///M540i ECE

  • Bin mir nicht ganz sicher, ob das in dieses Forum paßt, da das ganze aber in den USA unter dem Namen ///M wirklich verkauft wurde hab ichs mal in die M5 Rubrik gepostet.
    Ist wohl eher ein Zufalls-///M540i, aufgrund der Sonderaustattungen ab Werk (Sportpaket, 6 Gang, Sportsitze, M Technic Felgen), aber fand es interessant, da dieses Fahrzeug schon in der US Ausführung ein seltenes Relikt ist - in Europa sonst wohl unauffindbar... :(


    http://www.mobile.de/SIDQ0lIUL…=29&id=11111111150124798&

  • Zitat von Denis

    Bin mir nicht ganz sicher, ob das in dieses Forum paßt, da das ganze aber in den USA unter dem Namen ///M wirklich verkauft wurde hab ichs mal in die M5 Rubrik gepostet.
    Ist wohl eher ein Zufalls-///M540i, aufgrund der Sonderaustattungen ab Werk (Sportpaket, 6 Gang, Sportsitze, M Technic Felgen), aber fand es interessant, da dieses Fahrzeug schon in der US Ausführung ein seltenes Relikt ist - in Europa sonst wohl unauffindbar... :(


    http://www.mobile.de/SIDQ0lIUL…=29&id=11111111150124798&


    Hei denis,


    glaube nicht das das ein ///M 540i in diesem Sinne ist,
    da hat eben der den damals bestellt hatte ein bischen zuviel Kleingeld übrig,
    des is ein stinknormaler 540er mit viel drin,würd ich sagen.

  • Zitat von Jessie

    Sieht aus wie meiner. Ein ganz gewöhnlicher 540i mit M-Sportpaket eben. Das ist natürlich kein 'Umbau' ab Werk, sondern stand ganz einfach in der Ausstattungsliste. Recht selten waren sie für reguläre e34er aber allemal, von der Limousine wurden in der Europa-Ausführung 797Stk. gebracht, der Touring kam auf 499.


    :gear:


    Sind da die seltenen 540i Sport Touring auch mit dabei Jessie ???? :cool:

  • Zitat von ChrisV8

    Hei denis,


    glaube nicht das das ein ///M 540i in diesem Sinne ist,
    da hat eben der den damals bestellt hatte ein bischen zuviel Kleingeld übrig,
    des is ein stinknormaler 540er mit viel drin,würd ich sagen.

    ... ich mache dem Vorbesitzer meines Wagens daraus allerdings keinen Vorwurf. Klingt mir auch nach einem Marketing-Trick. Vielleicht sollte man mal den Verkäufer nach den BREMSEN fragen, denn bei einem echten 'Umbau' müssten diese modifiziert worden sein.


    :gear:

  • Zitat von Jessie

    ... Schlüsselnummern HE51 (meiner) und HK31 (Touring); Quelle: BMW-Produktionsmeldung.


    :gear:


    Ach so die ne meinte eben dieses Modell hatte mal einen musste ihn aber leider wieder hergeben wenn ich damit zu BMW bin wegen Teilen etc kam bei denen im Programm immer die Bezeichnung Sporttouring zum vorschein hat aber auch HK31 hab ich gerade gesehen da ich die letzten 7 Stellen noch habe GB45295 .

  • wer findet denn mal die -FGN- von diesem Auto das zum Kauf angeboten wird
    heraus ???
    -
    die US-E34 540i-Limos sind keine ///M-Autos sondern 540iSport und wurden
    am laufenden Band (Dingolfingen ??) gebaut -
    lediglich die 32 Canada-Fahrzeuge sind -richtige- M-Fahrzeuge ///M540i,
    d.h. in Garching gebaut mit allen Attributen der M-Autos -mit Ausnahme 'nur'
    des Motors - ;)


  • Ich konnte mich an den Schriftzug am Heck erinnern (///M540i), den ich auf Fotos von Übersee gesehen hatte.
    Daß diese Modelle in Kanada vertrieben wurden wußte ich, es gab soweit mir bekannt nur die Limited Edition in Kanada (siehe Anlage).
    Aber soweit ich weiß wurden diese Autos in den USA ebenfalls verkauft.


    Der 540i bei Mobile ist natürlich ein "stinknormaler" 540i, nur beim Ansehen der Sonderausstattungen schoß mir das außereuropäische Sondermodell direkt durch den Kopf...


    Deshalb ///M540i ECE :rolleyes:

  • Zitat von Denis

    Ich konnte mich an den Schriftzug am Heck erinnern (///M540i), den ich auf Fotos von Übersee gesehen hatte.
    Daß diese Modelle in Kanada vertrieben wurden wußte ich, es gab soweit mir bekannt nur die Limited Edition in Kanada (siehe Anlage).
    Aber soweit ich weiß wurden diese Autos in den USA ebenfalls verkauft.
    Der 540i bei Mobile ist natürlich ein "stinknormaler" 540i, nur beim Ansehen der Sonderausstattungen schoß mir das außereuropäische Sondermodell direkt durch den Kopf...
    Deshalb ///M540i ECE :rolleyes:


    -
    ein ///M540i ist ein M-Auto handgebaut in Garching !
    ein paar dieser urspruenglich Canada-Autos laufen inzwischen in den USA
    (wie ja auch viele importierte -richtige- ECE-E34-M5) -
    offiziell wurde dieses Auto -nicht- in den USA verkauft -
    -
    fuer den USA-Markt baute BMW den -540iSport (etwa 200 Stueck, teilweise
    mit Automatik), dieses Auto ist KEIN ///m-Auto und wurde am laufenden
    Band in -Dingolfingen (?)- gebaut -


    PS: Uebrigens Denis, in einer der nächsten Ausgaben von BMW CAR MAGAZIN
    wird es einen Bericht ueber einen 'british racing green' M5touring geben !! :!: :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!