was sagt ihr audi s2 serie gegen m3e30evo und 325i e30..

  • :mrgreen: will jemand wissen was gewesen ist,325i e30 gegen audi s2 und m3 e30 evo.audi s2.aber bitte erst mal paar antworten wie es ausgegangen ist..ich schreibe dann wie es war..ich finde es wird lustig..

  • Der S2 ist doch ein Turbo, oder?


    Dann ist es eh müßig. Bissel gedreht, und der hat 450 PS, zwar nicht lang, aber lang genug, um die BMW`s stehen zu lassen.


    Harry

  • Du haust direkt wieder auf 450 ps,da wird mir schwindelig :rolleyes: ,klar turbo aber serie,ich kenne auch einen mit über 500 ps...da läuft ja gerade die diskussion opel turbo versägt m5..dachte könnte lustig werden,was so ein bmw mit einem audi turbo anstellt..oder der audi mit dem bmw?he he... :mrgreen:

  • Zitat von bosancero

    Du haust direkt wieder auf 450 ps,da wird mir schwindelig :rolleyes: ,klar turbo aber serie,ich kenne auch einen mit über 500 ps...da läuft ja gerade die diskussion opel turbo versägt m5..dachte könnte lustig werden,was so ein bmw mit einem audi turbo anstellt..oder der audi mit dem bmw?he he... :mrgreen:


    Naja, ich bin dafür bekannt, daß ich bei der Leistung in etwas größeren Dimensionen denke und träume! :D


    Turbos sind richtig fies!!! Wenn ich bei meinem M106 den Ladedruck anhebe, geht der auch ordentlich! Aber so etwas tut man nicht!!! :cool:


    Harry

  • Zitat von bosancero

    Du haust direkt wieder auf 450 ps,da wird mir schwindelig :rolleyes: ,klar turbo aber serie,ich kenne auch einen mit über 500 ps...da läuft ja gerade die diskussion opel turbo versägt m5..dachte könnte lustig werden,was so ein bmw mit einem audi turbo anstellt..oder der audi mit dem bmw?he he... :mrgreen:


    Ich besitze selber einen der spateren S2 Avant (meinem taglichen brott und butter auto). Die starke des 230PS (ABY) motor ist das schon 350nm im drehzahl keller zur verfugung stehen. In kombination mit quattro ist das auto aus dem stand sauschnell.


    Ein S2 coupe mit 220ps (B3) braucht 6.1sec (0 auf 100) . Den 230ps (ABY) variante nur 5.9sec (Avant 6.1 sec). Das grosse unterschiedt zwischen den B3 und ABY motor ist der drehfreudigkeit. Den ABY dreht wilig bis auf 7k RPM hoch. Einen B3 hat uber 5.5k RPM kein luft mehr. Deshalb ist einem ABY den B3 trotz den kleinen PS unterschiedt weit uberlegen. Vor allem im hoheren geschwindigkeit bereichen.


    Im vergleich zu einen serien E30 mit S14 oder M20 motor ist der S2 vom stand aus das schnellere auto. Aber einen E30 S14B25 kann einen S2 (B3) im hoheren geschwindigkeiten davon ziehen. Mit einen ABY wird er schwierigkeiten haben.

  • Also,ich mache mal eine kleine story daraus.kollege hat audi s2 gekauft 230 ps..vorher gti etc,stolz wie oskar..ich hatte einen 325ie30 224tkm trg,haariss im kopf,lief aber noch!.aus dem stand dank allrad audi weg,im fliegenden audi auch schneller,nicht viel.aber schneller.danach habe ich einen kompletten e30 gekauft zum schlachten.motort raus in meinen eingebaut,kam günstiger,als meinen zu reparieren.danach aus dem stand audi weg,im 2en hatte ich ihn,im fliegenden aus dem 2 gang hatte ich so 2,5 wagenlängen vorsprung,v max hatte ich keine chance,er hat gegrübelt,und gesagt das der bmw ja so tief ist,und windschnittiger wäre dadurch :mrgreen: ,wäre ich schneller im beschleunigen..zu meinem m3 e30 evo.war es so.kollege vor mir( anderer auch s2)auf der autobahn.80km/h baustelle,er hat im ausgang beschleunigt ich auch aus dem 3 gang,bei schalten in den 4 gang,war ich schon neben ihm,danch hatte er garnichts mehr von mir gesehen,auch nichts in der v max...ein trost haben die ja,18l war im schnitt der verbrauch mit stadverkehr. hehe.einmal bmw immer bmw,was glaubt ihr was die jetzt wieder fahren..einer m3 e30 der ander 325 e36...aber wenn ich könnte so ein enzo ferrari wäre eine überlegung wert..habe ja einen,in der vitrine,39€ ein vermögen..

