M5 Erlebnisse

  • Habe leider noch keine zu Schildern denn bin noch auf der Suche nach einem passenden, doch wer Lust hat uns von seinen Erlebnissen die er schon im Alltag mit seinem M5 erlebt hat von zu erzaehlen, der schreib bitte hier :D


    wenn es geht, dringend gefragt sind Rennerlebnisse mit Fahrzeugen andere Marken oder des gleichen.... :D


    sprich wenn habt ihr alles schon im Leben stehen gelassen :p ,und von wem wurdet ihr leider stehen gelassen :(


    einfach mal hier rein :mrgreen:

  • Zitat

    Original geschrieben von Steven
    [sprich wenn habt ihr alles schon im Leben stehen gelassen :p


    stehenlassen ist immer so eine Sache, Harry wurde soweit ich weiß schon von Fußgängern abgeledert:mrgreen:. Das ist halt sehr mit Vorsicht zu genießen: Ich bin auf der Autobahn schon Porsche 996 und Audi RS4 davongefahren bin mir aber sicher, daß meine fahrende Telfonzelle gegen die beiden (gut gefahren) keine Chance hat. Selbiges gilt für Ampelrennen oder ähnliches: ein 3.8er M5 muß nur ein zwei Zehntelsekunden verpennen, dann einen etwas schlechten Start erwischen und ein 3.6er M5 fährt ihm davon wie wenn er 20 PS mehr hätte. Von Geschichten wie "ich hab einen Porsch turbo verblasen" oder "Audi RS6 sind ja soo lahm gegen mein Auto" halte ich also gar nix. Richtige Vergleiche kann man eigentlich nur anstellen, wenn man zwei Autos mit gleichwertigem Leistungsgewicht und zwei gleichwertigen Fahrern hat - alles andere ist in meinen Augen Träumerei und in die gleiche Schublade zu stecken wie 280km/h schnelle 540i und 300km/h schnelle e34M5.


    Zitat

    ,und von wem wurdet ihr leider stehen gelassen :(


    Von allen B10 BT den ich je begegnet bin:rolleyes: , außerdem noch von diversen anderen Turbos wie Audi RS, Porsche (die aber auch ohne turbo), Cosworth RS, etc, und dann noch von diesen komischen Kompressor Sternenträgern SL55 und Konsorten. Gut außer dem B10BT spielt da keiner in der gleichen Klasse was Leistungsgewicht angeht, aber auch die BT ziehen so brachial davon, daß man sich ernsthaft überlegt ob man nicht das falsche Auto gekauft hat... Andererseits glaube ich keinem BT die 360PS, ich denke die haben doch einiges mehr.


    Konstantin

  • Zitat

    Original geschrieben von Kons
    Andererseits glaube ich keinem BT die 360PS, ich denke die haben doch einiges mehr.


    Konstantin


    das kann ich dir doch glatt widerlegen....mein erster BT hatte satte 353 Motor PS und 501Nm auf dem Prüfstand.
    Und der ging eigentlich verdammt gut.


    Daß die Apparate je nach Wetter mehr haben möchte ich aber nicht abstreiten
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß
    Dirk


    PS: Was macht eigentlich das Gerät, daß zur Kühlung im Auto beiträgt ?

  • In april war ich unterwegs nach Boxberg. In die nahe von Frankfurt uberholt mir ein dunkele E34M5. Ich fahr im hinterher, und zusammen uberhollen wir ein rote Honda NSX. Auch er schliest an und gedrit fahren wir inzwischen 250km/h. Ich fahre als letzter als ich auf eine zwei sehr helle leuchten in mein spiegel sehe. Die lichthupe helt an und ich gehe nach rechts. Kommt mir ein ganz neue Ferrari 575 vorbei mit ein so hohe geschwindigkeit das meine auto fast mit gezogen wird. Ich bin gleich volgas hinterher gefahren. Der Honda kam auch noch mit aber bei 270km/h war es fur ihm vorbei. Mein M lauft bei 280km/h leider im drehzahlbegrenzerso auch ich konnte der 575 nicht folgen. Aber was bemerke ich? Der Ferrari wartet auf mir. Er geht nach rechts und las mich links neben ihm kommen. Er gibt mir ein daum nach oben und gibt wieder volgas. Das alles bei 280km/h! Abe dem moment ist er noch ungefähr 50km for mir aus gefahren und hat die Autobahn sauber gemacht fur mich. Unglaublich wie schnell die leute nach rechts gehen wenn ein Ferrari mit licht hupe anstormst:mrgreen: Beim Frankfurter Flugplatz hat er den Autobahn verlassen. Aber nicht ohne noch zu winken und nochmahls ein sehr positifes daum hoch zeichen.


    War ein sehr schöne erlebnis.


