R35S von Racing Dynamics

  • Mahlzeit....


    habe mal vorsichtig bei RD angefragt was es da so feines für den M gibt.
    Jetzt hat man mir ein R35 s Angeboten:
    -Sport Nockenwellen
    -Änderung des Motormanagements (AT Steuergerät)
    -Alu Schriftzüge vorn u hinten "R35s"
    Hubraum 3.535
    Leistung 344 PS
    Vmax: 285 km/h


    Preis 5280€ ohne einbau.....
    Was meint Ihr dazu??
    Habe mir überings ein AC Schnitzer Diff besorgt 3.77 (org.3.91)


    Ob die Vmax zu erreichen ist?


    Grüßle

  • Ich finde die 5280€ etwas heftig.
    Schrik nockenwellen
    ca. 1500€
    Chiptuning ca.800€
    sind zusammen 2300€ und ich bin jetzt mal der meinung das die 344Ps auch mit diesem set zu haben sind.
    Das sind jetzt aber nur vermutungen, ich kenne Schrik nur vom nahmen und kann über die qualität der nockenwellen nichts sagen.

  • Das sind doch nur 2980€ für die Schriftzüge... normaler RS-Tarif. ;) ;) ;)


    Zitat von Reini

    Ich finde die 5280€ etwas heftig.
    Schrik nockenwellen
    ca. 1500€
    Chiptuning ca.800€
    sind zusammen 2300€ und ich bin jetzt mal der meinung das die 344Ps auch mit diesem set zu haben sind.
    Das sind jetzt aber nur vermutungen, ich kenne Schrik nur vom nahmen und kann über die qualität der nockenwellen nichts sagen.

  • Ich finde das zu heftig.
    Nockenwellen kannst du auch von Schleicher kaufen. Ich meine die würden auch so um die 1200€ liegen. Den Chip kannst du dir für ca. 800Euro dadrauf anpassen lassen und das war es. Wenn die wirklich nicht mehr machen, dann weiß ich nicht wie die auf ÜBER 5000 Euro kommen.
    Ich würde noch Ventilfedern ändern. Die kosten auch nochmal KOMPLETT mit allem drum und dran so 700Euro...
    Ich weiß nicht was die dort machen! Ist schon sehr teuer....



    MfG Tim

  • Ich sehe das auch so und hab mir schon mal den Katalog von Schrick kommen lassen.
    Bei dbilas kosten die Nocken 1400 + 600 Ventielfedern.....
    Aber 2500 für Aluschriftzüge hat doch auch was ......


    Wollten Damal schon für Steuergerät im AT 2300€.
    Ist ganz schon happig.


    Schafft der 3,6 rein rechnerisch überhaupt 285???

  • Jo hatte sie drauf mit Motormanagmentänderung,hatte aber 7500-7600 Umin drauf mit 18" denk das der die 285 Kmh hatte stand auch auf dem Tacho :),und das ganze ohne Nocke und Diff spare dir dann Geld und lass dein Auto abstimmen.Davor würde ich aber alles checken Drosselklappen syckronisieren ,Ventile einstellen usw.


    Bis zur Sperre im 5Gang konnte ich in nicht ausfahren :fuck:


    Eins muss dir im klaren sein viele haben schon ihr Auto so kaputt gefahren ,mein Tip lass deine Einspritzventile checken und säubern das ist meistens die Ursache beim Emmy das das Maschinchen verblassen tust :what:


    Und diese 7500-7600 Umin sollte mann nur als kurze Drehzahl verwenden und nicht als Dauerdrehzahl^^,d.h mall kurz einem den Stickefinger zeigen :DD: und gut ist :mrgreen:

  • Hallo Todde,


    ich glaube schon viel, aber das nicht.


    285 km/h mit 344 PS aus dem 3.6er würde bedeuten, daß jeder 3.8er fast 285 km/h ohne Drosselung erzielen würde, und das ist unter Garantie nicht der Fall.
    Außerdem bedeuten 285 km/h mit dem 5-Gang-Getriebe und dem 3.91er Diff eine Drehzahl von 7850 Touren!!!


