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Hallo Christian,
das ist wahrlich eine Überlegung wert!
Harry
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... wie sieht es denn mit der Lebensdauer einer solchen Maschine aus?! Der Motor ist im Normalzustand doch schon ziemlich ausgereizt. Nicht, dass das Wort EXPLOSIONSmotor eine völlig neue Bedeutung erhält.
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Wenn es richtig gemacht ist, dann wird es wohl halten.
Man muss nur wissen was man macht.MfG Tim
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Zitat
Wenn es richtig gemacht ist, dann wird es wohl halten.
Man muss nur wissen was man macht.Ja, nur leider ist nichts auf dieser Welt so sicher, wie dir UNFÄHIGKEIT derer, die immer genau wissen, was sie tun.
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Nun, wie sich der aufgeladene M88 verhält, kann ich (noch) nicht beurteilen. Beim M102/M106 ist es so, daß er für standfeste 380 PS fähig ist, mit Änderungen an Lagern, KW und Pleuel sind ca. 440PS zu realisieren. Mehr ist möglich, jedoch ist dies nur mit einer erheblich verkürzten Lebensdauer zu realisieren.
Der M88 turbo von Koenig specials hatte 440PS, wie standfest die waren, weiß ich allerdings nicht.
Harry
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Naja, wenn man seinen Motor jährlich auseinanderbauen würde, könnte man das Thema "Lebensdauer" auch wieder vergessen.
Aber wer macht sowas schon?
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Die ersten Kompressor-M5 sollten nach 20.000km zu einer Motorrevision, bei der zumindest alle Lager, evtl auch die Kolben+Ringe ersetzt werden sollten.
Harry
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Zitat von M6-Harry
Die ersten Kompressor-M5 sollten nach 20.000km zu einer Motorrevision, bei der zumindest alle Lager, evtl auch die Kolben+Ringe ersetzt werden sollten.
... ansonsten hätte ich solchen Aggregaten keine Zukunft bescheinigt.
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Zitat von M6-Harry
Die Dinger halten schon (2te Generation), also der eine M5T K hatte 85.000km drauf, ohne Revision.
Hätte ich nicht gedacht. Gut, ich habe nichts gesagt und behaupte hiermit das Gegenteil.
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