co Wert am Endtopf

  • Hallo,


    kennt jemand den Soll co-Wert wenn er am Endtopf gemessen wird und gibt es eine Möglichkeit den co Wert gesamthaft einzustellen (nicht über DK)?


    Ich möchte mir ein co Meßgerät kaufen. Taugen die Preiswerten bei ebay für ca. 150 Euro was für den Heimgebrauch?


    Auf das meiner nie wieder zur Werkstatt muß! :mrgreen:


    Gruß


    Jens

  • Hallo!


    Also, nach langer herumsuche habe ich bei meinem M5 (3,6) auch wieder den Kat montiert. Ist zwar einer von dem 3,8 modell, hält den CO vert aber bei 0,07 - 0,12 %


    MFG, BB

  • Nachtrag:


    Laut T** sollten volgende daten gelten:


    -Leerlaufdrehzahl 920 umd/min +/-50
    -CO Vol ohne Kat 0,7% +/-0,2
    -CO Vol mit Kat unter 0,5 %


    MFG, BB

  • Zitat von onkel_jens

    kennt jemand den Soll co-Wert wenn er am Endtopf gemessen wird und gibt es eine Möglichkeit den co Wert gesamthaft einzustellen (nicht über DK)?


    Ich würde den CO über die DKs einstellen - was dann hinten rauskommt sollte in der Regel richtig sein, und wenn nicht ist es eigentlich auch egal weil der Gesamtwert nur für die AU interessant ist, und AU muß man nur richtig messen können, dann bekommt man schon die Werte die man gerne haben will:). Den CO Wert über die Abnahmestutzen am Krümmer auf 0,95-1,0% pro Zylinder einstellen, und die Maschine schnurrt wie ein Kätzchen - praktisch keine Vibrationen mehr im LL (selbst bei über 200tkm) und absolut ruckfreies Hochdrehen in jedem Drehzahlbereich. Probiers mal aus, dann weißt Du was ich meine;)


    Konstantin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!