    Grs. Dick

  • ALso ich hatte vor ein paar Tagen auf der A81 das Vergnügen eine "Kolonnenenfahrt" mit einem E39 M5 zu haben. In der Endgeschwindigkeit waren wir gleich (welch Wunder) und im Durchzug waren wir gleichauf. Keiner war schneller. Aber ich denke, in der Beschleunigung von 0 auf 100 ist der E39 im Vorteil.


    Aber dafür ist der E34 schon viel seltener!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Grüsse
    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von Dirk
    PS: Was macht eigentlich das Gerät, daß zur Kühlung im Auto beiträgt ?


    Liest Du gar keine Mails?:rolleyes: Mein Kompressor war garnicht hin, sondern es war der komplette Spannmechanismus verschwunden:eek: seitdem ich den neu angebaut habe rennt die Klima auch wieder. Dein Kompressor liegt jetzt wohlbehütet bei mir in der Garage, aber so wie es aussieht könnte Harry einen gebrauchen, ich glaub das Ding wird noch zum Wanderpokal :mrgreen:


    Konstantin

  • Kons: Du darfst ja net nur die Leistung (PS) betrachten, sondern muss ja auch bissle das Drehmoment (KW) miteinbeziehen ... vorallem, wenns nicht was mit 0- xxx ist! ;)


    Wenn dann müsstest eigentlich Autos vergleichen, die nen ähnlichen PS/KW - Wert zum Fahrzeuggewicht hast. :!:

  • ich meine die storys sind ja alle cool.. aber wasn das für ne frage hier.. klingt mehr nach e30, golf oder opel forum.


    klar is es cool wen zu verheizen, aber .... naja egal!

  • Zitat

    Original geschrieben von MAD-MAX-II
    Kons: Du darfst ja net nur die Leistung (PS) betrachten, sondern muss ja auch bissle das Drehmoment (KW) miteinbeziehen ... vorallem, wenns nicht was mit 0- xxx ist! ;)


    Na im Prinzip ist das Motordrehmoment völlig egal, entscheidend ist das Raddrehmoment und vor allem der Drehmomentverlauf - aber das sieht man in der Tabelle ganz schön, wenn ich die mal online kriege;-)


    Zitat

    Original geschrieben von caine.esco
    ich meine die storys sind ja alle cool.. aber wasn das für ne frage hier.. klingt mehr nach e30, golf oder opel forum.


    klar is es cool wen zu verheizen, aber .... naja egal!


    deswegen schrob ich ja so verhalten, daß das mit dem Verseilen doch sehr vorsichtig zu genießen ist - verseilt werden ist meistens aussagekräftiger:rolleyes: :rolleyes:


    Konstantin

  • Zitat

    Original geschrieben von Dick
    In april war ich unterwegs nach Boxberg.
    <...snip...>
    Er geht nach rechts und las mich links neben ihm kommen. Er gibt mir ein daum nach oben und gibt wieder volgas. Das alles bei 280km/h! Abe dem moment ist er noch ungefähr 50km for mir aus gefahren und hat die Autobahn sauber gemacht fur mich. Unglaublich wie schnell die leute nach rechts gehen wenn ein Ferrari mit licht hupe anstormst:mrgreen: Beim Frankfurter Flugplatz hat er den Autobahn verlassen. Aber nicht ohne noch zu winken und nochmahls ein sehr positifes daum hoch zeichen.


    Das erinnert mich an einen anderen M5-Fahrer, der von nem E30 bei Anschlag überholt worden ist.


    M@rkus: Weist Du noch wer das war *gg*


    Grüssle

  • Man wird ja langsam älter und gesetzter, da macht man so nen Unfug ja nicht mehr sooooo häufig. ;)


    Als ich mein Baby zwei Tage hatte, wollte es ein niegelnagelneuer CLK500 in Stuggitown wissen. Da ich nicht ganz abgeneigt war, das Leistungspotential des Ms mal vorsichtig auszuloten, hab ich mich mal drauf eingelassen: zwei Mal Ampel weg - zwei Mal hab ich ihn ziemlich eindeutig (ca. eine Wagenlänge auf ca. 200-300m) "verseilt". Gab am Ende auf jeden Fall noch ein freundliches "Thumbs up".


