4 rohr im e34..

  • von hutmann gibt es ne 4 rohranlage, hatte erst diese woche mit hutmann telefoniert, und im gegensatz zu den herkömmlichen anlagen werden diese vor der tankanlage geteilt und nicht wie bei den meisten billig müll vom einten endrohr nach rechts abgezweigt. gut kostet ein bischen was aber ich denke das dort doch gewaltige unterschiede zu finden sind.desweiteren macht die schmiede "FOX " sportauspuffanlagen anfertigungen, aus edelstahl.direkt am fahrzeug werden die einzelnen komponenten nach und nach angesetzt. im hause mit tüv und nicht einmal teuer. tel. 03773-505520 http://www.fox-sportauspuff.de
    " why do you drink and drive- wen you can smoke and fly"
    schöne grüße an alle

  • sorrentsteini: Hast Du die Anlage schonmal gesehen von Huthmann? Da läuft das Rohr DIREKT unterm Tank. Finde ich sehr gefährlich und würde ich so NIE montieren.
    Und wieso ist es bitte billig hinten ein Rohr quer zu legen? Versteh ich jetzt net ganz! Is doch scheiss egal, ob man vorne oder hinten ein Rohr abzweigt!

  • Ich frag mich sowieso worin der Sinn in diesem ganzen 4-Rohor Hype liegt. Nach meiner Ansicht sollte die Anzahl der Zylinder durch die Anzahl der Auspuffrohre teilbar sein: Also zB e21 323i: 6Zyl, 2flutige Auspuffanlage, 2 Endrohre - je 3 Zyl pusten durch ein Rohr. Oder M539: 8Zyl, 2flutige Anlage, 4 Rohre (2 hätten es genauso getan, aber wahrscheinlich wären es dann 100er geworden:D) - also je 2 Zyl pro Rohr. Daß man im Tuningbereich sowas anbietet damit man Autos so aussehen lassen kann wie wenn sie was besseres wären - ok! Aber warum eigentlich der Quatsch beim M346?? 6Zyl, 2flutige Anlage, ein Topf quer mit 4 Rohren :wall: :wall: - da kommen 2 60er Rohre unterm Auto an und man verteilt sie auf 4 70er, die nochdazu nicht wirklich strömungsgünstig angeordnet sind und außerdem noch schön für zusätzliches Gewicht sorgen.....


    Na gut - ich muss ja auch nicht alles verstehen;)


    Konstantin

  • Kons:


    Beim M346 gehts doch nur um das sog. ///M-Branding (4-flutige Abgasanlage). Damit auch jeder Depp erkennt dass es ein ///M ist. Das berühmte Understatement der 80er ist bei den aktuellen Modellen ziemlich flöten gegangen. Könnte das vielleicht daran liegen, dass die Amis als Zielkundschaft extrovertierter sind und daher gerne mit dem angeben was sie haben?



    Gruss
    Dominik

  • Zitat von dominik

    Kons:


    Könnte das vielleicht daran liegen, dass die Amis als Zielkundschaft extrovertierter sind und daher gerne mit dem angeben was sie haben?


    Gruss
    Dominik


    oder was da heraushängt ( heraussteht ) :mrgreen:

  • also ich habe leider in natura noch keine huthmann anlage gesehen. jedoch habe ich wie schon geesagt diese woche mit dem huthmann pers. gesprochen und habe ihn natürlich gefragt wie der verlauf seiner anlage nun ist, das die rohre unterm tank laufen sollen , davon hat er nichts berichtet. kann natürlich sein das er dies seriös weg gelassen hat. und was das sowieso angeht, ob man nun zwei oder vier rohre hat?! nun man braucht diese geschichten nicht, aber brauch man einen M5 oder B10 oder sonst eine derartige PS schleuder? natürlich nicht, aber wir wollen sowas aber haben weil wir die autos einfach gut finden weil uns die form und die technik gefällt. und deshalb ist es doch auch scheiß egal wieviele rohre ein jeder sich unters auto klemmt.
    es ist geschmacksache. und das muß man halt so hin nehmen. ich persönlich finde es toll wenn man sich in seinem auto einbringt und ich finde es aber auch super wenn ich einen org. bmw sehe.

  • Danke du Sprichst mir aus der Seele !!!!! ;)





    Zitat von sorrentsteini

    also ich habe leider in natura noch keine huthmann anlage gesehen. jedoch habe ich wie schon geesagt diese woche mit dem huthmann pers. gesprochen und habe ihn natürlich gefragt wie der verlauf seiner anlage nun ist, das die rohre unterm tank laufen sollen , davon hat er nichts berichtet. kann natürlich sein das er dies seriös weg gelassen hat. und was das sowieso angeht, ob man nun zwei oder vier rohre hat?! nun man braucht diese geschichten nicht, aber brauch man einen M5 oder B10 oder sonst eine derartige PS schleuder? natürlich nicht, aber wir wollen sowas aber haben weil wir die autos einfach gut finden weil uns die form und die technik gefällt. und deshalb ist es doch auch scheiß egal wieviele rohre ein jeder sich unters auto klemmt.
    es ist geschmacksache. und das muß man halt so hin nehmen. ich persönlich finde es toll wenn man sich in seinem auto einbringt und ich finde es aber auch super wenn ich einen org. bmw sehe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!