Gute Nachricht für e34m5 Besitzer

  • Zum 1.10.2004 werden wiedermal die Typklassen der Versicherer angepasst, und der M5 fällt in der Haftpflicht von Klasse 23 auf 22. Entweder gibt es inzwischen wirklich nur noch sowenig Autos, daß die Statistik nicht mehr so ganz hinhaut, oder die Unfallhäufigkeit ist tatsächlich gesunken - was natürlich um einiges erfreulicher wäre.


    Konstantin

  • Und wenn das dann noch mit EURO 2 klappt, ist das Sparmobil komplett. Dann behalt ich meinen Emmy doch noch:mrgreen:

    "Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen Kaugummi kauen auf dem Rücksitz. Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich"(blumentopf)

  • Super, dann ändert sich bei der Versicherung nichts, wenn ich von Firebird auf M5 wechsele. Spar ich aber Steuern (Firebird hat auch E2/Euro I) :D


    Ich denke mal, dass das Sinken mit den steigenden Belastungen zusammenhängt (Steuern & Sprit). Da wird der Wagen unerschwinglich für Leute in meinem Alter, die ja soviele Unfälle verursachen (mich natürlich ausgenommen :lol: ), deshalb wird verkauft oder weniger geheizt. Ist meine Theorie, wenn die Steuererhöhung kommt, könnte es im kommenden Jahr weiter fallen. Wäre ja sehr positiv :)

  • Zitat von Kons

    Zum 1.10.2004 werden wiedermal die Typklassen der Versicherer angepasst, und der M5 fällt in der Haftpflicht von Klasse 23 auf 22. Entweder gibt es inzwischen wirklich nur noch sowenig Autos, daß die Statistik nicht mehr so ganz hinhaut, oder die Unfallhäufigkeit ist tatsächlich gesunken - was natürlich um einiges erfreulicher wäre.


    Konstantin



    Wie äußert sich das denn dann in der HP? Weißt du das? Oder bleibt alles gleich da die Versicherungen sich ja meistens immer gleich anpassen so das man eh am ende nicht spart???

  • Wird geringfügig fallen. Die meisten Versicherer haben Onlinerechner, suchst Du Dir den Rechner Deiner Versicherung raus, lässt einmal mit M5 berechnen, dann nochmal mit einem Wagen mit Typklasse 22 (z.B. die aktuelle Chevrolet Corvette oder Pontiac Firebird TransAm ab '93).
    Da hast Du dann Deinen Preisvergleich. Wenn es 50 Euro weniger sind, ist das schon viel. Hängt natürlich auch von Deinen Prozeten ab.

  • Zitat von HCT

    Wird geringfügig fallen. Die meisten Versicherer haben Onlinerechner, suchst Du Dir den Rechner Deiner Versicherung raus, lässt einmal mit M5 berechnen, dann nochmal mit einem Wagen mit Typklasse 22 (z.B. die aktuelle Chevrolet Corvette oder Pontiac Firebird TransAm ab '93).
    Da hast Du dann Deinen Preisvergleich. Wenn es 50 Euro weniger sind, ist das schon viel. Hängt natürlich auch von Deinen Prozeten ab.


    Also wenn es 50 Euro sind ist das finde ich heutzutage eine Menge.

  • Wer 50 Euro für "eine Menge" hält, ist beim M5 falsch. Meine Meinung. Ich bin nicht reich oder Gutverdiener, aber man sollte nicht jeden Cent zweimal umdrehen müssen, wenn man sich einen M5 leistet. Wie gesagt, meine Meinung.

  • Zitat von HCT

    Wer 50 Euro für "eine Menge" hält, ist beim M5 falsch. Meine Meinung. Ich bin nicht reich oder Gutverdiener, aber man sollte nicht jeden Cent zweimal umdrehen müssen, wenn man sich einen M5 leistet. Wie gesagt, meine Meinung.


    Diese Aussage ist fast die gleiche wie wenn ich dir 50 Euro schenken will und du sagts nein danke..aber wie gesagt jedem das seine. Und du wirst froh sein die 50 Euro in die Verschleisteile und anderen Teilen investieren zu können die beim M5 eben immer wieder anfallen :lol: Und wenn du mal einen M5 deinen nennst dann weißt du was ich meine :confused:

  • Du willst mir 50 Euro schenken? Danke! Immer her damit!
    Nein, es geht mir nur darum, wie ich schon sagte, wer über 50 Euro für den Wagen nachdenkt, ist mehr oder weniger knapp bei Kasse. Und wenn wirklich mal was Größeres anfällt? Dann wird der Schaden verschleppt, kommt ja oft genug vor.
    Und Du glaubst nicht wirklich, dass ein M5 wesentlich teurer im Unterhalt ist, als mein Firebird, oder?

  • Zitat von HCT

    Du willst mir 50 Euro schenken? Danke! Immer her damit!
    Nein, es geht mir nur darum, wie ich schon sagte, wer über 50 Euro für den Wagen nachdenkt, ist mehr oder weniger knapp bei Kasse. Und wenn wirklich mal was Größeres anfällt? Dann wird der Schaden verschleppt, kommt ja oft genug vor.
    Und Du glaubst nicht wirklich, dass ein M5 wesentlich teurer im Unterhalt ist, als mein Firebird, oder?



    :lol: :lol: :lol: Nein das will ich nicht bezweifeln aber wenn man hier und dort spart dann hat man eben am Jahresende mehr,oder nicht? Über 50 Euro an sich denke ich bei meinem auch nicht nach aber wenn man hier mal 50 Euro spart und dort mal 50 dann leppert das sich so zusammen. Aber gar nicht über Geld nachdenken beim M5 ist auch nicht so gesund ;) Und wenn es keine Menschen geben würde die schauen das es billiger geht wie z.b. beim freundlichen...was würden die Leute nur machen mit ihren gebrauchten und gut erhaltenen Sachen?

  • Gut, dann sind wir uns ja handelseinig. Ich spare 50 Euro bei der Versicherung, dann schenkst Du mir noch 50 Euro und dann haben sich schon 100 Euro zusammengeläppert, dafür senk ich die Ölwechsel-Intervalle von 5000 auf 4000Km :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!