Instrumentenkonsole für M5

  • Habe leider gerade von BMP Design erfahren, dass diese die Instrumentenkonsole für Zusatzanzeigen (z.B. Oeldruck, Oeltemp) nicht mehr produzieren. Kennt jemand einen anderen Hersteller, woher ich eine solche Abdeckung (Wo: Unterhalb von Aschenbecher) noch bekommen kann? Oder alternative Ideen?


    Bin für jeden Hinweis dankbar...

  • Es gibt 2 Möglichkeiten.


    Die erste wie auf Bild 1 (E24), die man in die markierten Positionen in Bild 2 einbauen könnte.


    Die zweite Möglichkeit sieht man auch auf Bild 2, und zwar ganz unten am Rand des Cockpits. Das ist die Zusatzinstrumentenleiste von Alpina - recht hübsch gelöst, denke ich!


    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Die erste wie auf Bild 1 (E24), die man in die markierten Positionen in Bild 2 einbauen könnte


    Naja, bei Position 1 auf dem 2ten Bild sitzt ja schon das CC Display - da geht mE nix mehr rein, aber statt der Ganganzeige müsste schon was gehen. Wie siehts da eigentlich aus? Frag doch mal Deinen Zusatzinstrumentenmensch, was er aktuell dafür haben will!


    Konstantin

  • Zitat von Kons

    Naja, bei Position 1 auf dem 2ten Bild sitzt ja schon das CC Display - da geht mE nix mehr rein, aber statt der Ganganzeige müsste schon was gehen. Wie siehts da eigentlich aus? Frag doch mal Deinen Zusatzinstrumentenmensch, was er aktuell dafür haben will!


    Konstantin


    Mit Position 1 ist schon klar, daß das keinen Sinn macht. Es ging damals darum, wo man die Anzeige unterbringen könnte - der gute hat aber keinen E34 und hat das CC-Display als unnötigen Schnickschnack abgetan!


    Ich weiß, daß er schon eine Öldruckanzeige im 850-Cockpit untergebracht hat - ich schreibe ihn mal an. Vielleicht kann er mir ja ein Bild zukommen lassen.


    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Ich weiß, daß er schon eine Öldruckanzeige im 850-Cockpit untergebracht hat - ich schreibe ihn mal an. Vielleicht kann er mir ja ein Bild zukommen lassen.


    Ich will auf jeden Fall die Diff-Temperatur - Getriebe wär auch interessant:D.


    Konstantin

  • Zitat von Kons

    Ich will auf jeden Fall die Diff-Temperatur - Getriebe wär auch interessant:D.


    Konstantin


    Dem Geber ist es egal, ob er im Motor, Getriebe oder im Diff steckt! ;)


    Harry

  • Harry, danke für deinen Tip mit der Alpina-Anzeige, habe sie mir heute bei einem B10Bit angeschaut, sieht schick aus. Mal schauen, ob ich sie bei Alpina noch kriege,...hoffentlich. Oeldruck, Oeltemp und Diff-Temp können damit angezeigt werden, für die 4te Postition muss ich mir noch was überlegen, macht Ladeanzeige für Batterie einen Sinn?

  • Zitat von mpaxx

    Harry, danke für deinen Tip mit der Alpina-Anzeige, habe sie mir heute bei einem B10Bit angeschaut, sieht schick aus. Mal schauen, ob ich sie bei Alpina noch kriege,...hoffentlich. Oeldruck, Oeltemp und Diff-Temp können damit angezeigt werden, für die 4te Postition muss ich mir noch was überlegen, macht Ladeanzeige für Batterie einen Sinn?



    Hallo,
    beim BiTurbo ist die 4te Position Ladedruck. Beim normalen B10 ist das eine Voltanzeige. Habe am Freitag ein Prospekt von Alpina in der Hand gehabt, der Preis war um die 630€, weiß aber nicht bob noch lieferbar.


    Hast du mal ein Foto von BMP-Konsole? Wie sah die denn aus? Und wo sollte die Konsole montiert werden?



    MfG Andrew



  • Hallo Martin,
    so richtig günstig ist das teil aber auch nicht, oder sind die Intrumete mit dabei?



    MfG Andrew

  • Zitat von AndrewM5Winkelhock

    Hallo Martin,
    so richtig günstig ist das teil aber auch nicht, oder sind die Intrumete mit dabei?



    MfG Andrew




    Instrumente sind nicht mit dabei, so um die 350 $ wären also für diese Zusatzanzeige aufzuwerfen.


    MfG Martin

  • Zitat von mpaxx

    Instrumente sind nicht mit dabei, so um die 350 $ wären also für diese Zusatzanzeige aufzuwerfen.


    MfG Martin



    Hallo Martin,
    da werde ich mich lieber selber versuchen, zur Zeit habe ich eine dreifach Konsole aus plastik bei mir verbaut. Aber der Winter ist lang und ich bin auch noch Single :cry:



    MfG Andrew

  • Zitat von AndrewM5Winkelhock

    Hallo Martin,
    da werde ich mich lieber selber versuchen, zur Zeit habe ich eine dreifach Konsole aus plastik bei mir verbaut. Aber der Winter ist lang und ich bin auch noch Single :cry:



    MfG Andrew


    Hallo Freunde,


    also ich will euch ja nicht entmutigen aber soweit ich weiss kriegst die bei Alpina nur mit Brief oder gar nicht mehr und bei Ebay is letzte Woche so ein Teil für 554 Euro weggegangen war neu und lauter Superbieter. :mrgreen: :mrgreen:


    Drück euch den Daumen das ihr noch was bekommt!! :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!