........kriege ich dann einen neuen E39 M5 geschenkt ?!?
Kommt Jungs, so viel muss doch drin sein bei der Premiere, oder !! :wink:
Schöne Grüße
Ramadama
........kriege ich dann einen neuen E39 M5 geschenkt ?!?
Kommt Jungs, so viel muss doch drin sein bei der Premiere, oder !! :wink:
Schöne Grüße
Ramadama
Mist, wäre ich mal schneller gewesen
Will auch einen
Harry
Will nur den Motor
Peter
will aber lieber nen kombi....... :wink:
Gute Idee ,
mein Dackel ist auch für den Touring
Harry
Ich habe von kmarcus gehört, dass es tatsächlich drei E39 Touring geben soll. Wo sind die drei, will mir einer einen abgeben ? Ich stelle ihn gerne kostenlos unter und gebe ihm viel Auslauf :wink:
@M6-Harry, MEIN538
Es wurden tatsächlich 80 M5 Tourings für den Weltmarkt durch das Individual Programm produziert.
Quelle: DerMeester in http://www.m5-forum.de
Wo sind sie? Will auch einen! So als Winterauto und so, damit der E34 noch schön lange hält!
Harry
@M6-Harry
ich vermute, dass die meisten Fahrzeuge zu zahlungskräftigen Kunden verkauft sind.
Ich tippe auf US und die Arabischen Emiraten.Vielleicht einige sind in der Heimat
Vielleicht ein Trip auf der anderen Seite des Ozeans mit einem gut-gefülltem Koffer(...Geld) würde hilfreich sein...
Und noch ein Pic.
Noch einer ist in München.
Und auf welche Werte muss man den E*K einstellen, damit man Teile für den M5 Touring bekommt?
Wäre für nen Umbau interessant
Als Basis braucht einen 540i(das leichteste Part...).
Dazu kommt Motor(12k Euro) , Getriebe, Bremsen, Lederausstattung(e-sitze von m5 kann man anschliessen in einem 540i), passende Rückbank(Individual ), und Hinterachse & Hinteraufhängung von ALPINA B10 S Touring(muss ja das Drehmoment von M5, 500Nm standhalten, der ALPINA hat 510Nm)
Plus eine gute Werkstatt
Kann man die Preise von E*K bekommen?
Oder Post mit den Bildern zu M-GmbH, mit einer Anfrage, ob man ein fertiges Auto gebraucht bekommen kann. Die wissen bestimmt, wo die Autos sind
Grüß, Georg
Hallo Georg,
der schwarze auf Deinen Bildern ist allerdings definitiv ein Eigenbau! Von einem Auto in München weiß ich - das ist eines der M Versuchsautos, und zumindest die Heckklappe stammt von einem 528i: bei sehr genauem hinsehen sind noch die Umrisse vom Typenschild zu erkennen;-))
Was mich allerdings brennend interessieren würde (wahrscheinlich eher eine Frage für Dirk (Meester)): Woher stammt diese Information, bzw gibt es Fahrgestellnummern?
Konstantin
ZitatOriginal geschrieben von george_m
Als Basis braucht einen 540i(das leichteste Part...).
Dazu kommt Motor(12k Euro) , Getriebe, Bremsen, Lederausstattung(e-sitze von m5 kann man anschliessen in einem 540i), passende Rückbank(Individual ), und Hinterachse & Hinteraufhängung von ALPINA B10 S Touring(muss ja das Drehmoment von M5, 500Nm standhalten, der ALPINA hat 510Nm)
Plus eine gute Werkstatt
Nee, mir gings eher darum, die verbauten Teile im E*K zu sehen, in so schönen Bildtäfelchen mit Nummern zum Aussuchen
Aber das wirds eh nicht geben
BTW:
Die Hinterachse und Hinterradaufhängung von der Limousine passt nicht?
Differential dürfte doch zumindest reinpassen, oder? und die anderen Teile müssen das Drehmoment ja nicht direkt aushalten gehe ich von aus...
Aber das mit der Werkstatt ist eh ne schlechte Idee, entweder selbermachen, oder einen "Hinterhoftuner" suchen, z.B. der Bernd aus Rothenburg. Um Missverständnisse zu vermeiden, Hinterhoftuner ist hier nicht negativ gemeint.
Grüssle
Mad
@ george_m : Danke für Deine Mühe. So eine Kiste ist schon `ne Überlegung wert
Werde mir mal mein Sparschwein vorknöpfen ! Mist, nix drin!!!
Harry
Für die Info über die originellen M5-Tourings, Guckst du hier
Ich glaube , dass man einen V8 nicht so leicht in der Karosse von einem Reihensechszylinder "implantieren" kann. Muss doch andere Basispunkte für den Motor geben für die verschiedenen Motorvarianten
Egal ob Eigebau oder original, das Auto ist eine Augenweide...
Vorschlag, wie wäre es mit einem "Forum-Auto"?Umgebaut, und dann als Finanzierungsquelle für das Forum.
Zum Mieten von den Mitgliedern
@MAD
Die Hinterachse im Touring hat ein andere Geometrie als die Limo.
Plus dass der 540i Touring viel weniger Drehmoment hat. Das Auto muss ja auch beschleunigen, wenn man Gas gibt...
Mit der Werksatt meinte ich nicht einen Händler, aber mehr kompetente Mitarbeiter
Oder fang mal gleich mit einem ALPINA an und neuer Motor drin...
@M6-Harry: Ich habe zufällig die Bilder von dem Auto entdeckt. Seitdem, wenn ich über den M5 denke, kommen immer wieder dieselben Gedanken...
Das mit dem Sparschwein passiert immer wieder...
Ich habe die Info von einem BMW Mitarbeiter der im After Sales Market die technischen Schulungen für BMW Mitarbeiter zuständig ist.
Warum sollte er Dünn-Pfiff erzählen, da die BMW AG da eher negativ zu Umbauten eingestellt ist, wenns nicht aus dem eigenen Hause oder Alpina kommt.
Fahrgestellnummern kenne ich nicht. Ein Vertragshändler, wo man nicht Stammkunde ist, wird auch eher widerwillig die Zeit nehmen und alle Teile ausm *** pinnen.
Eher einen 540i touring mit Sportpaket kaufen und einen Unfall M5 mit nem Seiten-/Heck-treffer günstig kaufen und die Kleinteile neu bei BMW holen. Kofferraumboden muß umgebaut werden. Allein so ein V8 kostet mal eben 14t €.
Wie leicht kan man den V8 "implantireren"?
Als Basis muss man von dem 540i anfangen, oder geht's auch mit einem R6 Touring Modell?
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