750 Bremsen

  • Hallo,


    ich habe die Möglichkeit so um die 400€ 4-Kolben Bremssatell vom 750 ( Brembo ) zu kaufen und will meine bremsen umbauen, auf was muss ich aufpassen / beachten , wie schaut aus mit eintragen ?

  • Zitat von Andy V8

    ich habe die Möglichkeit so um die 400? 4-Kolben Bremssatell vom 750 ( Brembo ) zu kaufen und will meine bremsen umbauen, auf was muss ich aufpassen / beachten , wie schaut aus mit eintragen ?


    Ich bin mir doch sehr sicher, daß die nicht von Brembo ist! Nicht alles was eine Festsattelbremse ist kommt von denen! Meines Wissens ist die 750er 4Kolben Anlage von ATE.
    Harry sollte wissen wie teuer die sein dürfen, er hat nämlich eine im touring drin.


    Konstantin

  • Zitat von Kons

    Ich bin mir doch sehr sicher, daß die nicht von Brembo ist! Nicht alles was eine Festsattelbremse ist kommt von denen! Meines Wissens ist die 750er 4Kolben Anlage von ATE.
    Harry sollte wissen wie teuer die sein dürfen, er hat nämlich eine im touring drin.


    Konstantin


    in *** steht Brembo ?? 4-Kolben Bremssatell

  • Zitat von Andy V8

    oooooooooops, mein Fehler das war bei 840ci bei 750 steht nichts :kick: na ja ihren ist menschlich ;)


    Ah, ist aber doch auchmal interessant - vor allem weil der Brembo Sattel um einiges billiger ist, als der ATE. Wer weiß bei Einsatz ab 94 ist er evtl sogar besser:)


    Konstantin

  • ja ich weiss aber momentan gibt’s nur für 750, kann man eventuell auch weiter suchen wobei ich weiss nicht welcher ist besser - beider sind für 324x30 Scheiben


    die 840 Fahrer beklagen sich das sie Bremsen zu schwach dimensioniert sind ? aber für 540 muss es reichen ;)

  • Nun, ich habe die alten Sättel gegen frisch überholte 750er 4-Kolbensättel getauscht. Da ich sowieso vorne neue Scheiben/Beläge gebraucht habe, bot sich eine Umrüstung an.


    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Nun, ich habe die alten Sättel gegen frisch überholte 750er 4-Kolbensättel getauscht. Da ich sowieso vorne neue Scheiben/Beläge gebraucht habe, bot sich eine Umrüstung an.


    Harry


    ja genau, bei mir ist die gleiche situation

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!