M-Parallel-Felgen (style 37) E34 M5 8"/9"x18

  • Ist bekannt von welchem Felgen-Hersteller die BMW AG diese Felgen bezieht ?
    -
    Ist ueberhaupt ein Felgen-Lieferant fuer BMW bekannt ??
    -
    Es geht hier NICHT um das Kaufen von Felgen (da wird man ja wohl gleich
    wieder an BMW verwiesen) sondern um eine Fertigungsfrage auf die BMW
    nicht antworten kann. :cry: :cry: :confused:
    -
    PS: 'Kons', hat -Noah- schon seine neue "933" bei BMW abgeholt ???
    oder ist seine Felge noch zu retten von einem Experten ???
    weil dann wäre Name/Adresse von dem 'Experten' von Interesse !! :pp: ;)

  • Moin Moin


    die mehrteiligen Felgen, oder zumindest das Verbundrad Styling 5 sollte von BBS stammen, ich denke die werden die anderen Felgen auch liefern.



    Oliver

  • Zitat von m5tourreg

    Ist bekannt von welchem Felgen-Hersteller die BMW AG diese Felgen bezieht ?


    Ja das ist bekannt:D - wenn Du ab und zu mal Deine Räder selber wechseln würdest, wüsstest Du es auch:):), es steht nämlich hinten mit drauf: Hersteller ist die allen Porschefahrern bestens bekannt Firma Fuchs - meines Wissens stammen von denen auch die 17" M5 Felgen.


    Zitat

    Ist ueberhaupt ein Felgen-Lieferant fuer BMW bekannt ??


    Ansonsten auf jeden Fall noch BBS, die meines Wissens die meisten BMW Felgen fertigen.


    Zitat

    Es geht hier NICHT um das Kaufen von Felgen (da wird man ja wohl gleich wieder an BMW verwiesen) sondern um eine Fertigungsfrage auf die BMW nicht antworten kann. :cry: :cry: :confused:


    Da würde ich ja mal behaupten, daß sie auf die Frage nicht antworten wollen! Bzw nicht wissen, wo sie suchen müssen. Aber stell doch mal Deine Frage, ich kann mir gut vorstellen, daß die Antwort darauf bei mir im Büro liegt:D.


    Zitat

    PS: 'Kons', hat -Noah- schon seine neue "933" bei BMW abgeholt ???
    oder ist seine Felge noch zu retten von einem Experten ??? weil dann wäre Name/Adresse von dem 'Experten' von Interesse !! :pp: ;)


    Weiß ich leider nicht. Aber wenn Du schon so fragst: Du hast eine kaputtgefahren und magst wissen, was genau das Material ist? Die Anwort lautet: AlMgSi 1F31


    K:Donstantin

  • Zitat von Kons

    Hersteller ist die allen Porschefahrern bestens bekannt Firma Fuchs - meines Wissens stammen von denen auch die 17" M5 Felgen.


    Stimmt. :mrgreen: Auch die geschmiedete 165TR390 felgen fur den E28 ///M5 stammen von den firma Fuchs.

  • [QUOTE=Kons]Ja das ist bekannt:D - wenn Du ab und zu mal Deine Räder selber wechseln würdest, wüsstest Du es auch:):), es steht nämlich hinten mit drauf: Hersteller ist die allen Porschefahrern bestens bekannt Firma Fuchs - meines Wissens stammen von denen auch die 17" M5 Felgen.
    -
    'easy' mit den schnellen Urteilen :mrgreen: es ist ja auch bald wieder Zeit fuer die Winterräder :!: steht hinten drauf :?: oh, wie gut das ich noch 2 x 8" und 1x 9"(deshalb such' ich noch 1x 9") im Keller liegen habe :) :)
    werde ich halt mal nachsehen :) weil lt BMW kommen diese Felgen aus dem Hause 'Lemmerz' = Original-Text "Der Felgenhersteller fuer die M-Fahrzeuge ist die Firma Lemmerz". :!: Was sagt Du jetzt, hat der 'Fuchs' die Gans gestohlen :?: oder was läuft hier :?: :?:
    -
    Da würde ich ja mal behaupten, daß sie auf die Frage nicht antworten wollen! Bzw nicht wissen, wo sie suchen müssen. Aber stell doch mal Deine Frage, ich kann mir gut vorstellen, daß die Antwort darauf bei mir im Büro liegt:D.
    -
    Frage = was ist die Farben-Nummer fuer die M-Parallel-Felge 931/933 ??
    BMW hat keine Ausbesserungsfarbe und auch keine Farbennummer :!:
    Es wurde einiges in Bewegung gesetzt aber Resultat ist das BMW keine Farben-Nummer hat.