    Als Vergleich hätte ich hier noch den M5 von MK mit 360 PS bei 7000 U/min und 420 Nm bei 5200.
    Der hatte eine Vmax von 273 km/h!


    0-100 : 5,7 sec
    0-160 : 12,9 sec
    0-200 : 21,8 sec


    Harry


  • tjo was wurde an meinem M5 alles überarbeitet Geheimprojekt :closed:



  • Hallo Harry,


    eigentlich sind die Beschleunigungswerte ja ziemlich der Serie entsprechend obwohl der von M5 von MK ja sogar 360 PS hat. Bis 200 km/h gibt es ja sogar bessere Testwerte beim Serienmodell ( 3,8 Liter )


    Sicherlich ist die Leistungsstreuung auch beim 3,6 Liter Motor stark nach unten orientiert, so hatte mein 3,8 Liter vor der Modefizierung auch nur 328 PS gehabt.


    Aber 285 km/h halte ich auch etwas hochgegriffen.




    gruß Matze

  • Zitat von M6-Harry

    285 km/h mit 344 PS aus dem 3.6er würde bedeuten, daß jeder 3.8er fast 285 km/h ohne Drosselung erzielen würde, und das ist unter Garantie nicht der Fall.


    Aber IMHO nicht soweit von der Realität entfernt! Man bedenke, daß der Alpina 4.6t mit 275 eingetragen ist bei 340PS, und die halte ich im touring (auch im M5t) für durchaus realistisch. 10 km/h mehr bei der Limo könnten theroretisch bei einer kleinen Strueung nach oben und der besseren Aerodynamik schon rauskommen.


    Zitat

    Als Vergleich hätte ich hier noch den M5 von MK mit 360 PS bei 7000 U/min und 420 Nm bei 5200.
    Der hatte eine Vmax von 273 km/h!


    Bei welcher Bereifung, Verspoilerung, usw?


    Konstantin

  • Zitat von S38 Matze

    Sicherlich ist die Leistungsstreuung auch beim 3,6 Liter Motor stark nach unten orientiert, so hatte mein 3,8 Liter vor der Modefizierung auch nur 328 PS gehabt.


    Aber 285 km/h halte ich auch etwas hochgegriffen.


    gruß Matze


    Eben!


    Zitat von EkiM5

    tjo was wurde an meinem M5 alles überarbeitet Geheimprojekt :closed:


    Falls wir uns mal auf der Bahn begegnen sollten, werden wir das herausfinden! :DD:

    Zitat von Kons


    Aber IMHO nicht soweit von der Realität entfernt! Man bedenke, daß der Alpina 4.6t mit 275 eingetragen ist bei 340PS, und die halte ich im touring (auch im M5t) für durchaus realistisch. 10 km/h mehr bei der Limo könnten theroretisch bei einer kleinen Strueung nach oben und der besseren Aerodynamik schon rauskommen.


    Bedenke aber eines, warum wurden folgende KFZ so eingestuft :


    1 : M5T, 323 KW/6900, Vmax 270 km/h


    2 : M5T, 349 KW/6900, Vmax 280 km/h


    Zum Alpina 4.6 : der Grund, warum er vielleicht 275 km/h im Gegensatz zum M5T erreichen könnte ist der, daß dieser 480 Nm hat, das ist 1/5 mehr, als der 3.8er je erreichen kann!


    Zum Alpina T : hast Du darüber einen Testbericht?


    Zitat von Kons


    Bei welcher Bereifung, Verspoilerung, usw?


    Konstantin


    Die Karosse war wohl im Serientrimm, etwas straffere Dämpfer, Felgen sind 17", die Breite wird nicht erwähnt, vermute aber 265er auf der HA.


