M5 mit 1000 PS! :D

  • 1. Danke fürs Wiederbeleben von steinalten Threads. ;)


    2. Ein S38B38 hat Vanos? Das sind Neuigkeiten. ;)


    3. Welche Gussteile sind beim B36 stärker? Erleuchte mich! :)

  • Zitat von Chewbacca

    1. Danke fürs Wiederbeleben von steinalten Threads. ;)


    2. Ein S38B38 hat Vanos? Das sind Neuigkeiten. ;)


    3. Welche Gussteile sind beim B36 stärker? Erleuchte mich! :)



    Nur die Zylinderbohrung......die ist aber auch in Guss. :lol: .....hat vielleicht nen leichten thermischen Vorteil...aber nicht viel!

  • Zitat von M5 Duisburg

    Also zu 2 sage ich bitte richtig lesen ich habe geschrieben ein s38 ist besser weil er KEIN vanos hat bitte für die neuhigkeit und zu 3 kann ich dir sagen das der S38 einen komplett anderen guss rumpf hat und er so besser für aufladung ist sprich hohe drücke mit ihm fahrbar sind.


    Was vergleichst Du dann miteinander? Aus Deinem Ausgangspost schloss ich, dass Du B38 und B36 vergleichst?

  • Zitat von Chewbacca

    Was vergleichst Du dann miteinander? Aus Deinem Ausgangspost schloss ich, dass Du B38 und B36 vergleichst?


    Ich bin jetzt auch verwirrt.... ähhh
    S38 sind beide!
    Oder Äpfel mit Birnen.Sprich Aludruckguß mit Grauguß
    m52b28 mit s38b36 resp.38

  • Zitat von M5 Duisburg

    Ich meinte damit Das ein S38 B36 viel besser ist für aufladung da er kein vanos hat wie der vom m5 e39 und auch mehr belastet werden kann wegen seinen besseren rumpf motor.


    gewagte behauptung da gerade der Rumpf spielt ja keine role :kick:

  • Zitat von M5 Duisburg

    Ich meinte damit Das ein S38 B36 viel besser ist für aufladung da er kein vanos hat wie der vom m5 e39
    Hoffe nun ist alles verstanden :pp:


    Nö! :D


    Was hat die Vanos mit der Aufladung zu tun? :rolleyes:


    Zitat von Andy V8

    gewagte behauptung da gerade der Rumpf spielt ja keine role :kick:


    Ebenfalls gewagte Behauptung!


    Der Rumpf hat eine entscheidende Rolle bei dieser Thematik.


    Harry

  • Erstens meine ich das du ab ner bestimmten leistung mit vanos die einstellung der leistung nicht richtig hin bekommst denn es wird immer ne fehlermeldung bleiben wenn ihr mir das nicht glaubt dann lehst mal bei horsepowerfreaks oder andere tuner in usa doch auch die in germany sagen euch das fragt mal bei e30-turbo nach ist auch ein tuner in germany und bestätigt es ebenfalls.


    Ausserdem spielt der block ne grosse rolle da wenn du hohe drücke fahren willst er dir um die ohren fliegt wenn du keine vernünftige basis hast wie den B36 da er stabiler ist als der B38.
    Ein freund von mir in schweden ihr kennt sie bestimmt ppf hat dies ein paar mal getestet und er spricht aus erfahrung.

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