will den keiner meinen M5 kaufen?

  • Zitat von M5-V12

    will den keiner meinen M5 kaufen?


    Willst Du eine ehrliche Anwort? Ach, ich antworte einfach mal, und hoffe Du fühlst Dich nicht auf den Schlips getreten:mrgreen:.


    Nein! Denn das Auto ist zu teuer!! Völlig egal, was im WGA steht oder wieviel Geld und Zeit Du darin versenkt hast. Fakt ist: es ist eine Bastelkiste (mit viel Arbeit und Liebe gebastelt - wie ich das sehe - aber trotzdem gebastelt), also wird sich nur sehr schwer jemand finden lassen der auf Originalität pfeift und trotzdem bereit ist soviel Geld auszugeben. Dazu kommt, daß die Unterhaltskosten relativ teuer sind: Sprit, Versicherung, Wartung usw - schon alleine dadurch ist die Zielgruppe sehr beschränkt, aber für weniger Geld gibt es einen brauchbaren M5, der Original ist und nicht viel langsamer. Für Dein Auto in dieser Preislage gibt es von Haus aus mal einen Interessenten: nämlich Dich - sonst hättest Du das Auto ja nicht gebaut:mrgreen: - Andere Interessenten gibt es sicherlich auch ein paar, aber bei denen stellt sich die Frage ob sie a) genug Geld über haben oder b) für soviel Geld nicht lieber etwas anderes kaufen. Für 19kEUR bekommt schließlich schon sehr schöne Autos.


    Nicht daß wir uns falsch verstehen: Ich würde meinen touring auch nicht für unter 20t hergeben (Kaufpreis 19t + nochmal minimum 10 an Reperaturen, das ganze Bereinigt um die Mehrkm die das Auto jetzt hat - macht bei mir eher über 20t....) nur werde ich sicherlich niemals einen Käufer finden, der mir soviel dafür bezahlt - egal ob es das Auto im Vergleich mit anderen wert ist oder nicht.


    Mein Tip: Wenn Du das Auto wirklich loswerden willst, verkaufe es in Teilen und mit etwas Glück kommst Du an die 19t ran. Wenn es Dir zum Schlachten zu schade ist: behalte es, es ist einzigartig - auch wenn es vielen bestimmt nicht gefällt - und es ist Dein Auto, von Dir für Dich gebaut.....


    Konstantin

  • Hallo Alexander!


    Ich weis wie es ist wenn man einen Haufen Geld in sein Auto reingesteckt hat und den Wagen jetzt sowieso schon mit Verlust verkaufen möchte er den Interessenten aber trotzdem noch zu teuer ist und ihn keiner haben möchte! :cry:
    In meinen M5 habe ich z.B. inclusive Kaufpreis 45.000,- DM reingesteckt, ich habe ihn aber nur wenig gefahren und verkaufe ihn sowieso schon mit derben Verlust, ich habe ihn mal mit 15.900 Euro "Verhandlungsbasis" in Mobile.de reingestellt und nicht ein einziger hat mal nachgefragt, das Problem ist das den meisten Kaufinteressenten "egal" ist wieviel man in den Wagen reingesteckt hat und ob er eine Sonderlackierung, große Felgen mit breiten Reifen und auch sonst irgendwelche Extras hat die von der Serie abweichen, den meisten Interessenten ist auch egal wieviel "Neuteile" man in sein Auto reigesteckt hat, die Leute interessieren sich eben nur für das Baujahr und den Kilometerstand, und wenn sie z.B. für 15.900 Euro einen 95er M5 mit unter 100.000 Kilometern bekommen dann kaufen sie lieber den als z.B. meinen! :cry:


    Das Du deinen "Sonderumbau" jetzt allerdings nicht losbekommst verstehe ich nicht so richtig, ich höre ja immer wieder das speziell ungebaute Autos die auf Treffen Aufsehen erregen oder ständig Pokale bekommen auch immer wieder Käufer finden und auch dementsprechende Preise erzielen, ich spreche damit von "Showcars" und "Pokalsiegern", Autos wie dem deinen! ;)


    Mir gefällt Dein Auto, das einzige was mit nicht so gefällt ist die Frontschürze, die hätte ich an deiner Stelle M5 Serie belassen, zudem hätte ich die Spoilerlippen und die Seitenschweller M5 typisch in "silber" lackiert, der Wagen wäre dann zwar immer noch einzigartig gewesen, er wäre aber trotzdem eine Spur dezenter gewesen und hätte somit vieleicht ein paar mehr Interessenten gefunden!:)


    Die Idee einen 850CSi Motor in einen E34 einzubauen hatte ich übrigens auch mal, ich finde auch nicht das der Wagen dann damit verbastelt wäre, mich hat damals einfach die Idee gereizt einen V12 in einem E34 zu haben!:)


