Noch ne Frage bezüglich Leistung

  • Ich habe bis auf meinen 3,6er noch keinen anderen E34 M5 gefahren, weder 3,6 noch 3,8.
    Ich habe demnach leider auch keinen direkten Vergleich und weiß daher nicht, ob der Wagen sein volles Leistungpotenzial entfaltet.
    Vom reinen Fahreindruck läuft er eigentlich sehr gut und zieht wie es für dieses Modell bekannt ist auch erst ab 4.000 Umdrehungen besser durch.
    (Am meisten Spaß macht mir das Beschleuningen auf der BAB zwischen 100 und 150km/h, da geht er meiner Meinung nach richtig gut)
    Ich kann ihn aber nur mit dem E39 M5 vergleichen und der geht natürlich um einiges besser - zumindest im unteren Drehzahlbereich...

  • Hallo Denis,


    benutze mal die Suchfunktion nach S38B36 - S38B38, 3.6er - 3.8er, Kaufempfehlung, welcher ist besser und ähnlichem. Das wurde hier schon öfters diskutiert.


    Vom Gefühl her wirkt der 3.6er agiler, den Werten nach aber ist der 3.8er immer vorne.


    Ich würde in jedem Fall auf den 3.8er aufrüsten, wenn es soweit ist - und es ist bei mir gerade so weit! :DD:


    Um die Leistungsfähigkeit Deines Wagens herauszubekommen, ist es am einfachsten, sich mal mit einem anderen 3.6er zu treffen und auf der BAB mal vergleichen, wie sie beide beschleunigen. Du sollst kein Rennen veranstalten, sondern einen ganz normalen Kräftevergleich.


    Harry

  • Danke für die Info.
    Prinzipiell bin ich in erster Linie daran interessiert, ob der Wagen richtig läuft bzw. richtig eingestelt ist.
    Na wenn ich mal wieder zu Hause bin, werde ich mal versuchen, jemanden aus der Nähe zu aktivieren für einen Vergleich - kann sich auch gerne jemand bei mir melden, so ist das ja nicht... ;)

  • das einfachste ist rollenprüfstand.dann siehst du wie die leistungskurve geht,wenn sie wie beim krackselhuber geht,dann ist sie schlecht,ich werde mal versuchen ob ich evtl von meinem m3 eine finde,vor dem einstellen und nach dem einstellen,vorher 206 ps,aber total unsauber..danach sauber 230 ps..war ein evo mit schon eingetragenen 220 ps..dann hast du auch die möglichkeit das die testen ob die elektrischen bauteile funktionieren,kann ja auch daran liege,kabel spule etc.. ;)

  • Zitat von Denis

    Danke für die Info.
    Prinzipiell bin ich in erster Linie daran interessiert, ob der Wagen richtig läuft bzw. richtig eingestelt ist.
    Na wenn ich mal wieder zu Hause bin, werde ich mal versuchen, jemanden aus der Nähe zu aktivieren für einen Vergleich - kann sich auch gerne jemand bei mir melden, so ist das ja nicht... ;)



    Hallo Denis,
    eine Möglichkeit wäre auchdas du am 23.4. oder 24.4. an den Ring gefahren kommst. Dort solltest du genug M5 treffen ;) ;)



    MfG Andrew

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!