M5, 3,8l ESD "leeren"

  • wird wohl etwas lauter sein,aber warum will er das machen?

  • Zitat von Pace

    Hallo!


    Er möchte gerne einen "edleren" Sound haben.
    "Edel" so ungefähr das Gegenteil von den 1,2l Polo`s mit den riesen ESD...


    Gruß
    Thomas


    Wäre gut wenn du schreibst was er jetzt im moment für ein fzg genau hatmund welche anlage im moment verbaut ist,und ob die dicht ist?

  • Ich habe eine Edelstahl komplettanlage von GTG (Mittel und ESD)
    und das Auto tut wie ein Flugzeug....
    darüber bin ich sehr unglücklich.......
    war nicht immer so sondern inerhalb 1 Jahres hat die Anlage sich "Selbstentleert".
    Jetzt ist sie aber da und bleibt...
    Ich würde davon abraten den ESD zu räumen.
    Außer das es scheppert bringt das nicht und danach wird er so schnell faulen wie noch nie!(ob das Edel ist?)
    Es sei denn Ihr könnt Ihn WIG Schhweißen mit Edelstahldraht....
    Wenn Ihr was leerräumen wollt, dann wenigstens den Kat,denn das macht noch Sinn ist aber mindestens genauso Illegal.


    Gruß


  • Das mit dem kat stimmt schon.du kannst besser kat leeren oder universaltöpfe statt den kat verbauen,und evtl den mittelschalldämpfer ganz entfernen..dann hast du auf jeden fall besseren klang und läuft besser...ich habe beim 3,6er mal,kat entfernt, universaltöpfe verbaut,mittelschalldämpfer entfernt und eisenmann esd..super klang und besserer durchzug.

  • Zitat von bosancero

    Ja,die sache mit kat ausbauen ist überlegungssache,wenn er die nächste au machen muss und keinen kennt sieht es schlecht aus,


    Selbst wenn er einen kennt ist das zum einen Steuerhinterziehung und zum zweiten erlischt in diesem Fall tatsächlich die Betriebserlaubnis des Autos!! (Negative Veränderung der Abgaseinstufung!)


    Zitat

    etwas bringen tut es auf jeden fall.mittelschalldämpfer entfernen..und den serienendschalldämpfer lassen..


    Gut, daß Du Dir da so sicher bist - wenn es mit dem einfach weglassen so einfach wäre, würden die Hersteller vernünftiger Auspuffanlagen bestimmt nicht so einen Aufwand treiben.


    Zitat

    habe ich bei meinem alpina b10 gemacht.kat leer..die filter,habe 3 stck verbaut pro seite,ausgebaut,und sonst serie.


    Das Thema mit der Steuerhinterziehung hab ich ja oben schon angesprochen: Ich würde mir vor allem sehr genau überlegen, ob ich öffentlich eine Straftat zugebe.....


    Konstantin

  • :mrgreen:


    normal,kat weg lassen.oder mittelschalldämpfer auch weg,wegen dem klang.und mit kat ausbauen.was machst du denn wenn der kat nicht mehr richtig arbeitet,auch straftat?wir haben :mrgreen: so viele die ohne fahren,bei 540€ steuern ist das doch keine straftat..und die hersteller bauen massenweise anlagen,deshalb ist für die das gut,was für tausende fzg billiger kommt... :mrgreen:


  • und die abgase haben sich nicht verschlechtert ohne den filtern..hast du die schon mal gesehen,das nennen die filter,kannst du richtig durchgucken..auf jeden fall war der tausch sau teuer,die waren nur locker und waren am rasseln...habe eine zeitlang ohne gefahren,im b10..so schnell hat man keine auspuffanlage bzw kat´s bekommen für wenig geld.nur zur info,bezüglich steuerhinterziehung..meine waren nicht defekt,aber locker,also musste ich die erst mal entfernen damit das lästige rasseln weg war,fahre jetzt mit 2 fast neuen kat´s rum... :kick:


