Frage zur Compound Bremse...

  • Habe mich schon durch einige Threads in der Suchfunktion gewälzt und bin mittlerweile recht zuversichtlich, daß die komplette Nachrüstung der Compound Bremse an meinem 3,6er möglich ist (Da es offensichtlich schon einige an Ihren 520/525ern verbauen wollten)
    Wollte deswegen aber nochmal Gewißheit haben, ob es wirklich geht (wenn, dann komplett VA / HA).
    Wenn ja, welche Einzelteile benötige ich alle (mit Teilenummern wäre der Hammer)...

  • Ich habe an meinem M5 3,6L vorne die Compound Bremse drauf. Du brauchst nur Bremssättel, Bremsscheiben und Bremsbeläge. Das war es. Und dann noch eintragen. Ist aber kein Thema. Hinten müsste es "eigentlich" auch euinfach sein. Für hinten suche ich auch noch eine größere Bremsanlage.



    MfG Tim

  • Hinten musst Du auf jeden Fall noch das Schirmblech mit tauschen, da die Scheibe größer ist und das Abschirmblech um die Scheibe rumgeht.


    Eintragung musst Du mal schauen, bei mir wollte der TÜV bei Vergrößerung meiner Bremsanlage haben, dass ich den HBZ + BKV und alle anderen Teile der Bremse mit übernehme.


    Die Eintragung muss aber auch ohne diesen Umbau möglich sein, hab nur noch keinen gefunden der mir das eintragen würde, oder genauer gesagt, mich nich drum gekümmert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!