M5 in Niederrhein

  • Heute habe ich mit einige kumpels sehr viel spass gemacht auf dem alte Amerikanischer flugplatz Niederrhein. Es hat mir drei reifen gekostet :? aber man oh man, was kann man es mit der M5 quer treiben :D Full lock mit 120km/h in eine drift von mindestens 200m. Viel meine bekante fahren E30ers. Die sind wirklich super fur solche sachen. Eine der teilnehmer war ein Hollandische rallyfahrer. Auch er wollte so nur sein spass haben.


    Ich bin mir sicher das da viele bildern genomen sind. Wenn einer von euch die mahl sehen will frage ich das nach.


    Grs. Dick

  • Zitat von Dick

    Blijft leuk he, Gert?


    Erg leuk zelfs :) :) helaas had ik maar twee extra banden, dus na 45 km was het "game over"...


    Waar is jouw filmpje gebleven?
    Gaat bij jou ook de "olieniveau te laag" melding aan als je de motor uitzet, na een paar drifts? Als ik de motor daarna weer start is de melding weg, en het niveau is ook niet te laag trouwens.


    Gert

  • Zitat von Gert

    Waar is jouw filmpje gebleven?
    Gaat bij jou ook de "olieniveau te laag" melding aan als je de motor uitzet, na een paar drifts? Als ik de motor daarna weer start is de melding weg, en het niveau is ook niet te laag trouwens.


    Es gibt 2 Ölstandsensoren: einen statischen und einen dynamischen. Sobald der Motor läuft überwacht nur der dynamische. Es kann also durchaus sein, daß entweder der statische einen ab hat, oder daß durch exzessives Driften beim Abstellen des Motors noch nicht genug Öl zurück in der Ölwanne war und somit der statische angeschlagen hat.


    Konstantin

  • --[QUOTE=Gert]Erg leuk zelfs :) :) helaas had ik maar twee extra banden, dus na 45 km was het "game over"...


    Ik neem tegenwoordig altijd 4 extra banden mee. De eerste keer heb ik synchroon gedrift met Paul Vlasblom. Dat koste me twee banden in 7 van die rondjes over het grote rondje :confused: Dat zijn nog geen 9km's.... Maar wel geweldig om te doen. Volgende maand naar Papenburg. Ook leuk.


    --Waar is jouw filmpje gebleven?


    Geen idee. Heb zelf ook geen filmpje daarvan. Jordy tackelen binnenkort.





    --Gaat bij jou ook de "olieniveau te laag" melding aan als je de motor uitzet, na een paar drifts? Als ik de motor daarna weer start is de melding weg, en het niveau is ook niet te laag trouwens.



    Ja hoor, dat heb ik ook. Schrok er eerst even van, maar nu ik zeker weet dat het niveau goed is baart het me geen zorgen meer.


    Welke banden maat leg jij achter voor het driften?



    Grt. Dick

  • Ik heb 17" velgen. Nu had ik een setje oude Marshalls, en ik heb nog twee setjes liggen van deze meuk. Voor zat Michelin 17".


    En jij?


    Die grote bocht heb ik twee keer gedaan, en toen voelde ik de bui al hangen.... ik wilde toch wel wat meer rijden dan 9 km.... :)


    Op Zandvoort maken ze de baan nat, niet zo leuk voor de kijkers, maar om te doen wat prettiger voor het materiaal, vind ik....


    Gert

  • Ik krijg van mijn dealer altijd alle 17 inch banden die hij vervangt. Lekker goedkoop ;) Maten zijn dan natuurlijk een stuk onbelangrijker.


    Slijtage in die lange bocht is echt onwijs, maar het is wel een prachtig stuk.


    Op Zandvoort ben ik alleen geweest met de kampioenschappen van vorig jaar. Verder helaas nog nooit. Ben ook niet goed genoeg overigens.


    Papenburg word ook nat gehouden.

  • Dick, Gert,


    Naturlich sind Deutsch und Hollandisch in sprache ahnlich, aber die nuancen sind unterschiedlich. Vielleicht sollt Ihr in die Deutsche sprache weitergehen das auch unsere 'gastgeber' alles verstehen konnen?

  • Moin Moin


    es ist nicht ganz einfach zu verstehen, aber einiges ergibt sich aus den Zusammenhängen.


    @ Kons hättest du nicht in niederländisch antworten können? :lol:


    seit ihr öfters in Papenburg?
    kann man dort auf dem Gelände fahren?



    Oliver

  • Papenburg ist die Daimler/Chrysler teststrecke. Kann mann nicht so einfach hinfahren und spass haben. Wir mieten fur viel geld ein teil diese strecke in den momenten das MB die selbst nicht benutzt. 2 bis 3 mal im jahr fahren wir dorthin.


    Grs. Dick


    p.s. So gut, Raymond?

  • Zitat von CUX M5

    @ Kons hättest du nicht in niederländisch antworten können? :lol:


    Es war schon schwer genug, das ganze in Holländisch zu verstehen (soweit ich es überhaupt verstanden habe - vielleicht ging es ja garnicht um den Ölstand sondern um eine "Tür offen" Meldung:D) aber meine Fähigkeiten in der Sprache lassen es leider nicht zu auch noch so zu antworten:(.


    @Raymond: wo Du es ja schon erwähnst - was bitte ist "kampioenschappen"????


    Konstantin

  • Zitat von Kons

    @Raymond: wo Du es ja schon erwähnst - was bitte ist "kampioenschappen"????


    Konstantin


    'Meisterschaften' :2f2f:


    'Der sich jetzt mit teil drei des reisebericht weitergeht. :loool:

  • Ok, entshuldigung für die holländische Sprache, aber hier war nicht Viel Reaktion, so ich dachte, warum nicht.... jedenfall.... versteht Dick was ich frage.... :)


    Kons, Sie haben recht, es ist Ölstand..... und kein Kofferraum offen....... :lol:


    Dick, hmmmm, Niederrhein lange Kurve geht gut, aber Zandvoort nicht........ wann Sie Niederrhein driften können, dan können Sie doch sicher in Zandvoort spielen.... :)


    Eigentlich, gibt es keine Deutsche drift liefhaber? Komm jungs, wo sind Ihre video's.... :)


    Gert

  • Zitat von Gert


    Eigentlich, gibt es keine Deutsche drift liefhaber?
    Gert


    Hi Gert,


    natürlich gibt es die. :)


    Es sind nur sehr selten Kameramänner dabei. Die wollen alle selber fahren :loool:


    Ich zum Beispiel nutze wenn möglich die Touristenfahrt in Hockenheim dazu.
    Wenn ich überhaupt mal zum Fahren komme... :fuck: ²


    Dein Video habe ich mir ein paarmal reingezogen. Sieht echt sauber aus!
    Aber man sieht auch dass man den ///M wie ein Rallyfahrzeug zum Übersteuern 'anstellen' muß.
    Bei der letzten Tourifahrt in Hockenheim bin ich hinter einem ?AMG 55? hergefahren. Der mußte zum Querstehen in der Kurve nur kurz Gas geben. :confused:


    Kennst du eigentlich den Thread HIER vom Oldie?
    Ich finde, die Fahrer da könnten damit bei Olympia in der Disziplin "Synchrondriften" antreten.



    Gruß,
    Alfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!