    Harry

  • Zitat von dominik

    Na, *diese* Leistungsangabe halte ich aber für extrem optimistisch :idea:
    Gruss
    Dominik


    *ggg* das habe ich mir auch gerade gedacht ... bei der Leistung wäre die M5-Maschine sofort bei mir drinnen! :lol: :mrgreen:


    Oder war das die PS-Angabe des Motors nach Deinem öffentlichen ///M6-Geheimprojekt ??? ;)

  • Zitat von M6-Harry


    Zum Alpina 4.6 : der Grund, warum er vielleicht 275 km/h im Gegensatz zum M5T erreichen könnte ist der, daß dieser 480 Nm hat, das ist 1/5 mehr, als der 3.8er je erreichen kann!
    Harry


    Jetzt ist nur die Frage, bei welcher Drehzahl er die 480NM hat ...


    Der M5 hat seine NM ja erst recht spät, weswegen sie wohl bei nahezu TopSpeed voll anliegen dürften. Ob dies beim 4.6V8 auch so is?!

  • Zitat von dominik

    Na, *diese* Leistungsangabe halte ich aber für extrem optimistisch :idea:



    Gruss
    Dominik


    Warum? Für Kompressormotoren kommt mir deren Leistung eher zu niedrig als zu hoch vor! :eek:


    Zitat von MAD-MAX-II

    *ggg* das habe ich mir auch gerade gedacht ... bei der Leistung wäre die M5-Maschine sofort bei mir drinnen! :lol: :mrgreen:


    Dito!


    Zitat von MAD-MAX-II


    Oder war das die PS-Angabe des Motors nach Deinem öffentlichen ///M6-Geheimprojekt ??? ;)


    Leider nein, es wäre aber zu schön, wenn es wahr werden würde!


    Harry

  • Faszinierent kaum sagt einer 285 Km/h kommen alle und rechnen.


    Zum thema:
    Es ist einfach unglaublich auf welche preis diese menschen kommen. Aber irgendwen wirds schon geben der es bezalt, aber bitte nicht einer von hir.

  • Zitat von MAD-MAX-II

    Jetzt ist nur die Frage, bei welcher Drehzahl er die 480NM hat ...


    Der M5 hat seine NM ja erst recht spät, weswegen sie wohl bei nahezu TopSpeed voll anliegen dürften. Ob dies beim 4.6V8 auch so is?!


    Alpina hat 480 Nm bei 3900, 340 PS bei 5700
    M5 hat 400 Nm bei 4750, 340 PS bei 6900


    Somit ist ersichtlich, daß der Alpina mit hoher Wahrscheinlichkeit bedeutend mehr Drehmoment bei Vmax anliegen hat als der M5.


    Es spricht einiges gegen den M5! :cry:


    Harry

  • Zitat von Reini

    Faszinierent kaum sagt einer 285 Km/h kommen alle und rechnen.


    Es geht ja nur darum, ob diese Aussage wahr ist oder nicht - die Physik läßt sich nicht übertölpeln. Und die Physik sagt, mit 344 PS in einem ansonsten originalen M5 3.6 sind 285 nicht drin.


    Nur so am Rande : Der B10 BiT hat 360 PS und 520 Nm und soll 290 laufen, laut Testbericht 288. Nur der hat 100 Nm mehr als der RD - und das ist verdammt viel!


    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Es geht ja nur darum, ob diese Aussage wahr ist oder nicht - die Physik läßt sich nicht übertölpeln. Und die Physik sagt, mit 344 PS in einem ansonsten originalen M5 3.6 sind 285 nicht drin.
    Harry



    Laut Tacho schon. :rolleyes:
    Aber die rechnung zeigt das mit 235/45/17 im M5 3.6 bei 7000 nur 257 drinnen sind also liegt das v-max bei 7250 bei 266,5.
    Um 285 zu erreichen müsste er 7800U/min machen.
    Das sind jetzt sachen die ich nicht weis obs geht aber ich weis das er die 7250 schaft ob er jetzt die restlichen 550U/Min noch schaft weis ich nicht aber wünschen tu ichs mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!