Slick 50 gemacht.
Ich hatte das Glück 1991 bei der Einführung für Slick 50 in Bayern damals dabei zu sein. Mein Onkel sollte für die neuen Bundesländer evtl. den Vertieb damals übernehmen.
Bei der Präsentantion war der TÜV Bayern dabei. Sie haben ein Ständerbohrmaschine genommen und unten aus Eisen eine Halbschale eingespannt. Das Gegenstück war im Bohrfutter eingespannt. An den zwei Bohrmaschinen war ein Amperemeter.
In die eine Halbschale wurde nur Motoröl als Schmiermittel eingetröpfelt. Auf der Anderen mit Slick 50. Schon kurz nach dem Start wurde ein leicht höherer Widerstand bei der Bohrmaschine die nur mit Öl lief festgestellt. Nach 5 Minuten wurde bei Schalenausgeleert und mit einem trockenen Tuch gereinigt.
Danach wurden beide Bohrmaschinen wieder gestartet. Nach ca. 2 Minuten hing die nur mit Öl gefüllte Schale fest. Die andere lief knapp 1 Stunde weiter.
Die Notlaufeigenschaften sind interessant.
Ich habe das Gemisch dann mal auf meinen damals 20 Jahre alten 1602 aufgefüllt und musste des Öfteren die Strecke Chemnitz - Ostwestfalen (400 km) fahren. Wo ich sonst zwischendurch noch nachtanken musste fuhr das Auto die Strecke jetzt durch. Nach der ersten Langstreckenfahrt hatte ich eine erhöhte Leerlaufdrehzahl von ca. 600 Upm.
Ich habe auf allen Autos/LKWs Slick 50 drauf und wir sind begeistert.
Es gibt das auch für das Getriebe und Differential. Nach ca. 1000 km merkt man ein besseres und weicheres Schaltverhalten.
Bei revidiertem Motor interessant oder bei Neufahrzeugen nach dem Ablauf der Werksgarantie, jedoch für alte verräucherte Motoren nur mit Vorsicht zu empfehlen. Achtung, reinigt sehr stark. Es erfordert eine Reinigungsprozedur.
Meine 30 jährige Erfahrung früher mit Bardahl und heute mit Mathy :
Fahre es selbst in Motor, Getriebe und Hinterachse 20%. Seidenweicher Motorlauf, Getriebe unhörbar, Diff. unhörbar, auch in der Hydraulik. Filterwechsel alle 10 Tkm, Ölwechsel alle 40 Tkm. Ventileinstellungen halten 40 Tkm und länger. Hohnrillen nach 45 Tkm immer noch sichtbar, hab ich mit dem Kuckie (Optisches Sichtgerät) geprüft.
(Aus dem Motor kannst du Suppe essen, so sauber!)
Es ist halt eine persönliche Entscheidung ob man's macht.
sers
da mir mein mechaniker das slick 50 für meinen frisch revidierten motor empfohlen hat, bin ich mir noch nicht ganz sicher was ich machen bzw. riskieren soll????
Man hört sehr gute aber auch schlechte erzählungen. in der beschreinung steht ja auch verfall der herstellergarantie!!! warum machen die denn das bloß??? es muss ja irgend einen grund dafür geben???
MFG Breiti
Ob ich Teflon (Slick 50) in meinem Motor haben möchte, stell ich mal dahin.
Mit Mathy kannst Du immer zurück, Risiko und Chance liegen im Leben immer dicht beieinander, andere sind den Weg schon gegangen und haben gute Erfahrungen gemacht. Den Bär waschen ohne nass machen, geht nicht. So ist das nun mal... [Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/boese/2/45.gif]
Oldie
Zitat von BreitiAlles anzeigensers
da mir mein mechaniker das slick 50 für meinen frisch revidierten motor empfohlen hat, bin ich mir noch nicht ganz sicher was ich machen bzw. riskieren soll????
Man hört sehr gute aber auch schlechte erzählungen. in der beschreinung steht ja auch verfall der herstellergarantie!!! warum machen die denn das bloß??? es muss ja irgend einen grund dafür geben???
MFG Breiti
Also ich würde dir das nicht empfehlen Slick würde ich nicht nehmen sonderen ein Keramkikzusatz sogar der BMW Händler um die Ecke hat mir das empfohlen und ich habe nur sehr Gute Erfahrungen damit sehr zu empfehlen jedoch nicht billig hier ist die Adresse von dem Deutsch Unternehmen.
Ich habe es schonmal hier im Forum angesprochen: http://www.e34m5.de/board/showthread.php?t=3188
Habe glaub um die 150 Euro bezahlt.
So wie ich weis enthält Slick50 teflonzusätze glaube nicht das dies ein optimaler Zusatzl ist,ich weis nur das mein Porschefreund von seinem Freund in der Motorentwicklung sagte das Sie das Mittel zur einlaufphase bei neu Motoren verwenden .
Keramik hat die eigenschaft das es noch Temperaturbeständiger ist als Teflon.
Schau dir die Homepage an und lese dir die Informationen heraus.
Mfg
Eki
Bei einer schönen Tasse [Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/nahrung/2/37.gif] in Ruhe durchlesen.
Wer's noch schafft, zweite Tasse [Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/nahrung/2/37.gif] und hier weiterlesen.
Sonst noch irgendwelche Fragen zu diesem Thema [Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/muede/2/34.gif]
Oldie
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Oldie
Es bestätigt doch was ich vermutet habe Rewitec von dem ich auch diesen Zusatz bezogen habe ist eine Top Firma die kein Müll verkaufen ich glaube auf die Zusammenstellung der Chemischen Komponeten kommt es an ,ich glaube auch das ich seit der Behandlung Mehrleistung und weniger Abrieb habe .
Die Laufruhe ist besser geworden und unter Rennbedingungen hat mann weniger mit termischen Problemen zu kämpfen (habe es selbst getestet).
Ausserdem kommt mann schneller auf Topspeed ich kann auch anmerken das ich null Ölverbrauch habe was mich sehr wundert ok auf 10000km habe ich 1 l benötigt wenn nicht weniger und ich habe das Auto nicht geschont habe es teilweise auf der Rennstrecke getreten.
Wenn ich mir nen Zusatz kaufen würde dann nur von dieser Firma,weil in dieser frag kann mann schnell ins Klo greifen also Vorsicht jeder macht das auf sein Risiko.
Ich muss anmerken das ich diese Behandlung mit einem völlig neu überhollten Maschine getätigt habe ,ich glaube das es mit ausgelutschten Motoren auch dieses Mittel keine Wunder wirkt aber bestimmt Besserung .
Ich rate auch generell ab Zusätze zu mischen wie Slick mit Teflon auf Keramik das würde das Maschinchen mit Sicherheit vernichten :).
Mfg
Eki
Ps:Mann braucht 2 Behandlungen ,weil wir relativ gesehen sehr viel hubraum und Metallische Oberflächen bei unseren Emmys Mötörchen haben.
wo sind denn mal die negativen fakten!? immer diese "hören/sagen" geschichten!? hat schonmal jemand schlechte erfahrungen mit additiven gemacht!?
habe ebenfalls gute Erfahrungen mit dem Slick zeug gemacht. ein Differential vom MB machte Geräusche und lief danach wesentlich ruhiger und noch lange.
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