Der Neue stellt sich vor!

  • Hallo Leute!
    Zuerst mal ein bisschen zu mir: Mein Name ist Henning, ich bin 22 Jahre jung und in der Ausbildung zum Automobilkaufmann hier in Lübeck.
    Lese schon längere Zeit passiv bei euch im Forum mit und seit heute ist es soweit: Ich nenne mich stolzer Besitzer eines 90er M5 E34.
    Mittwoch wird er abgeholt und dann werde ich auch mal ein paar Fotos machen und hier einstellen.
    Der Wagen hat zwar 200.000km gelaufen, war aber 10 Jahre lang in der Hand eines KFZ-Meisters mit eigener Werkstatt. Daher gehe ich von einem wunderbaren Erhaltungszustand aus.
    Er ist komplett original bis auf ein Sportlenkrad, dass allerdings zur Wiederherstellung der vollen Originalität so schnell als möglich dem M-Technik 2 weichen wird. Das Fahrzeug besitzt außerdem die Räder des 3.8ers und besitzt eine recht gute Ausstattung mit Metallic, schwarzem Vollleder, Sitzheizung, el. SD, Klimaautomatik, Heckrollo, Autotelefon, Scheinwerferreinigungsanlage etc.
    Neuteile waren vor kurzem die komplette Bremse vorn, Querkenker vorn, Reifen vorn usw.
    Gleich mal zum Anfang eine Frage: Gibt es irgendwo eine Übersicht der Serien- und Sonderausttattung vom M5 E34? Die Sitze meines Exemplars sind zwar komplett aus Leder, allerdings nicht elektrisch, obwohl sie Sitzheizung haben. Gabs das ab Werk?


    Gruss Henning

  • eine möglichkeit um deine bestellte ausstattungsliste zu bekommen:
    bei bmw-partner die individualdaten abfragen...
    ...dort bekommst du eine ausdruck, wie das fahrzeug bestellt wurde!!!
    paddy

  • Auch von mir noch ein freundliches Hallo!


    Bin zwar nicht direkt ein "Nordlicht", aber ich wär dabei.:burn::burn::burn:

    "Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen Kaugummi kauen auf dem Rücksitz. Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich"(blumentopf)

  • Hi M5Hl,


    hallo und willkommen auch von meiner Seite. Ich bin die Woche über in Hamburg, aber das wird wohl leider nicht mehr so lange sein bis ich hier wegkomme. Wegen der Ausstattung: einfach mal zu BMW gehen und fragen, ist ein kostenloser Service.
    Meiner hat dieselbe Ausstattung, also schwarz Volleder mit Sitzheizung aber keine elektrischen Sitze, orschinal ab Werk. Bin ich auch recht glücklich darüber denn die elektrischen Sitze sind ziemlich schwer und der Emmi ist ja so schon kein Fliegengewicht.
    Vielleicht geht ja mal was zwecks Treffen denn wenn frei ist dauert HH/HL nicht wirklich lange :)


    Grüße, Walo

  • Hallo Walo!
    Danke für die nette Antwort..morgen wird der Wagen geholt und dann liste ich nochmal die genaue Ausstattung auf. Ausserdem habe dann ja auch die Fahrgestellnummer, um beim Freundlichen die genaue Ausstattung in Erfahrung zu bringen. Für ein Treffen wär ich auch nicht abgeneigt, können wir gern noch besprechen.


    Gruss Henning

  • Musst du doch wissen, hastn ja auch gekauft:mrgreen:


    Geh doch bei Schwacke.de rauf, da wirscht es erfahren.


    Marktwert wird aber mit Sicherheit deutlich höher gehandelt, also nicht 100% auf Schwacke vertrauen :cool:

    "Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen Kaugummi kauen auf dem Rücksitz. Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich"(blumentopf)

  • Nee, bei den Autos kannst net nach Schwacke gehen. Marktpreis würde ich bei dem Zustand auf rund 6000Euro schätzen. Wollte halt nur wissen, was sowas normal kostet, ob ich ein gutes Geschäft gemacht habe oder übers Ohr gehauen wurde. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!