Hi ,
mal ne Frage , gibt es eigentlich verschiedene Auspuffs für den 3,6 er und 3,8 er ? Natürlich meine ich ab KAT !
Wo liegt eigentlich der Neupreis eines Auspuffs ab KAT !?
Danke im voraus
Martin
3,6 oder 3,8 Auspuff
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Sind jeweils verschiedene zwischen 3.8 und 3.6
Kosten beide das selbe 1060€ ink.20% steuer.
Der 3.8 hat soweit ich weis einen grösseren rohrdurchmesser, genaue angaben kann dir wer anderer geben.
Von den flansch sind 3.6 und 3.8 aber gleich. -
Martin, Du wirst doch nicht?
Wenn der Eisenmann ein neues Zuhause sucht, dann biete ich mich gerne an...
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Zitat von Chewbacca
Martin, Du wirst doch nicht?
Wenn der Eisenmann ein neues Zuhause sucht, dann biete ich mich gerne an...
Hi Tobias ,
mal abwarten , zur Alpenrundfahrt 2005 will ich noch mit Eisenmann (zw. Akustik) aber dann ???
Hab mir doch nen neuen Auspuff ab KAT ersteigert (Ebäh Auktion auslaufenlassen dann angerufen und 350 Euro geboten ) Nagelneu nur weiß ich nicht ob 3,6 oder 3,8er , konnte mir der Typ auch nicht sagen !
Nachdem Sven seinen M5 "20Jahre M"wieder bei Behrend abgegeben hat braucht er den Eisenmann ja nicht mehr !
Gruß
Martin -
Hi nochmal ,
hat irgendjemand die Ersatzteilenummern für nen 3,6er oder 3,8er Auspuff ?
Gruß
Martin -
Hast du nur den Esd vom eisenmann oder Msd und Esd.
Das einzige was bei meinem Auspuff noch fehlt währe der Msd vom Eisenmann.
Teilenummer vom
3.6: Msd u Esd 18101312163
3.8: Msd u Esd 18101317928 -
Hi Martin,
hehe, das kann ich verstehen .... (*an.Noah.zurückdenk*)
Bin mir nicht mehr sicher, mußte man bei den 2x83 die Heckschürze ausschneiden?Zitat von m5-treterHi Tobias ,
mal abwarten , zur Alpenrundfahrt 2005 will ich noch mit Eisenmann (zw. Akustik) aber dann ???
Hab mir doch nen neuen Auspuff ab KAT ersteigert (Ebäh Auktion auslaufenlassen dann angerufen und 350 Euro geboten ) Nagelneu nur weiß ich nicht ob 3,6 oder 3,8er , konnte mir der Typ auch nicht sagen !
Nachdem Sven seinen M5 "20Jahre M"wieder bei Behrend abgegeben hat braucht er den Eisenmann ja nicht mehr !
Gruß
Martin -
Zitat von Chewbacca
Hi Martin,
hehe, das kann ich verstehen .... (*an.Noah.zurückdenk*)
Bin mir nicht mehr sicher, mußte man bei den 2x83 die Heckschürze ausschneiden?Hab nen Eisenmann mit 2x83 Endrohr und M-Heckschürze also hab innen in der Rundung etwas nacharbeiten müssen da aber der ///M deutlich wärmer wird denk ich mal du musst schon nachschneiden an der Schürze.
Auf jedenfall neue Halterung hinten montieren mit neuen Gummis mittig einrichten und mal auf die Autobahn "heizen" und sehen ob was wegschmort!!
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Danke für die Info, Chris.
Ich würde ungern an meiner Stossstange rumsägen.
Kenn das Problem mit der verschmorten Stossstange schon von meinem VW.
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Zitat von Chewbacca
Danke für die Info, Chris.
Ich würde ungern an meiner Stossstange rumsägen.
Kenn das Problem mit der verschmorten Stossstange schon von meinem VW.
Ist bei mir auch etwas angeschmort aber nur innen in der linken rundung aber da war er noch zu weit links wenn mittig müsste es eigentlich gehen und es sind ja nur die 2-3 cm di innen in der rundung sind von aussen nicht zu sehen.
mfg
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Zitat von Chewbacca
Hi Martin,
hehe, das kann ich verstehen .... (*an.Noah.zurückdenk*)
Bin mir nicht mehr sicher, mußte man bei den 2x83 die Heckschürze ausschneiden?Da hinten wird es beim M sehr heis, glühende rohre innen sind nicht ungewönlich.
Als ich meine stosstange lackierte bemerkte ich das rund um den auspuffendrohren alles verschmort wahr.
Ausschneiden bleibt dir nicht aus. -
Hi ,
@ Reini : Super vielen Dank für die Info , MSD von Eisenmann hab ich nicht weil bei mir direkt vom KAT zum ESD nur zwei Rohre da sind !
@Tobias: bei 2x83mm wirst Du aus schon genannten Gründen nicht ums nacharbeiten kommen , ich kann aber nicht genau sagen ob ich 2x83 oder nur 2x80mm Endrore habe da mein M zum nachlackieren in der Werkstatt steht . Ich werds demnächst mal nachmessen .
Gruß
Martin -
Hallöchen ,
wollte mal wissen wenn ihr von eisenmann ESD spricht, meint Ihr dann den medium-sound oder den supersound von eisenmann ??
Möchte nämlich für meinen 3.6'er einen kaufen. Hab ne günstige Firma gefunden, die den neu mit freier Endrohrwahl von eisenmann für 550.-Euro (inkl.Steuer) verkaufen.