  • Ja,da träumen wir alle von,obwohl du es ja schon weit gebracht hast mit der leistung,,aber irgendwie ist es immer einem zu langsam,deshalb fahre ich gelegentlich den hyundai accent meiner freundin,damit ich mal vom hohen ross runterkomme,aber ich habe ihm einen widerstand gekauft,soll angeblich die luftzufuhr verändern,und soll richtig etwas bringen,nur wenn ich wüsste wo er eingebaut wird(japaner)oder koreaner.. :kick:

  • Zitat von bosancero

    Ja,da träumen wir alle von,obwohl du es ja schon weit gebracht hast mit der leistung,,aber irgendwie ist es immer einem zu langsam,deshalb fahre ich gelegentlich den hyundai accent meiner freundin,damit ich mal vom hohen ross runterkomme (...)

    ... ist eben alles relativ. Und egal, wer nun beim Beschleunigen schneller ist, könnte ich mir den S2 sehr gut als Winterauto vorstellen. Da hat er wg. des Allradantriebes eben unbestreitbare Vorteile gegenüber meiner übermotorisierten Heckschleuder.


    :gear:

  • [QUOTE=Jessie]... ist eben alles relativ. Und egal, wer nun beim Beschleunigen schneller ist, könnte ich mir den S2 sehr gut als Winterauto vorstellen. Da hat er wg. des Allradantriebes eben unbestreitbare Vorteile gegenüber meiner übermotorisierten Heckschleuder.


    Das wäre nicht schlecht,wenn der spritverbrauch nicht wäre,und dann noch im kalten winter,kaltlaufohase..bbrrrrr..... :mrgreen:

  • Zitat von bosancero

    Das wäre nicht schlecht,wenn der spritverbrauch nicht wäre,und dann noch im kalten winter,kaltlaufohase..bbrrrrr..... :mrgreen:

    ... ich fahre meinen mit etwa 11.5l im Schnitt und würde sicher auch mit dem S2 zurechtkommen. Aber es stimmt schon im Unterhalt dürfte er gesamt gesehen eher teurer sein als der 540i. Vom heimlichen Traum, dem RS2 gar nicht zu reden. Da kannste dann auch gleich PORSCHE fahren. Das wäre aber richtig dekadent.


    :mrgreen:

  • [QUOTE=Jessie]... ich fahre meinen mit etwa 11.5l im Schnitt und würde sicher auch mit dem S2 zurechtkommen. Aber es stimmt schon im Unterhalt dürfte er gesamt gesehen eher teurer sein als der 540i. Vom heimlichen Traum, dem RS2 gar nicht zu reden. Da kannste dann auch gleich PORSCHE fahren. Das wäre aber richtig dekadent. JA,ich denke mal das der s2 im kosten leistungsfaktor in keinem verhältnis stehr..aber wie es immer ist,gibt es leute die schwören auf fiat audi egal,sollen die mal fahren,früher oder später kommen sie alle...(bmw) :mrgreen:

  • Zitat von caine.esco

    11,5l wow... mein RC hatte schon nen durchschnitt von 12,7l :)
    wie fährst du denn dann :)

    ... wie einen SCHIFFSDIESEL eben, oder was glaubste wo der Name hier im Forum herkommt?!