  • ne.siehst ja,fahren alle legal rum.. :mrgreen:  dominik,erzähl du mir noch die funktionsweise vom kat,das ist in etwas wenn du mir erzählst wie man kinder zeugt,nur zur info.meine tochter wird bald 5 jahre.. ;) ;) ;)

  • Zitat von bosancero

    dominik,erzähl du mir noch die funktionsweise vom kat


    Tja, dafur brauchst man wenigstens eine FH oder UNI ausbilding! :popper:


    Ich kenne die Deutsche gesetze nicht genau, aber wass ich weiss ist das die Kat anlage nicht ohne grund vorgeschrieben sind. Ich mus nicht daran denken welche probleme wir bekommen wenn es dan Kat nicht gegeben hat.


    Naturlich gibt es einige klassiker die werksseitig keine KAT haben, aber die tragen mittlerweile nicht mehr viel an die ausstosse der abgasse bei, vor allem weil die immer weniger benutz werden.


    Aber auto's die werksseitig mit eine Kat ausgeliefert worden sin den KAT wegnehmen ist morel nicht richtig. Wenn jeder das macht, dan werden wir gleich 20 Jahre zuruck geworfen. Die ausstoss gesetze (egal wo) haben ein zweck und das ist der reduzierung von die ausstoss der abgase.


    Als einzelne personen konnen wir nicht viel dazu beitragen, aber durch immoreles handlen wie z.b das entfernen der KAT (wenn damit ausgerustet) werden wir das problem der ausstoss nicht unter kontrolle bekommen.


    Schiesslich willst du das deine tochter auch in eine saubere umwelt aufwachst und nicht die giftstoffe einatmet die schon vor 20 Jahre ein problem wahren und die durch die massen-einfuhrung des KAT's fur eine grossen teil erringert sind.


    Ausserdem will ich gerne uber 30 Jahren auch von die natur geniessen konnen und noch immer den Wildspitze mit das Mittelberg ferner in Ihren vollen glory anschauen konnen.


    Wenn meine beitrage dafur eine regelmassige uberprufung der abgass anlage und wenn notwendig eine ersatz, dann ist das eine kleine beitrage.

  • bosancero:


    Ein Kat ist kein Filter sondern ein Umwandler. Ein wesentlicher Unterschied zu Deinem Posting. Ich zitierte mal:



    Wie gut kennt die Mutter Deiner Kinder eigentlich den Briefträger? :)



    Gruss
    Dominik

  • Zitat von dominik

    Wie gut kennt die Mutter Deiner Kinder eigentlich den Briefträger? :)



    Gruss
    Dominik


    Also bei mir "kommt" eine Briefträgerin vorbei - die kenne ich recht gut! :D


    Harry


  • kennt ihn recht gut..und das was du irgendwo jetzt heruntergeladen hast,beeindruckt mich nicht,ich fahre jedenfall´s ,mit kat rum..aber ich kenne genug die ohne fahren..er wollte einen besseren klang,und wenn er viel geld ausgeben möchte,dann soll er sich sportkat´s besorgen,und einen vernünftigen esd..aber das war wohl nicht der sinn viel geld auszugeben,wenn man es vielleicht im moment nicht hat..zur schulausbildung sage ich,man kann auch jahrelang etwas verkehrt machen.(studi fh)..


  • zum umwandler,dann habe ich ja gleich sechs stck davon..wie toll..und keine schädlichen abgase,guck du dir lieber mal die katalysatoren von innen an..ich glaube nicht das er mehr oder weniger austoss gibt als andere fzg..zur info,wenn du richtig gas gibst,also nicht im leerlauf.das war es dann mit verminderten schadstoffaustoßen und bereinigen..du sprichst mit jemand der damit groß geworden ist.. ;) oder arbeitet die sonde rund um jede drehzahl...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!