BMW-Fahrzeugdaten Sonderausstattungen

  • 863A = Service Kontakt - Flyer Europa = WAS IST DAS ??
    -
    soll das etwa heissen das Auto ist mit dem BMW-Rechner in Kontakt und
    ich bekomme von BMW eine Nachricht wenn es Zeit fuer Service ist ???
    ich dachte das wäre erst in Zukunft geplant ? -
    -
    das Auto ist uebrigens ein - E46 BN11 320Ci - 26.09.2000 (also kein E34 M5)


    PS: 842A = Kaltland-Ausfuehrung, da wird mir ja richtig kalt :cry: :micro:

  • Zitat von m5tourreg

    863A = Service Kontakt - Flyer Europa = WAS IST DAS ??


    Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, weil ich Dir unterstellen würde, Du wüsstest nicht, was ein Flyer ist, das ist ein kleines Stück Papier, broschürenartig auf dem Informationen stehen, also einfach nur nen Zettel mit dem Servicekontakt für Europa.


    Wieso das nen extra SA-Code hat?? k.A.

  • Hallo,
    ich habe es mal hier ins BMW-Forum rübergeschoben. Ist ja mehr allgemein.


    Aber zur Frage.
    Das ist eine Ausstattungssteuerung, die Autos werden ja auch für außerhalb Europas gebaut, da braucht man dann ein andern Service Kontakt.
    Und die Kaltlandausführung wird etwas anders Zubehör bzw. Grundausstattung haben( größere Batterie, größere Lima, usw.)


    MfG Andrew

  • Zitat von m5tourreg

    863A = Service Kontakt - Flyer Europa = WAS IST DAS ??

    Mach mal Deinen Kofferraum auf und hebe den Blick gen Werkzeugkasten.
    Dann liest Du vertrauensvoll die Kontakt-Rufnummer auf dem dort klebenden Zettel (oder Flyer).


    Du wirst in der SA-Liste wohl auch das Warndreieck, die Ausführung Deutschland, die deutsche Bedienungsanleitung und evtl. Dinge erwähnt haben die in D zur Serie gehören.


    Das hat einfach den Grund daß ja viele Fahrzeuge exportiert werden und dann natürlich z.B. die Sprache für Meldungen umgestellt werden muß oder die Reichweite im BC in Meilen dargestellt wird.
    Außerdem haben andere Länder andere Ausstattungen und in den Staaten nutzt auch die deutsche (europäische) Notrufnummer nix.


    Hoffe geholfen zu haben
    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!