    Es gibt ja so viele extravagante Umbauten die ihre Fans haben und mit denen ihre Besitzer auf nahezu jedem Treffen Pokale abräumen und Aufsehen erregen, ein gutes Bespiel ist der E34 Touring mit einem E36 M3 Motor vom Ray aus München!:)


    Also wenn Du deinen Wagen nicht unbedingt verkaufen "musst" weil Du z.B. finanzielle Probleme hast dann würde ich dir den Tip geben ihn zu behalten, ich stecke momentan auch einwenig in finanziellen Schwierigkeiten und jeder sagt zu mir "verkauf Deinen M5 doch für 8000 - 9000 Euro, dann bist Du ihn los", ich antworte dann aber immer das ich nicht bereit bin so einen großen Verlust zu machen und das wenn ich nicht dem absoluten Hungertod nache bin ich den Wagen dann lieber in der Garage stehen lasse, denn irgendwan kommen schon wieder bessere Zeiten und dann bin ich froh das ich ihn nicht verkauft habe!:)


    P.S. Hier ist der Link zu meiner Verkaufsanzeige!:) http://e34s.de/board/showthread.php?t=389


    Viele Grüße, Franz



  • Na das nenne ich doch mal eine 100%tige faire Antwort..besser hätte ich es nicht formulieren können...schönes Auto aber ich denke keiner zahlt so einen Preis...denn schon wie meine Vorredner gesagt haben für 19Tausend bekommt man nen schönes "unverbasteltes" Audole...

  • Zitat von Kons

    Willst Du eine ehrliche Anwort? Ach, ich antworte einfach mal, und hoffe Du fühlst Dich nicht auf den Schlips getreten:mrgreen:.


    Nein! Denn das Auto ist zu teuer!! Völlig egal, was im WGA steht oder wieviel Geld und Zeit Du darin versenkt hast. Fakt ist: es ist eine Bastelkiste (mit viel Arbeit und Liebe gebastelt - wie ich das sehe - aber trotzdem gebastelt), also wird sich nur sehr schwer jemand finden lassen der auf Originalität pfeift und trotzdem bereit ist soviel Geld auszugeben. Dazu kommt, daß die Unterhaltskosten relativ teuer sind: Sprit, Versicherung, Wartung usw - schon alleine dadurch ist die Zielgruppe sehr beschränkt, aber für weniger Geld gibt es einen brauchbaren M5, der Original ist und nicht viel langsamer. Für Dein Auto in dieser Preislage gibt es von Haus aus mal einen Interessenten: nämlich Dich - sonst hättest Du das Auto ja nicht gebaut:mrgreen: - Andere Interessenten gibt es sicherlich auch ein paar, aber bei denen stellt sich die Frage ob sie a) genug Geld über haben oder b) für soviel Geld nicht lieber etwas anderes kaufen. Für 19kEUR bekommt schließlich schon sehr schöne Autos.
    [....]
    Mein Tip: Wenn Du das Auto wirklich loswerden willst, verkaufe es in Teilen und mit etwas Glück kommst Du an die 19t ran. Wenn es Dir zum Schlachten zu schade ist: behalte es, es ist einzigartig - auch wenn es vielen bestimmt nicht gefällt - und es ist Dein Auto, von Dir für Dich gebaut.....


    Weise Worte! :) Könnte man fast "sticky" machen. ;)

  • sobald man an seinem Auto beginnt, Änderungen vorzunehmen, dann muss man sich einfach bewusst sein, dass


    1. das Fahrzeug dann einem selbst besser gefällt
    2. den meisten anderen genau DIESE Änderungen nicht in den Kram passen


    Deshalb habe ich eine goldene Regel erfunden, wenn man sich nicht sicher ist, ob man sein Auto wieder mal verkaufen muss/will:


    mache keine Änderungen, die nicht (relativ) einfach rückgängig machbar sind :!:


    ,dann klappt's auch mit dem Wiederverkauf. Dort gibt man dann z.B. einfach an, dass das M3-Lenkrad, das speziell eingebaut wurde, ohne Kosten des Käufers wieder durch das Originallenkrad ersetzt wird usf.


    Grüsse


    Hermann :gear:4ever

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von ZweifelM5

    ,dann klappt's auch mit dem Wiederverkauf. Dort gibt man dann z.B. einfach an, dass das M3-Lenkrad, das speziell eingebaut wurde, ohne Kosten des Käufers wieder durch das Originallenkrad ersetzt wird usf.


    Ich würde sagen, daß im Preis das Originallenkrad enthalten ist und das m3 lenkrad 150 extra kostet wenn es drinbleiben soll;-))


    Konstantin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!