M5 Touring 3,8 "Evo" 6-Gang

  • Hallo zusammen,


    Ich bin am überlegen, einen M5 zu kaufen. Ich habe im Forum diverses zu diesem Auto gelesen. Leider konnte ich jedoch nichts spezielles zu diesem "Evo" finden.
    Von diesem Typ soll es 100 Stück geben.
    Hat da jemand irgend welche Infos dazu ?
    Ich wäre sehr dankbar, da ich nicht reinfallen möchte.
    Das Auto hat Jg. 95, 164000km (Motor 79000km)


    Gruss und DANKE
    Blackbird


  • EVO gibt + gab es nicht, is nur ein Trick vom Händler, da wird aber sicher M5tourreg noch was dazu sagen, gell.


  • Ist dies nicht zufallig das auto das ein paar monate vom Behrends angeboten wurde? Darf ich fragen was den heutigen Fragpreis ist?


    Ubrigens, Compactfahrer hat recht. Der M5T hat es niemals in 'Evo' ausfuhrung gegeben.

  • Das Ding soll ca. 25000CHF (also etwa 16500 Euro) kosten. Den Behrends kenne ich nicht. Der Wagen kommt von einem privaten Verkäufer und wurde vor ca. 10 Monaten aus D nach CH importiert.


    Blackbird

  • Zitat von compactdriver

    EVO gibt + gab es nicht, is nur ein Trick vom Händler, da wird aber sicher M5tourreg noch was dazu sagen, gell.



    jetzt fangen die mit dubiosen "spezial" bezeichnungen auch in der schweiz anzulocken.. :kick:

  • ich glaube wie -Raymond- das genau dies Auto schon einmal ausgiebig hier
    diskutiert wurde, (suchfunktion benutzten !!) ich nehme auch an das es das Auto ist was -Alexander Behrendt-(ein seriöser Autohändler in Muenchen der auf M5 und Alpina spezialisiert ist) in die Schweiz verkauft hat, wenn dem so ist dann ist es ein -M5touring-, man sage mir die letzten 3 Zahlen der FGN und ich suche die Unterlagen zu diesem Auto heraus -
    es gab nie eine "EVO"-Version vom E34 M5/M5touring, allerdings werden die
    E34 6.Gang, also die 'face-lift-version' in Frankreich usw. oft so bezeichnet,
    dies ist aber nur eine Umschreibung und NICHT etwa ein besonderes Modell,
    vom 6.Gang M5touring Bauj. 94 + 95 (auch 95B-genannt) wurden 211 Stueck
    gebaut und das ist ja selten genug, alle anderen Märchen können wir uns sparen, also mit der FGN = BL01??? sehen wir weiter -
    das Auto kann durchaus 'ok' sein, die EVO-Geschichte und der Preis ist etwas
    anderes, aber darueber kann man ja reden :DD:

  • Guten Morgen,


    Die FGN kenne ich leider noch nicht. Kann ich aber sicher dann fragen, wenn ich das Auto besichtigen gehe. Aus München kommt das Auto. Das sagte mir der Verkäufer bereits.
    Könnte deshalb gut sein, dass Du, m5tourreg, mit deiner Vermutung recht hast.
    Was weisst Du denn über diesen Wagen ? Findest Du den Preis nicht i.O. ?


    Gruss
    Blackbird

  • Zitat von Blackbird

    Guten Morgen,
    Die FGN kenne ich leider noch nicht. Kann ich aber sicher dann fragen, wenn ich das Auto besichtigen gehe. Aus München kommt das Auto. Das sagte mir der Verkäufer bereits.
    Könnte deshalb gut sein, dass Du, m5tourreg, mit deiner Vermutung recht hast.Was weisst Du denn über diesen Wagen ? Findest Du den Preis nicht i.O. ?
    Gruss
    Blackbird


    -
    Ich bin jetzt fast sicher das es der ex-Alex Behrendt-M5touring ist.
    Die -FGN- (die letzten 3 Zahlen) = BL01??? kann man doch auch telefonisch
    Abfragen ?? mit der FGN-Angabe kann ich ein -Fahrzeugdaten-Blatt- von
    -BMW- fuer dieses Auto zur Verfuegung stellen und wenn es wirklich -dieser-
    ist auch eine Vorgeschichte von -Behrendt- sowie einen Hinweiss auf die
    Beiträge die es zu diesem Auto hier im Forum gab. Mir ist so als wenn -Herrmann- oder -Dominik- diesen Beitrag damals gestartet hatte ???? :idea:

