Schon gesehen, was bei 7er.com los is/war?

  • Typisch Großunternehemen. :fuck:


    Meiner Meinung nach ein echter Skandal. Schließlich soll die Page ein Anlaufpunkt für 734-Fahrer sein und nicht dem Unternehmen BMW schaden!

    "Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen Kaugummi kauen auf dem Rücksitz. Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich"(blumentopf)

  • Ja, ein ähnliches Problem hatte ich auch schon ...
    damals mit einer netten Tuning-Firma in der Eifel namens "Speed Buster"!
    Jegliche Kommentare darüber möchte ich mir verkneifen!


    Ich finde das Verhalten der BMW-RA sehr enttäuschend ...
    rechtlich sind sie sicherlich auf der sicheren Seite ... ob das aber eine intelligente Lösung war ist die andere Frage! :fuck:

  • Moin!


    Das Thema kenn ich inzwischen schon mehrmals.
    Aber er stellt auch nur seine Sicht der Dinge dar.


    Die AG will ganz eindeutig daß auf einer privaten Page weder ein BMW Logo noch irgendwelche Komerzialität ist die man ggf. durch die Gestaltung mit BMW in Verbindung bringen könnte.


    Wenn jemand durch die Verbreitung von Copyright geschütztem Material aufgefallen ist darf er sich IMHO nicht wundern daß er danach genauer beobachtet wird.


    Leider ist es so, daß viele der Meinung sind, was ne Datei ist kann man ja problemlos wo rein stellen.


    Komischerweise gibt es da eine nette kleine Domain die sogar das Wort BMW im Namen hat und die seit mehreren Jahren problemlos mit Genehmigungsschreiben der Ag betrieben wird, weil man sich dort einfach an die Auflagen hält und darauf achtet, daß keine illegalen Dinge verbreitet werden.
    man kann z.B. nen Felgenkatalog erstellen indem man BMW Katalogbilder scannt oder kopiert und sie ins Web stellt oder man kann die Leuite auffordern eigene Bilder zu mailen und die dann reinstellen.
    Mit den eigenen Bildern gibt es sicher keine Copyrightprobleme. :)


    Ihr könnt mich jetzt gerne schimpfen aber ich hab mich inzwischen zu oft mit dieser Materie befasst und befassen müssen.
    Mein Fazit ist: Ärger gibt es nicht ohne Grund. Irgendwo liegt da der Hase im Pfeffer.



    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!