    :D


    Spass beiseite, ich fordere eben selten die Höchstleistung ab. Dann sind auch beim M60B40 >15l fällig. In den Wintermonaten bin ich jetzt sogar auf 10.5l gekommen, das war aber auch wetterbedingt. Eingependelt hat sich der Verbrauch in den letzten 6 Jahren eben bei Gesamt 11.5l, mit sehr hohem Autobahnanteil, einigen Landstrassen und wenig Stadt.


    [Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/board/images/icons/icon6.gif]

  • wenn verbräuche hier sind,dann auch mein senf dazu,ich hatte ja vor ca 2,5 jahren einen 730iv8 gekauft,in augsburg abgeholt,vollgetankt tempomat auf der bahn,ca 140 km/h bei 100km vollgetankt,8,3l..stadt sah es anders aus,ca 15l mit klima,ohne ca 12.5-13l..wie man sieht,verbrauch varriert,bleifuss stadt fzg begebenheit etc..und mein kumpel hatteb den v8 740 stadt ca 20l..

  • Zitat von Jessie

    ... ich fahre meinen mit etwa 11.5l im Schnitt und würde sicher auch mit dem S2 zurechtkommen.


    :mrgreen:


    sach mal schiebt Ihr die Autos alle??? 11,5 Liter schaff ich nicht mal mit meinem Golf ?!?!?

  • Zitat von bosancero

    Also,ich mache mal eine kleine story daraus.kollege hat audi s2 gekauft 230 ps..vorher gti etc,stolz wie oskar..ich hatte einen 325ie30 224tkm trg,haariss im kopf,lief aber noch!.aus dem stand dank allrad audi weg,im fliegenden audi auch schneller,nicht viel.aber schneller.danach habe ich einen kompletten e30 gekauft zum schlachten.motort raus in meinen eingebaut,kam günstiger,als meinen zu reparieren.danach aus dem stand audi weg,im 2en hatte ich ihn,im fliegenden aus dem 2 gang hatte ich so 2,5 wagenlängen vorsprung,v max hatte ich keine chance,er hat gegrübelt,und gesagt das der bmw ja so tief ist,und windschnittiger wäre dadurch :mrgreen: ,wäre ich schneller im beschleunigen..zu meinem m3 e30 evo.war es so.kollege vor mir( anderer auch s2)auf der autobahn.80km/h baustelle,er hat im ausgang beschleunigt ich auch aus dem 3 gang,bei schalten in den 4 gang,war ich schon neben ihm,danch hatte er garnichts mehr von mir gesehen,auch nichts in der v max...ein trost haben die ja,18l war im schnitt der verbrauch mit stadverkehr. hehe.einmal bmw immer bmw,was glaubt ihr was die jetzt wieder fahren..einer m3 e30 der ander 325 e36...aber wenn ich könnte so ein enzo ferrari wäre eine überlegung wert..habe ja einen,in der vitrine,39€ ein vermögen..


    Es tut mir leid, aber entweder dein kollege hattet ein schlechter exemplar (gut moglich) oder er kann nicht fahren.

  • also der golf TDI den ich grad fahre is so bei nem durchschnitt von 7,2l dizel!
    der rc den ich vorher hatte war bei 12,7l - 13,4l
    den 7er bekomm ich nie unter 13,4l


    ach was solls.. wozu verdient man geld!

  • kein problem in athen..he he,,es waren 2 audi s2.. gut möglich das er ein problem hatte,weil der gegner ein bmw war?
    :mrgreen: nein ohne scheiß..der eine hatte seinen privat gekauft wo ich mit dem 325i gegen gefahren bin,der andere wurde mit sehr wenig kilometern bei toyota lackas gekauft mit 5 jahres garantie etc,und lückenlosem audi serviceheft..wenn die probleme hatten,dann wäre doch wenigstens der gegen den ich mit dem 325i gefahren bin ja nicht auf endgeschwindigkeit vorbeigefahren..der andere gegen den m3 hatte ich garnicht mehr gesehen nach paar sekunden war er so weit hinter mir..gut,wenn jemand andere erfahrungen gemacht hat,akzeptiere ich das,ich hatte auf jeden fall spaß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!