    Wenns die Zeit und die Fahrbahn mal zuläßt werd ich mal mit Judgeman den Leistungsunterschied E39/E34 austesten gehen. :D

  • @ caine.
    ich glaube du hast da etwas falsch verstanden...oder ich mich eventuell falsch ausgedrueckt :confused:


    was ich damit meinte war nicht dieses Klische tunning Golf GTI Treffens 3er BMW kongret krass,oder das ganze Bauern Tunning gelabber...


    ich meinte doch ehr ein REELES wiedergeben erlebnisse ,die Ihr schon mit eurem M5 im Alltag erlebt habt alla Dirk zum Beispiel mit dem 575 M


    und das mit dem Ampel start und Fahrerfaktor ist doch wohl jedem hier klar,es ist sogar moeglich mit einem 330 ci in der Stadt einem M3 davonzufahren wenn der Fahrer sich dumm anstaellt...


    ich erwarte auch kein dummgeschwaetz von wegen RS6 hier und da stehen gelassen, sondern ging davon hinaus das hier niemand so einen Muell verbreiten wird,da man ihm eh keinen Glauben schenken wuerde,von daher entschuldige meine Ausdrucksweise


    ich dachte ehr an Stadtrennen oder ueber Landstra(s)en mit Fahrzeugen in der gleichen Ps/kg Klasse


    mal ganz nebenbei


    kann mir jemand mal ein paar Fahrzeuge aufzaehlen andere Fabrikate die umgefaehr genauso schnell sind wie ein e34 M5 ??


    ja mache keine gro(s)en Unterschied zwichen der 3.6 oder 3.8 Version da ich denke das die sich nicht sonderlich viel geben au(s)er auf Autobahn und den Rest macht eh der Fahrer aus wenn 2 Fahrzeuge so nah an der Leistung sind


    meint ihr ein e34 M5 haette groe(s)ere Probleme einem b3 e36 davonzufahren ??




    postet einfach eurer Erlebnisse :p


    danke ;)

  • Schade das mein Vater hier nicht postet, der ist ein paar Jahre 3,6er M5 gefahren und könnt ein paar schöne Geschichten erzählen (die nicht immer Ungefährlich waren).


    Er hat ihm immer eine Freude gemacht, die bei 250 abgeriegelten BMWs zu überholen. Also bis 250 dezent drangeblieben und dann mal kurz Lichthupe und dezent lächelnd vorbei. So musste so mancher 7er und 8er dran glauben.


    Bestes Beispiel für "geballte Power": urlaubsfahrt nach Italien mit 1400kg Wohnwagen. Autobahn bei Düsseldorf, nacht. Die Familiy ist schön am dösen im M5 und der Papi fährt brav mit M5 & Wohnwagen dahin. Plötzlich blaulicht, Polizeikontrolle. Der Wachmeister steigt schon leicht angesäuert aus


    Wachmeister: Wissen Sie eigentlich wie schnell wir gerade hinter Ihnen her gefahren sind?
    Papa: Tut mir leid, ich habe auf den Tacho gar nicht geachtet, aber ich dürfte etwas zu schnell gewesen sein. 100 km/h? (80 Erlaubt)
    Wachmeister: 130
    Papa: *schluck*
    Wachmeister: Mit was ziehen Sie denn den Wohnwagen?
    Papa: ist ein M5
    Wachmeister: um die 300 PS, oder? (schaut noch etwas verärgert, aber auch etwas verständnisvoll)


    Naja, er hats dann so gedreht, das der Lappen nicht weg war, Gott sei dank.


    Gefährlichste Situation war wohl auf der A66. Mit ca. 250 Unterwegs und auf einmal zieht ein Wohnmobil mit ca. 100 raus um einen LKW zu überholen. Ich glaube hätte mein Vater gebremst, würde ich nicht mehr hier Sitzen. Aber er hat zum glück die richtige Entscheidung getroffen. Vollgas und auf halb auf dem Linken Grünstreifen vorbei, währens das Wohnmobil noch zum übeholen ansetzte...


    Peinlichste Situation war wohl auf der A3 richtung FFM, "Duell" mit einem 911er Porsche und kurz vorm Rasthof Weißkirchen ist die Wapu beim M5 geplatzt, was muss sich der Porsche fahrer gefreut haben, als er das im Rückspiegel gesehen hat. Naja man kann ja nicht immer Gewinnen.



    Aber ansonsten hat er doch nur Unsinn gemacht mein alter Herr.
    - Mit 170 Sachen die befestigungslöcher der BMW Dachbox etwas "verlängert"
    - nach 30 Minuten Vollgasfahrt zwischen 280 und 290 lt. Tacho ein Pleullager verheizt...


    Wir haben schweren Herzens dann den M5 verkauft, weil mein Dady 60km einfach zur Arbeit hatte und bei dem vielen Berufsverkehrgeeier er richtig das saufen angefangen hat und auf die dauer der Motor sich sicher dafür gerächt hätte.


    Jetzt fährt er 316i Compakt, aber er erzählt noch immer mit leuchtenden Augen von dem M5. Ich hatte das Glück als 18 Jähriger Fahranfänger ein halbes Jahr selber M5 zu fahren, da mein alter Herr wegen einer Knieoperation "ausser gefecht" war. Das war ne geile Zeit...

