Wer ist schon mal B10 Biturbo gefahren ??


  • Vom B10 V8 4,6 würde mich sowieso nur die Limousine interessieren, ich habe gehört das es vom 4,6er weniger Limousinen als Tourings gibt, laut Deiner Liste ist es aber umgekehrt!?

  • Zitat von Parallax

    Also mir wurde mal von einem B10 V8 4,6 Besitzer gesagt das der M5 keine Chance gegen den 4,6er hat!


    Wenn das mal nicht der Vorbesitzer von genau dem Auto ist, gegen welches ich das mehrfach getestet habe...


    Zitat

    Ich kann mir das auch irgendwie vorstellen denn beide haben 340PS, aber der B10 V8 4,6 hat zwei Zylinder mehr, mehr Hubraum und mehr Drehmoment!:)


    Leistung = Drehmoment x Drehzahl!! Das interessante am Drehmoment ist also nicht, wie hoch das Maximum ist, sondern wie sich die Kurve Nm bei UMin verhält. Und man darf auch nicht vergessen, daß der 4.6er trotz mehr Hubraum und mehr Zylindern kein wirklich ausgereizter Motor ist und nochdazu 1000rpm weniger drehen darf.


    Zitat

    In der Praxis habe ich es gegen einen Alpina B10 V8 4,6 mit meinem M5 aber noch nie ausgefahren!


    Ich schon:mrgreen: - und abgesehen von der M5 typischen Anfahrschwäche schenken sich die beiden wirklich nichts!


    Konstantin

  • Zitat von Parallax

    Vom B10 V8 4,6 würde mich sowieso nur die Limousine interessieren, ich habe gehört das es vom 4,6er weniger Limousinen als Tourings gibt, laut Deiner Liste ist es aber umgekehrt!?


    Hab die Tabelle auch nur von der Alpina-Homepage aus der Modellhistorie...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!