  • http://e34s.de/board/showthread.php?t=1522&page=2&pp=15
    -
    hier ist die ganze Geschichte, mit Fakten, Bildern, Meinungen, alles da !
    es fehlt nur noch die entgueltige Identifizierung und denkt daran
    'das Auto hat keine Schuld' und war zumindest ex -Behrendt- ein gutes Stueck zu einem -fairen- Preis. Ob der Preis der jetzt gefragt ist -in der Schweiz- in Ordnung ist, kann eher -Dominik- beurteilen und hängt auch davon ab ob das Auto noch in -Behrendt-Verfassung- ist :cool: :lol:

  • Zitat von m5tourreg

    http://e34s.de/board/showthread.php?t=1522&page=2&pp=15
    -
    hier ist die ganze Geschichte, mit Fakten, Bildern, Meinungen, alles da !
    es fehlt nur noch die entgueltige Identifizierung und denkt daran
    'das Auto hat keine Schuld' und war zumindest ex -Behrendt- ein gutes Stueck zu einem -fairen- Preis. Ob der Preis der jetzt gefragt ist -in der Schweiz- in Ordnung ist, kann eher -Dominik- beurteilen und hängt auch davon ab ob das Auto noch in -Behrendt-Verfassung- ist :cool: :lol:


    Danke für Deine Infos.
    Gem. den geposteten Bilder scheint es genau dieser M5 zu sein. Die Bilder sind sehr ähnlich. Ausser dass bei den Aussenbilder CH-Kennzeichen zu sehen sind.
    Auch der genannte Name stimmt überein. Ich frage ihn mal nach der FGN. Sobald ich ihn erreicht habe, werde ich die Nummer bekannt geben.

  • Zitat von M6-Harry

    btw : auf was beziehen sich die 1500km Laufleistung? Auf die neue Maschine wohl, oder?


    Harry


    Wahrscheinlich, oder es ist wieder so ein Sammlerstück wie die eine Limo, die hier schon mal behandelt wurde. Außerdem würden sonst nicht ca 43000 Teuros reingesteckt worden sein.

  • Zitat von compactdriver

    Wahrscheinlich, oder es ist wieder so ein Sammlerstück wie die eine Limo, die hier schon mal behandelt wurde. Außerdem würden sonst nicht ca 43000 Teuros reingesteckt worden sein.

    -
    -
    fuer dieses Auto lieber ein seperates 'Thema' erstellen !!!!! -
    dieses Auto ist ja auch in -mobile.de- seit einiger Zeit -
    FGN ist bekannt, es ist das sog. 'ex(?)-Daniel Hammer'-Auto mit
    11,5x19"-Felgen hinten + 315er-Reifen, also mit Radhaus-Arbeiten von denen
    aber der Verkäufer nichts weiss ("alles sieht Original aus") -
    das Auto hat weit ueber 200.000 km gelaufen und der Motor wurde ueberholt ?, wie ? Umfang ? was genau ? von wem ?? es gibt einiges zu sagen ueber dieses Auto, "Kons" und evtll. auch andere haben es wohl am Nbg-Ring
    auch mal 'live' gesehen (mit farbfalscher Tuer hinten links !) -
    Investitionen hin + her, bezahlt bekommt man nur fuer den -Jetzt-Zustand-
    und soviel Geld fuer -dieses- Auto ??? Na gut, wenn jemand das Geld
    ueber hat und mit 9" bzw. 11,5"x19 mit 315er daherkommen will, kann er ja dann dem Stueck den Todes-Stoss versetzen. "Alles ohne Gewähr", ich hab' das Auto nie 'live' gesehen und theoretisch kann es ja mit riesigem Aufwand wieder gut aufgebaut worden sein. Vorsicht ist dagegen geboten. Auf jeden Fall ist -dieses- Auto nicht representativ was das 'allgemeine' Preis-Niveau fuer einen guten -M5touring - betrifft. :kick:

  • Zitat von Blackbird

    Danke für Deine Infos.
    Gem. den geposteten Bilder scheint es genau dieser M5 zu sein. Die Bilder sind sehr ähnlich. Ausser dass bei den Aussenbilder CH-Kennzeichen zu sehen sind.
    Auch der genannte Name stimmt überein. Ich frage ihn mal nach der FGN. Sobald ich ihn erreicht habe, werde ich die Nummer bekannt geben.