  • Jo, ich freue mich heute auch noch immer in deinem M5 mitfahren zu dürfen ;)


    Will auch einen *seufz* (oder besser gesagt nen Motor, denn mein E34 geb ich nie her...)

  • Zitat

    Original geschrieben von Steven
    [Bwas ich damit meinte war nicht dieses Klische tunning Golf GTI Treffens 3er BMW kongret krass,oder das ganze Bauern Tunning gelabber...


    [..]


    ich dachte ehr an Stadtrennen oder ueber Landstra(s)en mit Fahrzeugen in der gleichen Ps/kg Klasse
    [/B]


    na was denn jetzt? stadtrennen find ich schon ziemlich assi - ganz genau 100% das gti/gsi-stereotyp... und zum thema landstraßenrennen kann ich dir nur empfehlen mal auf http://www.e34.de die suchmachine auf "frank´" und "warendorf" anzusetzen... guck dir die bilder ruhig gut an.


    übrigens kannst du hier auch ß ohne probleme benutzen (zumindest was die technische anwendbarkeit angeht...)


    ingo

  • jedem das seine was er unter assi abordnet, und hmm das mit dem SZ funzt hier leider nicht,muss es in (s) schreiben da ich schon seid knapp 7 Wochen in Melbourne (australien) bin und die Tastatur dies mir nicht zur Verfuegung stellt.


    Mfg Steven

  • sorry, aber von diesen moralapostelnummern halte ich garnichts.
    jeder ist hier alt genug und weiss was er tun darf und sollte.
    es ging hier um erlebnisse und wir sollten on-topic bleiben. und leute, die in stereotypen denken, sind und waren mir schon immer ziemlich wurscht, weil sie meines erachtens nicht mehr (eher weniger) horizont als die angesprochenen "stereotypen" besitzen.
    nichts für ungut...

  • Und jetzt sind wir alle wieder nett zueinander:wall: :wall: Daß ihr auch gleich aufeinander losgehen müsst *tsts* ich hatte ja mein erstes Posting extra so vorsichtig formuliert, weil Stevens Formulierung sich schon eher in die GTi Richtung angehört hatte und ich dem da irgendwie vorgreifen wollte. Ich denka auch mal, daß das mit den Stadrennen nicht so wie getaway in Stockholm gemeint war (falls doch bitte ich jeden, der sowas macht dabei bitte eine Kamer mitzunehmen :mrgreen:).
    Zum Thema verseilen/verseilt werden empfehle ich mal einen Blick auf http://www.m5-forum.de da gibt's für sowas sogar eine extra Rubrik und die ist immer recht spaßig zu lesen (ich persönlich würde sowas zwar nicht einrichten aber das ist Geschmackssache) - ich unterstelle Steven jetzt mal, daß er etwas in der Art hören/lesen wollte, oder?
    @Ingo: nicht gleich so aufgehen, Du bist doch sonst auch immer freundlich;)


    Steven: wie gesagt, ich fand das etwas "unglücklich" formuliert und hatte deshalb eigentlich schon mit solchen Reaktionen gerechnet, normal ist MrFreezer aber ganz nett, also haut Euch nicht die Köppe ein:rolleyes: btw. kleine Hilfe für US Tastaturen: ß=ALT+0223 Ä=ALT+0196 ä=ALT+0228 Ö=ALT+0214 ö=ALT+0246 Ü=ALT+0220 ü=ALT+0252 :mrgreen:


    @Chewbacca: immer diese M5 Fahrer mit den komischen Farben:mrgreen: noch dazu gefakte Typenschilder hintendrauf und dann den MrFreezer auch noch abseits der Straße ärgern:mrgreen: Aber ontopic bleiben war ein guter Vorschlag, wäre zwar das erste Mal, daß uns das im M5 Forum gelingt, aber ein Versuch wäre es ja mal wert ;)


    So, und nu ist gut, seit nett zueinander, wer sich von meinem Posting angegriffen/beleidigt/angezogen/oder was auch immer fühlt darf sich gerne bei mir beschweren und darf als Entschuldigung ein Bier mit mir trinken, wer meint er ist auf der Nordschleife schneller als ich hat Recht, und wer ein e30 Cabrioverdeck in weniger als 4 Stunden montieren kann únd zufällig am Sonntag Lust hat mir die Scheißarbeit abzunehmen darf das tun während ich dann im Garten ein Bier trinke.


    In diesem Sinne schönes Wochenende, ich verabschiede mich in meine Garage, und hoffe, daß ihr Eich übers Wochenende nicht noch richtig in die Haare kriegt - wär doch schade.


    [Kindergärtnermode=off]


    Konstantin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!