Nürburgring: OGP (Oldtimer Grand Prix) 2005

  • ich weiss, es ist noch ein wenig früh in der Saison, aber es kann nicht schaden, schon mal das Feld abzustecken und auszuloten :mrgreen:


    Gemäss


    http://www.ogpracing.de/ogprac…/ogp_zeitplan_steht.shtml


    ist:
    Mit über 30 Stunden Rennprogramm an drei Tagen bietet der AvD-Oldtimer-Grand-Prix vom 12. bis zum 14. August 2005 ein historisches Motorsportwochenende, das keine Wünsche offenlässt. Das offizielle Programm beginnt am Freitag parallel auf zwei Strecken. Auf der legendären Nordschleife wird der 15. AvD – Historic - Marathon 400 ausgetragen. Währenddessen laufen auf dem Grand-Prix-Kurs die Trainingsläufe für die Rennen am Samstag und Sonntag ausgetragen


    Da ich dann Urlaub mache, habe ich mal auf dem Info-Blatt der Norschleife gekuckt, wann denn die Nordschleife um den OGP herum so offen ist:


    Mo 08.08. closed
    Di 09.08. closed
    Mi 10.08. 17:15 - 19:30
    Do 11.08. 13 - 19:30
    Fr 12.08. closed
    Sa 13.08. 10 - 18:45
    So 14.08. 10 - 19:30
    Mo 15.08. 13 - 19:30
    Di 16.08. - Do 18.08. 17:45 - 19:30
    Fr 19.08. und Sa 20.08. closed


    Daher werde ich wohl am Donnerstag auf 13:00 anreisen und am Montagabend 15.08. weiterfahren, sodass ich möglichst viel Ringzeit zur Verfügung habe.


    Wenn man früh genug anfängt, dann gibt's auch noch gute Hotelzimmer :)


    In dem Sinne: Es wird sicher ganz schnell August :!:


    Grüsse
    Hermann


    Weitere Infos:


    http://www.nuerburgring.de/

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Ich werde wie letztes Jahr wieder SA/SO da sein. Sonntag auch noch an der Nordschleife - allerdings nicht *auf* - da ich mit dem Rosti anreise und keinen Bock hab nochmals meine Reifenlauffläche am Kotflügel abzuschaben...



    Gruss
    Dominik

  • Zitat von dominik

    Ich werde wie letztes Jahr wieder SA/SO da sein. Sonntag auch noch an der Nordschleife - allerdings nicht *auf* - da ich mit dem Rosti anreise und keinen Bock hab nochmals meine Reifenlauffläche am Kotflügel abzuschaben...


    Bis dahin werden doch wohl die Kanten gebördelt sein, oder??? Du kannst nicht einfach mit Rosti kommen und nicht fahren.... soviel Spaß bis jetzt mit dem e9 und das solls gewesen sein? Das kann und will ich mir garnicht vorstellen, ich glaub ich muß Dir da am 24h Rennen nochmal ins Gewissen reden....:)


    Konstantin

  • Kons:


    Naja, so wie ich normalerweise meine Nordschleifenrunden zu fahren pflege ist das nicht gerade sonderlich dem Erhaltungszustand eines 32 Jahre alten Autos förderlich. Vielleicht irgendwann ein anderes Mal wieder mit neuen Stossdämpfern, Federn etc. Aber dieses Jahr nicht mehr.


    Apropos 24h Rennen: Ich ruf Dich morgen früh mal an.



    Gruss
    Dominik

  • Zitat von Mad1980

    Irr ich mich oder ist da (noch) jemand ringgeil geworden :mrgreen:


    wie, was, wo :?: wer denn :?:


    mache halt sonst fast keinen Urlaub. Obwohl der bei den meisten dem Ausspannen dienen soll, fühle ich halt am besten, wenn ich mich flott auf 4 Rädern um irgendwelche Kurven bewegen darf :)


    Auf den öffentlichen Strassen kann dies hie und da zu Antipathie-Bekundungen fürhen, auf der Schleife weniger...


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von ZweifelM5

    mache halt sonst fast keinen Urlaub. Obwohl der bei den meisten dem Ausspannen dienen soll, fühle ich halt am besten, wenn ich mich flott auf 4 Rädern um irgendwelche Kurven bewegen darf :)


    Relax, ich sehe das ganze nur positiv, dann bin ich auf der Schleife nich so einsam *gg*


    Wenn das liebe Geld und die liebe Zeit (ja, die isses derzeit am meisten) nich so wären, wäre ich mit meinem Kleinen scho längst mal wieder auf der Schleife gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!