    -
    Vielleicht finde ich die -FGN- heute Abend zu Hause auch. :pp:
    In jedem Falle empfehle ich mit -Alexander Behrendt- in Muenchen ueber dieses Auto zu sprechen (einen schönen Gruss von mir ;) -
    wichtig ist auch, das Fahrzeug muss die CH-Zulassung bekommen haben,
    falls nicht -kann- es da Schwierigkeitengeben, da die CH-Auto eine andere
    Auspuff-Anlage (normalerweise) haben muessen. Neu-Fahrzeuge in -Schweiz-Länderausfuehrung hatten deshalb auch -nur- 327 PS.
    -
    Wie gesagt, es ist sicher ein gutes Auto, nur es hat sicher auch einen Grund
    warum das Fahrzeug immer noch nicht verkauft wurde. Es kann am Preis liegen
    oder eben an etwas anderem ??? :confused:

  • Zitat von m5tourreg

    http://e34s.de/board/showthread.php?t=1522&page=2&pp=15
    -
    hier ist die ganze Geschichte, mit Fakten, Bildern, Meinungen, alles da !
    es fehlt nur noch die entgueltige Identifizierung und denkt daran
    'das Auto hat keine Schuld' und war zumindest ex -Behrendt- ein gutes Stueck zu einem -fairen- Preis. Ob der Preis der jetzt gefragt ist -in der Schweiz- in Ordnung ist, kann eher -Dominik- beurteilen und hängt auch davon ab ob das Auto noch in -Behrendt-Verfassung- ist


    Hi,


    Habe die FGN bekommen.
    WBS HJ9 103 OBLO 1815 :gear:
    Ich hoffe, Du findest da was raus. Besten Dank jedenfalls schon mal für Deine Bemühungen.
    Das ist das erste mal, dass ich in einem Forum nach Infos gesucht habe. Wirklich ein GUTES Forum hier. Absolut zu empfehlen !!!
    :pp: :cool:

  • Zitat von Blackbird

    Hi,
    Habe die FGN bekommen.
    WBS HJ9 103 OBLO 1815 :gear:
    Ich hoffe, Du findest da was raus. Besten Dank jedenfalls schon mal für Deine Bemühungen.
    Das ist das erste mal, dass ich in einem Forum nach Infos gesucht habe. Wirklich ein GUTES Forum hier. Absolut zu empfehlen !!!
    :pp: :cool:


