6-Gänge = 75KG mehr auf der Wage???

  • So,ich hab die Waagen gerade mal abgeklappert. Was hab ich an Auststattung drin: Volleder, Klimaanlage, Nürburgringfahrwerkspacket, Fahrerairbag. Das sollte es schon gewesen sein.
    Beides waren 50 Tonnen LKW Waagen mit einer Toleranz von 20kg. Auto war frisch geputzt :DD: , Reserverad drinnen, ca 40l im Tank und auch sonst alles normal. Beide Ergebnisse lagen bei 1680kg. Was mich dabei nur etwas verwunderte: auf der ersten Waage war ich vor ca einem Jahr schonmal, am Auto hat sich rein garnichts geändert und der Tank war damals ähnlich gefüllt, allerdings soll er damals 1720kg gewogen haben. :ARGH:


    Grüße, Walo

  • Zitat von Walo

    So,ich hab die Waagen gerade mal abgeklappert. Was hab ich an Auststattung drin: Volleder, Klimaanlage, Nürburgringfahrwerkspacket, Fahrerairbag. Das sollte es schon gewesen sein.
    Beides waren 50 Tonnen LKW Waagen mit einer Toleranz von 20kg. Auto war frisch geputzt :DD: , Reserverad drinnen, ca 40l im Tank und auch sonst alles normal. Beide Ergebnisse lagen bei 1680kg. Was mich dabei nur etwas verwunderte: auf der ersten Waage war ich vor ca einem Jahr schonmal, am Auto hat sich rein garnichts geändert und der Tank war damals ähnlich gefüllt, allerdings soll er damals 1720kg gewogen haben. :ARGH:


    Grüße, Walo


    hallo walo
    interessante sache!!
    auf 20kg genau bei einem messbereich bis 50`000kg. was einer toleranz von 0.04% entspricht. nicht übel. das hätte ich jetzt nicht erwartet. bzw. ich kanns kaum glauben :o .
    40kg unterschied zur letzten messung. das ist allerdings merkwürdig. hast du vielleicht die reifen nachgepumpt? :mrgreen:
    grüsse, andi

  • Zitat von Walo

    (..). Was mich dabei nur etwas verwunderte: auf der ersten Waage war ich vor ca einem Jahr schonmal, am Auto hat sich rein garnichts geändert und der Tank war damals ähnlich gefüllt, allerdings soll er damals 1720kg gewogen haben. :ARGH:


    Grüße, Walo


    vielleicht hattest du ja damals 'nen "tiger im tank".. *grins* ;)

  • Hm, überleg auch schon ob mir irgendwer Helium in die Reifen gepumpt hat oder ähnliches. Hab nochmal genau überlegt aber entdecke keinen Unterschied. Aber ich hatte das Wägelchen ja frisch geputzt, die 40kg waren bestimmt der Dreck aus dem Innenraum und die ganzen Fliegen von der Motorhaube :rolleyes:


    prada: der Tiger is aber noch nicht aus dem Tank rausgeklettert. Jedesmal beim Gas geben faucht er aufs Neue :)


    Andi: als ich nach der Meßtoleranz fragte sagte der Waagenmensch glaubich: "bei dem Gewicht 20 Kilo" Kann ja sein dass die so eine Art Meßtoleranzstaffelung haben und die bei 50 Tonnen dann bei 100 Kilo liegt oder so?


    Grüße, Walo

  • hab mich auch noch kurz informiert.
    allerdings habe ich selbst beim hersteller keine toleranzen gefunden. gefunden habe ich nur ablesegenauigkeit; was so ziemlich gar nichts bedeutet.
    hier ist ein link: http://www.mt.com/mt/product_d…EtQ3wiNz&key=kzNDg4NjM1ND
    ps: natürlich könnte eine waage auch mehrere bereiche haben. z.Bp. 0 kg ... 2`000 kg usw.. dann würde alles wider anders ausschauen. eine waage ist ja immer bei endausschlag am genauesten. in diesem fall würde sich eine realistische toleranz ergeben (20 kg auf 2`000 kg ^= 1 %).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!