haj zusammen.
gestern in der schwülen nacht hatte ich reichlich temp.probleme.
es regnete - und dennoch war es knappe 27ig grad um 22:30.
also fenster zu und klima an.
umschalt auf AUTO links (für mich) und rechts (für die stuute), dreher bei zirka 22grad und das mittlere drehrad bei der kleinsten stufe (wenn es einrastet). kühlung etc funktioniert wunderbar.
aber, ich hab manchmal einfach echt die mühe beim umgang mit diesem teil.
meine frage nun:
- oben beim lüfter hat's so nen drehrad (oben warm - rot, unten kalt - blau) zwischen den
lüftern. Welche funktion hat die? ich mein die temperatur kann ich ja bei den reglern unten einstellen. weshalb braucht es noch oben einen "regler"? Auch wenn ich 17 Grad mache.. wenn oben der regler bei "rot" ist, dann kühlt er nicht, gibt nur warme luft ab. d.h. er ist primär vom oberen Regler abhängig. hmm...
- wenn ich AUTO drin hab.. ist das so, dass der wagen soweit gekühlt wird bis er z.b. wenn
ich 22grad eingestellt hab, diese temperatur erreicht und danach die klimaanlage abschaltet bzw. die 22 grad konstant gehalten werden?
- Ist AUTO für die Luftverteilung oder für die KLIMAUTOMATIK? bzw. Temperaturbedingte kühlung?
- und gestern im parkhaus beobachtete ich wie es unter'm wagen "tropfte". öl war es nicht, ich schätze es war kondenswasser oder dergl. was von der klimaanl. kam.
das tropfen kam unterm wagen nicht direkt vom motor eher so aus der mitte in etwa da wo die Schaltung ist von oben gesehen.
- Wie ist das mit dem Verbrauch und Leistungsbusse? Spürt ihr waS? ich selbst hab hierbei keine erfahrungswerte.
vielen dank jungs.
koray