    -
    das -forum- dankt :DD:
    also, wie nun eine lange Geschichte kurz machen ??
    es ist also wie erwartet das 'ex-Fa. Behrendt Automobile-Auto und ich empfehle einen Kontakt zu -Alexander Behrendt- aufzunehmen (vielleicht hat er gerade einen anderen -M5touring- zum Vergleich auf Lager) -meinen Gruss an Alex ! http://www.behrendt-automobile.de/ -
    was den Verkäufer in -CH 8335 Hittnau- betrifft, es ist durchaus normal zu versuchen ein gutes Geschäft zu machen, dagegen ist nichts einzuwenden, eine Privatperson hat auch keine Sorgfaltspflicht, dieses hat dagegen ein Händler = eine Sondermodell des M5touring GIBT ES NICHT, die Bauzahl der 6-6.Gang-Version ist 211 (nachpruefbar ueber BMW), eine limierte Sonderserie war dies NICHT, man hat einfach nicht mehr verkauft von diesem exklusiven (und teurem) Auto. Zum Zustand des Auto im Dez. 2003 wie gesagt Alexander Behrendt kontakten. Ansonsten ist dies ein echter 6-Gang M5touring mit guter Ausstattung d.h. auch Leder, aber -nicht- Komplett-Leder sondern -nur- Voll-Leder (was also -nicht- komplett ist, ok ? -
    Produktionsdatum: 06.12.1994 (!), EZ 07.02.1995, Oxfordgruen-met. -
    von -Behrendt Automobile- zu verkaufen (mobile.de) im Nov/Dez 2003 fuer
    = EUR 13.700 (CHF 20.800 mit Gesamtleistung 160'km. AT-Motor 74.000 km,
    2.Hand, 1.Eintrag BMW M GmbH (= das ist NICHT ungewöhnlich !), Inspekt. II neu gemacht inkl. Neulackierung der Fahrzeugfront (wegen starken Steinschlag-Marken) =
    Ich glaube( ich nehme mir mal die Freiheit), Alex wuerde dieses Auto fuer
    ähnliches Geld auch wieder zurueckkaufen -
    -im Dez. 2003 in die Schweiz verkauft (fuer privaten Gebrauch :kick: ;)
    -im Jan. 2004 wurde dieses Auto dann als -einer von 100 EVO 6.Gang
    M5touring- ueber -autoscout 24- in der Schweiz fuer -CHF 34.900- (!!!!!)
    zum Verkauf angeboten (wie gesagt Geld verdienen zu wollen ist im Prinzip
    legitim) -
    - etwas später war der Preis dann = CHF 29.999
    - und jetzt also = CHF 25.000 (das sind immer noch CHF 4.000 mehr als der
    Einkaufspreis) aber langsam nähert man sich den Realitäten -
    - ich war auch einmal mit dem Verkäufer in Kontakt und mir wurde auch das
    ganze Sondermodell-Märchen erzählt, ""ausserdem -in der Schweiz wurden
    diese Fahrzeuge - meines Wissens (Respekt!!) - nach nicht ausgeliefert,
    zumindest habe ich noch keinen gesehen"" -
    = das scheint uebrigens der neue Trend zu sein, das hab' ich neulich von
    einem anderen M5touring-Verkäufer auch gehört nachdem ich Ihn fragte
    woher die Info kommt das ein Auto sein -Sondermodell- ist, die Antwort =
    "ich hab' in meiner Umgebung noch kein weiteres von diesem Modell
    gesehen", = so leicht wird unser Auto also zu einem SONDERMODELL -
    -
    Viel Spass bei der Verwertung der neuen Erkenntnisse.
    -
    blackbird@ es ist sicher trotzdem ein schöner M5touring und denke daran,
    das o.a. sind zwar alles Fakten aber schliesslich und endlich kommt es darauf
    an wie das Auto ist und wie es Dir gefällt. Denke auch daran das der Preisverfall in Deutschland fuer diese Autos zu einem grossem Teil daran liegt,
    DAS DIESE AUTOS TEUER IN DER UNTERHALTUNG SIND und viel Pflege und Service (teuer wenn man das nicht selbst). Wenn dann alles klar ist
    = VIEL SPASS MIT DER 4-7000 rpm-Droge, der M5touring ist ein SUPER-GEILES AUTO mit 'stealth-effect' ;) :DD: :DD: :DD:



    zu

  • Nochmals besten Dank für Deine Bemühungen.
    Es scheint, als wäre das Auto i.O. Der Verkäufer sagte mir noch, dass er einen neuen Kühler und einen neuen Klimakompressor einbauen liess. Somit wäre der Kaufpreis schon etwas eher gerechtfertigt.
    Mit Herrn Behrendt hatte ich Mailkontakt. Er schrieb nichts negatives über diesen Wagen.


    Zitat:
    ich kann ihnen versichern, daß der M5 Touring in einem sehr guten Zustand letzes Jahr im November an den heutigen Besitzer verkauft wurde.
    Ich habe viel Geld in die Optik und Technik dieses Fahrzeugs investiert, unter anderem fast eine komplette Neulackierung, Inspektion II, verschiedene Gummilager usw.
    Die Innenaussttattung war in gepflegtem Zustand, alle Rechnungen vom neuen Motor bei BMW mit dabei, die Technik des Autos einwandfrei.
    Wenn sich bis heute nichts Wesentliches am Zustand geändert haben sollte, ist das Auto weiterhin empfehlenswert.
    Zitat Ende


    Ich gehe mir den Wagen auf jeden Fall mal anschauen.


    Gruss
    Blackbird

  • Hi
    hast Du Dir den Wagen inzwischen angeschaut?
    Wird er immer noch von diesem Eichler verkauft? Der ist vielleicht ein Privater aber wohl eher ein privater Händler, er verkauft ja regelmässig BMWs.
    Vor diesem Hintergrund würde ich mir genau belegen lassen, was er angeblich noch alles in den Wagen gesteckt hat....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!