Lt. Eisenmann kann man hier und da, den Supersound zwar eintragen lassen, jedoch fährt man nicht lange damit rum. Polizei soll dann gleich rausziehen. Und in München sowieso.
Mit geht es um den sound von der medium-variante. Wie klingt der eigentlich im Vergleich zum serien-Esd des M5 ??
Eisenmann meinte dazu, das der nicht lauter sei als der serien-esd. Nur dann frage ich mich warum soll ich dann einen dran machen, wenn ich keine sound-verbesserung habe ??
Wäre für eure Tipps sehr dankbar !!!
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Hi nochmal ,
jetzt war ich gerade draußen in der Garage und hab den Auspuff mal unter die Lupe genommen ! Ich fand absolut keine Nummer drauf , das einzige was ich fand : ein Produktionsaufkleber von Boysen ein BMW Prägestempel und darunter M5 serienmäßig eingeprägt ?
Ich gehe jetzt mal davon aus das die Anlage vom 3,6er ist da mit Filzstift ganz klein am Vorschalldämpfer "B36" geschrieben steht !
Wird es ein Leistungsdefizit geben wenn ich von einem 3,6er die Anlage verbaue ? Paßt sie überhaupt einwandfrei ?
Gruß
Martin -
Lass einbauen und fahre. Dann wirst du es bestimmt spüren falls er Leistung verliert, oder auch nicht !!
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Zitat von Faruk
Hallöchen ,
wollte mal wissen wenn ihr von eisenmann ESD spricht, meint Ihr dann den medium-sound oder den supersound von eisenmann ??
Möchte nämlich für meinen 3.6'er einen kaufen. Hab ne günstige Firma gefunden, die den neu mit freier Endrohrwahl von eisenmann für 550.-Euro (inkl.Steuer) verkaufen.
Lt. Eisenmann kann man hier und da, den Supersound zwar eintragen lassen, jedoch fährt man nicht lange damit rum. Polizei soll dann gleich rausziehen. Und in München sowieso.
Mit geht es um den sound von der medium-variante. Wie klingt der eigentlich im Vergleich zum serien-Esd des M5 ??
Eisenmann meinte dazu, das der nicht lauter sei als der serien-esd. Nur dann frage ich mich warum soll ich dann einen dran machen, wenn ich keine sound-verbesserung habe ??
Wäre für eure Tipps sehr dankbar !!!
Hallo Faruk also ich habe den Eisenmann mit den 70er Rohre drunter und der ist ca. 1-2 Jahre alt also die Medium Version denke ich...wenn mein Auto warm ist dann brummt der schon ganz schön vor allem wenn man von der Autobahn runter kommt ist der schon übelst laut...hab den aber noch nicht bei warmen Wetter also sprich Sommer gehört da muss der ja noch um eniges lauter werden....also ich finde im gegensatz zum Original kein vergleich...der originale ist dagegen leise!!! Habe noch nen originalen MSD rumliegen den ich in kürze mal bearbeiten will und dann drunter machen...ich denke aber dann wird er zu laut???Gruß ANdy
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Zitat von Faruk
...
Mit geht es um den sound von der medium-variante. Wie klingt der eigentlich im Vergleich zum serien-Esd des M5 ??Eisenmann meinte dazu, das der nicht lauter sei als der serien-esd. Nur dann frage ich mich warum soll ich dann einen dran machen, wenn ich keine sound-verbesserung habe ??
Wäre für eure Tipps sehr dankbar !!!
Hallo Faruk,
irgendwo in DIESEM THREAD sind auch Tonaufnahmen vom Eisenmann eingebunden.
Aber frag mich bitte nicht nach der Variante
Vielleicht findest du es irgendwo auf dem Teilegutachten(ist auch dort angehängt). Ich habe es nicht gefunden.Zitat von Chewbacca
...Bin mir nicht mehr sicher, mußte man bei den 2x83 die Heckschürze ausschneiden?Schätze schon.
Sonst wirds ziemlich eng.
Unten hängt kein besonders schönes Beispiel.Gruß,
Alfred -
Auf seite 5 hast du ein kurtzes soundvile ohne auspuff und auf seite 6 den Sound mit esd.
Hier war der auspuff aber noch fast neu und kein vergleich mit dem was er jetzt macht wenn er warm ist.
Wenn er richtig warm ist, dann blubbert er richtig schön bei 2000U/Min wenn du vom gas gehst, der sound ist so tief das alarmanlagen von anderen autos losgehen, bis 4000 ist er richtig schön brumig tief und ab 4000 kommt ein richtig geiles hohes brüllen dazu.
Meine freundin hat mir berichtet das im haus die gläser zu klingeln anfangen wenn ich von der Ab nach hause komme, im Hochhaus hört mich ein Freund jedesmal wenn ich in die tiefgarage einfahre, nicht weil er so laut ist sonmdern weil er so tief ist.
Ich hatte mal das vergnügen mein eigenes auto zu hören wenn es mich überholt. Ich fuhr 75 und mein auto schräg hintermir dann auf der zweiten vollgas und direkt vor mir schaltete sie auf die dritte und wieder vollgas, kurtz leise und dann bamm und tiefes brüllen bis hin zu 7000/UMin.
Einmal hatrte ich das vergnügen am straßenrand zu stehen und horchen was denn loswähr wen jemand mein auto voll wegbeschleunigt, es stellte mir alle harre auf und selbst nachh 200m hatte ich das gefühl das mein auto noch neben mir steht. Aber das alles nicht weil er so laut ist, sondern einfach so geil tief und ein bisschen laut.Und wenn jetzt eisenmann sagt das er nicht fiel anders ist als der serien Esd dann nur die ersten 5 km wenn er kalt und neu ist.
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