    Weiß ich leider nicht. Aber wenn Du schon so fragst: Du hast eine kaputtgefahren und magst wissen, was genau das Material ist? Die Anwort lautet: AlMgSi 1F31
    -
    nix kaputtgefahren, 'Ken Little' mit seinen 'mint-condition'-17"-Felgen möchte
    gern die Farben-Nummer wissen um wohl auch einen Satz 18"-Parallel in den
    gleichen 'mint'-Zustand zu bringen. Also die Auskunft ist noch nicht einmal fuer
    mich sondern fuer einen anderen aus der 'engen' Gruppe :!: :)
    also -nicht so schnelle- 'Urteile' abgeben :cry: :)

  • Zitat von m5tourreg

    nix kaputtgefahren, 'Ken Little' mit seinen 'mint-condition'-17"-Felgen möchte gern die Farben-Nummer wissen um wohl auch einen Satz 18"-Parallel in den gleichen 'mint'-Zustand zu bringen.


    Hmm, meine Infos zur Oberflächenbehandlung:
    - dünnschichtanodisiert (AL-Farben 3-6 µm)
    - transparent chromatisiert
    - lackiert (Polyester-Pulver-Klarlack)


    Stellt sich also die Frage, ob es also eine wirkliche Farbe gibt, oder das ganze aus dem Zusammenspiel der verschiedenen Verfahren resultiert...


    Zitat

    Also die Auskunft ist noch nicht einmal fuer mich sondern fuer einen anderen aus der 'engen' Gruppe :!: :) also -nicht so schnelle- 'Urteile' abgeben :cry: :)


    Na gut... zu schnell geraten:) Nächstes mal bin ich etwas vorsichtiger mit falschen Verdächtigungen:D.


    Konstantin

  • alles 'peace', DANKE fuer die Angaben, DAS ist doch schon mal was :!: :)
    vielleicht gibt es ja tatsächlich keine weiteren Farbenangaben. aber wir
    geben ja keine Ruhe und ruecken jetzt dem 'Fuchs' ins Haus oder besser
    der Otto Fuchs KG :burn: :gear:

  • Zitat von alpinab10biturbo

    Stimmt. :mrgreen: Auch die geschmiedete 165TR390 felgen fur den E28 ///M5 stammen von den firma Fuchs.


    Hmmmmm ... meine TRX sind von Alcoa! :eek:


    Aber der E23 ist eh eine andere Liga! :DD:


    Harry

  • Zitat von Kons

    Ja das ist bekannt:D - wenn Du ab und zu mal Deine Räder selber wechseln würdest, wüsstest Du es auch:):), es steht nämlich hinten mit drauf: Hersteller ist die allen Porschefahrern bestens bekannt Firma Fuchs - meines Wissens stammen von denen auch die 17" M5 Felgen.
    K:Donstantin

    -
    -
    Kons@ da ich noch keine Lust hatte die Winterreifen raufzuziehen und ich
    sowieso in den Keller musste fue ein paar Flaschen (Kasten) Bier hab' ich
    dann gleich mal eine Felge umgedreht und 'diesmal hat die Gans den Fuchs
    gestohlen ??', da steht nix von -Fuchs-, nur die komplette Teile-Nummer, BMW und die Masse, nix -Fuchs- und auch kein anderer Hersteller, kann es
    sein das diese Felge zunächst von Fuchs kam und jetzt tatsächlich von -Lemmerz - wie BMW ja sagt ??? -very strange- Ich glaube ich muss auch
    mal mein Reserve-Rad anschauen, weil das ist ja noch richtig sauber :DD:
    mal sehen ob da der -Fuchs- zu sehen ist ?? :idea:
    (das Rad im Keller ist auch sauber und recht neu, wobei meine Ersatzradfelge
    noch die Originale -ab Werk- sein duerfte) - :DD:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!