hatte gerade den beitrag gelesen,suche 4 rohr für e34.findet ihr nicht das es ekelhaft aussieht,ich mein ist geschmacksache,aber ich finde so etwas sollte ein 7er e38 oder die fzg fahren,die es serienmässig verbaut haben,m3e46 m5e39 etc...nicht drauf hauen,soll jeder das drunterschrauben was er für schön hält..war nur meine meining dazu,muss gleich zur arbeit.spätschicht,wenn ich an den lottomillionär denke,werd ich neidisch..
4 rohr im e34..
-
-
Sorry aber ich finde es mega geil und vor allem der Sound ist 100 mal besser!
-
Der Sound hängt als erstes mal von den Pötten (Größe, Füllung, etc.) und nicht von 100 Endrohren ab...
-
Das ist schon klar ! ich will ja auch keinen blender haben sondern was richtiges
-
Bau drunter was dir gefällt,aber der klang ,ist abhängig vom hersteller und was man einbaut,und motordruck etc.und nicht von mehreren endrohren..ich finde das alpina einen mega klang hat,erst beim gasgeben laut,im stand dezent am röhren...obwohl eisenmann im m5 ohne nachschalldämpfer auch gut klingt..
-
wenn mir jetzt noch einer Erklärt, was das mit "Off-Topic/Ausland" zu tun hat *wunder*
Knstantin
-
Ich hatte die Idee auch mit der 4-Rohr Anlage.. jedoch war meine Idee zuviel Aufwand...
Wie viele wissen, passt nur ein Topf unter den M5, und zwar da, wo schon der originale sitzt. Also ist ne 4-Rohr nur dann zu realisieren, wenn man einfach ein 90iger Rohr nach rechts hinter der Schürze verlegt und dieses dann auf zwei Endrohre verteilt. Wobei wir da dann mein Problem hatten: Die Optik von 4 Rohren, welche links und rechts ganz außen sitzen finde ich grässlich.
Also kam ich auf die Idee, die komplette Reserveradmulde rauszuschmeissen und dort die Anlage vom E46 M3 zu verbauen, evtl. mit nem Eisenmann Topf... Prinzipiell mit viel Zeit, dem nötigen Kleingeld, den Nerven mitm TÜV und natürlich viel "Heckschürzenarbeit" zu realisieren. Nur mal so als Anreiz, vielleicht macht das ja jemand von euch und wir können und über ein ergebnis freuen!
-
@Markus: Das wär auch genau die Lösung die ich mir eingehen lassen würde!
Alles andere schaut aus wie vom ATU...... -
Also, ich finde Original Eisenmann mit 2x75 reicht vollkommen – wozu braucht man bei e34 Doppelseitige Anlage es sicht nicht so gut wie bei e38 – da kannst du gleich 2 x Abflussrohr montieren so wie die Civic Fahrer
-
ich werde es mir noch mal durch den kopf gehen lassen!
-
finde es auch nicht gerade berauschend, vorallem aus dem von markus genannten grund, dass die rohre dann ganz aussen wären.
nee fette chromstahlanlage am "originalplatz" find ich geil, und bitte keine 120mm endrohre...*spei*
-
Also meine 2x70mm Eisenmann ist soundmässig genug. Und sieht noch "ziemlich" original aus. Mehr braucht kein Mensch - ausser er hat nen Ohrenschaden
Gruss
Dominik -
Die Firma Supersport hat ne 4-Rohr Anlage im Programm.
Supersport klingt eigentlich auch ganz gut ... im Stand recht dumpf und laut ... mit zunehmder drehzahl wirds heller.
Als Alternative gibts dann wohl nur noch Huthmann, aber die ist 1. viel zu teuer und 2. liegt das Auspuffrohr direkt unterm Tank .... wie sowas TÜV bekommt?! *tststs* -
Meiner meinung past das am e34 nicht, es sieht einfach nicht gut aus. Auisserdem hätte ich die gelächter von den Golffahrer nicht mehr wenn ich 4 rohre hätte.
Ha ha das ist kein M5 der hat ja nur zwei rohre.
Mir reichen die zwei 80 rohre vom eisenmann volkommen, sind fast schon zu groß für meinen geschmack.
-
Carline baut auch 4-Rohr-Anlagen, selbst für den E24!
Harry
-
Carline macht ja eh alles ... des sind aber dann immer Sonderanfertigungen ...
das machen einige andere Tuner auch noch. -
G-Power hatte in seinem Onlinekatalog immer noch ne 4-Rohranlage stehen.
-
Also ich für meinen Teil, finde, das 8 Zylinderblubbern der amerikanischen Motoren Klasse. Das hat was...
Weniger gefallen mir die Krawallbüchsen. Aber klar doch, jeder so wie er es möchte, Hauptsache man kommt durch den TÜV.In meinen früheren Autos wurde als erstes alles aus den Töpfen rausgekramt und dann, wie Reini so schön schreibt, "Feuerfrei". Ich hab's glaube ich schon mal geschrieben, das mit der Umschaltklappe von normal auf offen, konnte man elektromagnetisch umschalten, saß oben diskret auf dem Endtopf, der TÜV hat das nie gemerkt. War damals der 2002 TI.
Ja,ja, dass Alter macht die Menschen ruhiger, aber nicht unbedingt vernünftiger.
ldie
-
Zitat von Oldie
................ wie Reini so schön schreibt, "Feuerfrei".
ldie
Was, wo, wie, wer, warum und vor allem weshalb feuerfrei
Ahhhhhhhhhhhhh in 2 wochenm kommt er aus dem schubben und dann gehts auf ans basteln dann heist es wieder: Arlarm Feuer ole ole.
Abwer schön vorsichtig nach dem winterschlaf die pferde wecken. -
das ist nicht ganz richtig der sound häng unter anderem sehr wohl auch von der größe der endrohre ab. ich habe nen e21 mit einer ansahalbanlage gekauft. und die hörte sich zum kotzen an. kurze hand habe ich mir ein 90 rohr angeschweißt und siehe da, schon um welten besser
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!