• Zitat von m5-treter

    Hi ,
    also ich war gerade mal im M-Forum und hab da was von Freiwilliger Spende für ne Aktive Mitgliedschaft gelesen !
    An sich finde ich die Idee echt gut , da das ganze hier bestimmt ne Menge Arbeit macht und auch Finanziell etwas Kostet !
    ....


    Tja und das ist genau der Grund warum ich dort nicht mehr im Forum bin, meiner Meinung nach handelt es sich um eine zwei Klassen Gesellschaft. Die, die aus welchen Gründen auch immer, keinen Jahresbeitrag leisten, bekommen keine oder nur unqualifizierte Antworten, wer bezahlt, die volle Info. Die Begründung das man günstig an Reifenpreise rankommt und bei einem günstigeren Preis von 200 Euro einen Jahresbeitrag von 50 Euro locker wegsteckt ist auch ne Milch-Mädchenrechnung. Es gibt genug Foren und das Internet wo solche Infos kostenlos zu finden sind. Im Gegenteil! Beispiel: Postet ein Mitglied dort "günstige" Reifenpreise so kommt sofort der Hinweis: Werde aktives Mitglied, dann wird es noch ne Ecke günstiger. Dabei wollte das Mitglied eigentlich nur anderen Mitgliedern helfen. Das war aber im Nachhinein garnicht mehr das Hauptthema dieses Beitrags. :rolleyes:


    Auch wenn ich als Mitglied im Vorfeld nicht genau weiß, für was ich bezahle und darüber auch nicht öffentlich gesprochen wird und konkrete Zahlen genannt werden, was mit dem Geld gemacht wird. Sehe ich nicht ein dafür Geld auszugeben. Was passiert mit einem Gewinn am Jahresende wird der wieder fürs nächste Jahr mit aufgezehrt oder privat verbraucht?


    Zitat von M5-Tim

    Einige bekommen nützliche Tips, die eigentlich viel Geld kosten, das stimmt.
    Aber was ist mit den Leuten, die ihr Wissen hier verbreiten und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Müssen die nichts bezahlen oder bekommen evtl. sogar Geld zurück?
    Wer darf entscheiden wer was bekommt????


    Genaus so sehe ich das ebenfalls. Ich habe meine Infos unendgeldlich preisgegeben und muß nun zusehen, wie jemand anderes damit Mitglieder in den aktiven Bereich lockt und Geld abkassiert.


    Zitat von kons

    Hier mal meine Sicht der Dinge:
    Diese Seite ist von Idealisten für Idealisten gedacht um untereinander eine Plattform zu haben sich auszutauschen. Jeder trägt seinen Teil dazu bei: ob er Informationen bereitstellt, Testberichte, technisches Know How, allgemeine Erheiterung, oder auch durch interessante Fragen zum Nachdenken anregt, oder oder oder.
    Natürlich trägt der eine mehr bei und der andere weniger, und natürlich profitiert eine mehr und ein anderer weniger, aber es steht jedem frei sich mehr (oder weniger) einzubringen und somit seinen Teil dazu beizutragen.


    Ich persönlich würde in jedem Fall für eine Mitgliedschaft keinen Pfennig bezahlen!! Schon rein aus Prinzip - wenn mein Beitrag hier darin besteht anderen zu helfen, warum soll ich dann dafür auch noch etwas bezahlen? Wenn technische Infos nur noch zahlenden Mitgliedern vorbehalten sind, warum sollte ich dafür bezahlen um welche zu geben? Wir sind kein Club, in den jemand eintreten und dafür bezahlen muss um dann eventuelle Vorteile davon zu haben - ich brauche keine Einkaufskonditionen, die nur marginal besser als meine persönlichen sind (für die, die da noch keine Möglichkeit haben steckt da schon was in den Kinderschuhen... ).


    Ganz meine Meinung. Deswegen wird es auch bei mir auf dem Board immer kostenlos bleiben. Sollte ich das selber nicht mehr bezahlen können, so würde ich mich einen anderen Board anschließen und dort meine Infos und sonstigen Beiträge schreiben.


    Zitat von kons

    Was mich persönlich aber viel mehr freuen würde als irgendwelche Spenden: Spart das Geld und kommt zu einem unserer Treffen am Nürburgring, Alpenrundfahrt etc und gebt es dort wieder aus - davon hat jeder (der dabei ist) was und die Wiederholungs-/ Suchtgefahr hat schon einige schöne und gute Freundschaften hervorgebracht!


    Jepp, da bin ich auch dabei. Das wären mir die 50 Euro Spritgeld zum Ring wert. :)


    So nun habe ich fertig.....

  • Moin Moin


    Ich wäre auch bereit einen Beitrag zu leisten, allerdings nur wenn es wirklich notwendig ist und nur für nachweisbare/übliche Kosten der Technik, für mehr aber auch nicht.


    Dieser Beitrag sollte dann aber keinesfalls dazu führen, das mehr/bessere Beiträge gelesen werden könnte. Auch sollte nicht sichtbar sein, ob, wer und was gezahlt hat.


    Günstige Einkafsmöglichkeiten brauche ich auch nicht, hab aber aufgrund auf unseren Treffen geschlossener Freundschaften schon öfters auf Hotelzimmer u. Leihwagen verzichten können.
    Ich schließe mich mal dem Kons an und empfehle mal auf einem der diversen Treffen dabei zu sein. Wann sehen wir uns denn das erste mal in 05 auf der Nordschleife??



    Oliver



  • Hi ,


    irgendwie überkommt mich das Gefühl ich bin mißverstanden worden !? Genau so oder ähnlich hab ichs ja gemeint und nicht als Einnamequelle ! Irgendjemanden entstehen doch Kosten , wenn ich gesagt (geschrieben) hab das man hier auch Hilfestellung bei Probs bekommt war das eigentlich als Lob gemeint und nicht das für Tipps bezahlt werden sollte !
    Gruß
    Martin

  • Zitat von m5-treter

    irgendwie überkommt mich das Gefühl ich bin mißverstanden worden !?[....]
    Irgendjemanden entstehen doch Kosten[....]


    Nein, Du bist nicht wirklich missverstanden worden - ich denke auch, daß Du das eher so gemeint hast, wie beim BMW-Treff die freiwilligen Spenden gehandhabt werden. Und ja, irgendjemandem entstehen schon Kosten... allerdings sind die im Gegensatz zum Zeitaufwand vernachlässigbar... Und um das auch noch richtig zu stellen: ich verbringe in jedem Fall um einiges mehr Zeit spaßeshalber im Forum, als die Arbeit im Hintergrund verschlingt!!
    Aber verlasst Euch drauf: bevor ich es mir wegen dem Forum nicht mehr leisten kann an den Ring zu fahren werde ich früh genug um Spenden für den Server betteln, und bevor Markus wegen dem Forum in den Ruin getrieben wird, wird er sich bestimmt auch melden;););)


    Trotzdem finde ich es einen netten und erfreulichen Zug, daß man sich um das Thema schonmal vorsorglich Gedanken macht:D.


    Konstantin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!