Die Teile kommen aus England, wie solls da nen offiziellen TÜV/ABE/etc. drauf geben?
Mir persönlich wärs ehrlich gesagt ziemlich "bums". Welcher TÜV erkennt, ob das Original- oder "Nachrüst"-Lager sind?
-
-
Zitat von Chewbacca
Die Teile kommen aus England, wie solls da nen offiziellen TÜV/ABE/etc. drauf geben?
Mir persönlich wärs ehrlich gesagt ziemlich "bums". Welcher TÜV erkennt, ob das Original- oder "Nachrüst"-Lager sind?mir auch, nur möchte ich wissen wie die in vergleich mit originalen abschneiden ?
-
-
Entschuldigung fur die verspätung. War seit sontag am Ring .
Die buchsen sind noch nicht alle da. Fur hinter komme die erst in einige wochen. Bis dan montiere ich noch nichts und kan leider keine auskunft geben.
Grs. Dick
-
Zitat von Dick
Entschuldigung fur die verspätung. War seit sontag am Ring .
Die buchsen sind noch nicht alle da. Fur hinter komme die erst in einige wochen. Bis dan montiere ich noch nichts und kan leider keine auskunft geben.
Grs. Dick
soll das heißen die vorderen sind schon gekommen?
-
Zitat von Dick
Entschuldigung fur die verspätung. War seit sontag am Ring .
Die buchsen sind noch nicht alle da. Fur hinter komme die erst in einige wochen. Bis dan montiere ich noch nichts und kan leider keine auskunft geben.
Grs. Dick
ok , aber wenn du die montierst dann schreibt ein bericht - ich kann warten meiner umbau findet staat ert in frühling
-
Genau, die fur die VA sind schön da. So bald die montiert sind, und ich ervarungen habe schreibe ich die gleich hier.
-
Hy Dick.
Ich habe es nun nach langer Zeit auch geschafft.
Hier mal ein Bild von dem ersten Teil der Aufhängung.
Das Tonnenlager:[Blockierte Grafik: http://www.tims-world.de/M5/P1020849.jpg]
MfG Tim
-
Das sieht aber sehr gut aus Tim!
-
Mal abwarten. Vielleicht ist bald die komplette Hinterachse in Uniball gelagert... dauert nur noch paar Wochen hoffe ich...
-
Zitat von M5-Tim
Mal abwarten. Vielleicht ist bald die komplette Hinterachse in Uniball gelagert... dauert nur noch paar Wochen hoffe ich...
Hi Tim,
sag mal heißt daß, das Du noch eine Hinterachsschwinge bzw. einen ganzen Hinterachträger übrig hättest, den Du mir vermachen/verkaufen könntest?
Gruß
Dirk -
Ich habe zur Zeit nur eine Schwinge übrig! Hinten links. Wenn du noch 3-4 Monate wartest, dann habe ich noch eine komplette Hinterachse mit Schwingen übrig. Musst mir nur sagen was du genau brauchst.
MfG Tim
-
Hat denn mittlerweile jemad die Teile von Powerflex eingebaut und kann berichten ob sie sich gut verbauen liessen und wie sie sich im Alltag bewähren ?
Gruss
Stephan535iA -
Morgenabend fange ich an mit dem einbau. Die grosse für hinter gibt es leider noch immer nicht.
-
Na viel Spass beim Einbau.
Wenn ich mir die Lager für die Druckstreben so ansehe sieht es fast so aus als wenn man die garnicht einpressen müsste sondern beidseitig reinsteckt, die Hülse für den Bolzen reinsteckt, Scheiben Drauf und ran damit.
Bitte berichte dann wie es lief.
Gruss
Stephan -
eine Presse vorausgesetzt, bist Du mit dem Einbau für Querlenker und Druckstrebe in ca 1 StD fertig
-
Ich habbe hier eine presse, so dan bleibt noch zeit um mit dem 525 an zu fangen. Ich habe gestern noch Leen hier auf besuch gehabt. Er hat dein M5 stosstangen montiert.
-
bei den Querlenlern musst du die Buchsen mit einem scharfen Messer einschneiden
-
Hallo Dick,
sind Deine neuen Buchsen nun eingebaut ? Mich interessiert sehr wie sich das hat machen lassen und wie sich der Wagen nun fährt. Gib uns doch mal einen kleinen Erfahrungsbericht.
Gruss
Stephan -
Ich habe die Powerflex buchsen am 540 Touring montiert da der M5 auf Uniball joints umgebaut wird.
Die buchsen geben ein etwas besseres lenkgefuhl. Etwas weniger nach laufen auf langsrillen, aber kein welt unterschied.
Einbau war gut zu tun. Keine problemen. Hat so um die 3 stunden gedauert um alles zu tun. Aber ich bin kein profi.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!