Wenn ich hier der Erste bin....................... [mT]

  • ........kriege ich dann einen neuen E39 M5 geschenkt ?!?


    Kommt Jungs, so viel muss doch drin sein bei der Premiere, oder !! :wink:


    Schöne Grüße


    Ramadama

  • Ich habe von kmarcus gehört, dass es tatsächlich drei E39 Touring geben soll. Wo sind die drei, will mir einer einen abgeben ? Ich stelle ihn gerne kostenlos unter und gebe ihm viel Auslauf :wink:

  • Als Basis braucht einen 540i(das leichteste Part...).


    Dazu kommt Motor(12k Euro) , Getriebe, Bremsen, Lederausstattung(e-sitze von m5 kann man anschliessen in einem 540i), passende Rückbank(Individual:rolleyes: :?: ), und Hinterachse & Hinteraufhängung von ALPINA B10 S Touring(muss ja das Drehmoment von M5, 500Nm standhalten, der ALPINA hat 510Nm)


    Plus eine gute Werkstatt:rolleyes: :mrgreen:


    Kann man die Preise von E*K bekommen?


    Oder Post mit den Bildern zu M-GmbH, mit einer Anfrage, ob man ein fertiges Auto gebraucht bekommen kann. Die wissen bestimmt, wo die Autos sind


    Grüß, Georg

  • Hallo Georg,
    der schwarze auf Deinen Bildern ist allerdings definitiv ein Eigenbau! Von einem Auto in München weiß ich - das ist eines der M Versuchsautos, und zumindest die Heckklappe stammt von einem 528i: bei sehr genauem hinsehen sind noch die Umrisse vom Typenschild zu erkennen;-))
    Was mich allerdings brennend interessieren würde (wahrscheinlich eher eine Frage für Dirk (Meester)): Woher stammt diese Information, bzw gibt es Fahrgestellnummern?


    Konstantin

  • Zitat

    Original geschrieben von george_m
    Als Basis braucht einen 540i(das leichteste Part...).


    Dazu kommt Motor(12k Euro) , Getriebe, Bremsen, Lederausstattung(e-sitze von m5 kann man anschliessen in einem 540i), passende Rückbank(Individual:rolleyes: :?: ), und Hinterachse & Hinteraufhängung von ALPINA B10 S Touring(muss ja das Drehmoment von M5, 500Nm standhalten, der ALPINA hat 510Nm)


    Plus eine gute Werkstatt:rolleyes: :mrgreen:


    Nee, mir gings eher darum, die verbauten Teile im E*K zu sehen, in so schönen Bildtäfelchen mit Nummern zum Aussuchen ;)


    Aber das wirds eh nicht geben :(


    BTW:
    Die Hinterachse und Hinterradaufhängung von der Limousine passt nicht?
    Differential dürfte doch zumindest reinpassen, oder? und die anderen Teile müssen das Drehmoment ja nicht direkt aushalten gehe ich von aus...


    Aber das mit der Werkstatt ist eh ne schlechte Idee, entweder selbermachen, oder einen "Hinterhoftuner" suchen, z.B. der Bernd aus Rothenburg. Um Missverständnisse zu vermeiden, Hinterhoftuner ist hier nicht negativ gemeint.


    Grüssle



    Mad

  • Kons


    Für die Info über die originellen M5-Tourings, Guckst du hier


    Ich glaube , dass man einen V8 nicht so leicht in der Karosse von einem Reihensechszylinder "implantieren" kann. Muss doch andere Basispunkte für den Motor geben für die verschiedenen Motorvarianten


    Egal ob Eigebau oder original, das Auto ist eine Augenweide...:mrgreen:


    Vorschlag, wie wäre es mit einem "Forum-Auto"?Umgebaut, und dann als Finanzierungsquelle für das Forum.


    Zum Mieten von den Mitgliedern


    @MAD


    Die Hinterachse im Touring hat ein andere Geometrie als die Limo.
    Plus dass der 540i Touring viel weniger Drehmoment hat. Das Auto muss ja auch beschleunigen, wenn man Gas gibt...


    Mit der Werksatt meinte ich nicht einen Händler, aber mehr kompetente Mitarbeiter


    Oder fang mal gleich mit einem ALPINA an und neuer Motor drin...


    @M6-Harry: Ich habe zufällig die Bilder von dem Auto entdeckt. Seitdem, wenn ich über den M5 denke, kommen immer wieder dieselben Gedanken...


    Das mit dem Sparschwein passiert immer wieder...

  • Kons


    Ich habe die Info von einem BMW Mitarbeiter der im After Sales Market die technischen Schulungen für BMW Mitarbeiter zuständig ist.


    Warum sollte er Dünn-Pfiff erzählen, da die BMW AG da eher negativ zu Umbauten eingestellt ist, wenns nicht aus dem eigenen Hause oder Alpina kommt. ;)


    Fahrgestellnummern kenne ich nicht. Ein Vertragshändler, wo man nicht Stammkunde ist, wird auch eher widerwillig die Zeit nehmen und alle Teile ausm *** pinnen.


    Eher einen 540i touring mit Sportpaket kaufen und einen Unfall M5 mit nem Seiten-/Heck-treffer günstig kaufen und die Kleinteile neu bei BMW holen. Kofferraumboden muß umgebaut werden. Allein so ein V8 kostet mal eben 14t €.

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