Moin
Wenn man aber mal teilweise liest, was für Leute sich den Umbau "gönnen".
(Ich sag nur, Scheichfahrzeug einfliegen lassen etc.) Dann ist das für die auch kein Problem, dem Motor nach 10tkm ne große Inspektion zu gönnen.
Moin
Wenn man aber mal teilweise liest, was für Leute sich den Umbau "gönnen".
(Ich sag nur, Scheichfahrzeug einfliegen lassen etc.) Dann ist das für die auch kein Problem, dem Motor nach 10tkm ne große Inspektion zu gönnen.
Also ich lese das er 600 whp hat das sint bestimmt keine 1000 ps davon mal ab.
Aber das ist schon ne menge was das teil schieben muss sieht man ja am tacho video der haut schon gut rein aber zum aufladen ist der e34 m5 S38 B36 einfach viel besser eben ohne vanos und viel stärkere gussteile.
1. Danke fürs Wiederbeleben von steinalten Threads.
2. Ein S38B38 hat Vanos? Das sind Neuigkeiten.
3. Welche Gussteile sind beim B36 stärker? Erleuchte mich!
Zitat von Chewbacca1. Danke fürs Wiederbeleben von steinalten Threads.
2. Ein S38B38 hat Vanos? Das sind Neuigkeiten.
3. Welche Gussteile sind beim B36 stärker? Erleuchte mich!
Nur die Zylinderbohrung......die ist aber auch in Guss. .....hat vielleicht nen leichten thermischen Vorteil...aber nicht viel!
Also zu 2 sage ich bitte richtig lesen ich habe geschrieben ein s38 ist besser weil er KEIN vanos hat bitte für die neuhigkeit und zu 3 kann ich dir sagen das der S38 einen komplett anderen guss rumpf hat und er so besser für aufladung ist sprich hohe drücke mit ihm fahrbar sind.
Zitat von M5 DuisburgAlso zu 2 sage ich bitte richtig lesen ich habe geschrieben ein s38 ist besser weil er KEIN vanos hat bitte für die neuhigkeit und zu 3 kann ich dir sagen das der S38 einen komplett anderen guss rumpf hat und er so besser für aufladung ist sprich hohe drücke mit ihm fahrbar sind.
Was vergleichst Du dann miteinander? Aus Deinem Ausgangspost schloss ich, dass Du B38 und B36 vergleichst?
Zitat von ChewbaccaWas vergleichst Du dann miteinander? Aus Deinem Ausgangspost schloss ich, dass Du B38 und B36 vergleichst?
Ich bin jetzt auch verwirrt.... ähhh
S38 sind beide!
Oder Äpfel mit Birnen.Sprich Aludruckguß mit Grauguß
m52b28 mit s38b36 resp.38
Ich meinte damit Das ein S38 B36 viel besser ist für aufladung da er kein vanos hat wie der vom m5 e39 und auch mehr belastet werden kann wegen seinen besseren rumpf motor.
Dann meinte ich noch damit das der B36 besser dafür ist als der B38 da er stärkere gussteile hat.
Hoffe nun ist alles verstanden
Zitat von M5 DuisburgIch meinte damit Das ein S38 B36 viel besser ist für aufladung da er kein vanos hat wie der vom m5 e39
Hoffe nun ist alles verstanden
Nö!
Was hat die Vanos mit der Aufladung zu tun?
Zitat von Andy V8gewagte behauptung da gerade der Rumpf spielt ja keine role
Ebenfalls gewagte Behauptung!
Der Rumpf hat eine entscheidende Rolle bei dieser Thematik.
Harry
Erstens meine ich das du ab ner bestimmten leistung mit vanos die einstellung der leistung nicht richtig hin bekommst denn es wird immer ne fehlermeldung bleiben wenn ihr mir das nicht glaubt dann lehst mal bei horsepowerfreaks oder andere tuner in usa doch auch die in germany sagen euch das fragt mal bei e30-turbo nach ist auch ein tuner in germany und bestätigt es ebenfalls.
Ausserdem spielt der block ne grosse rolle da wenn du hohe drücke fahren willst er dir um die ohren fliegt wenn du keine vernünftige basis hast wie den B36 da er stabiler ist als der B38.
Ein freund von mir in schweden ihr kennt sie bestimmt ppf hat dies ein paar mal getestet und er spricht aus erfahrung.
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