Derbes rennen gegen Carrera RS

  • Zitat von Anse7482

    ich zumindest habe ihn nicht geschafft und glaube auch nicht wirklich das wir den packen außer der Fahrer schläft!Und mein Gegner hat nicht geschlafen


    Kons, da war doch was Ende April, auf dem Weg zum Nürburgring... :mrgreen:
    Nein, bin schon still. Dafür war´s gegen den SL wieder ein kleines Erfolgserlebnis :!:

  • Zitat von Chewbacca

    Bisher ist kein 911 (996 - 1x 300 u. 3x 320 PS, 4 Begegungen) sowohl auf der Landstrasse als auch auf der Schnellstrassen an mir vorbeigekommen, Kurve (Ausfädler) no chance für den M... da liegen die Porsche einfach zu gut. :)
    Und nen 911 (964) auf der AB bei 200-210 aufm Weg zum TunerGP weggeblinkt (nach 5 Minuten Hatz und Überzeugung doch mal ausm Weg zu gehen).
    Man weiss natürlich nie wer am Steuer saß und ob dieser "alles" gegeben hat bzw. ob vielleicht Automatik/Tiptronic. Die Reaktionen der Fahrer war aber größtenteils sehr verwundert. :)
    Eines ganz klar: ich mach mir hier keine Illusionen gg. GT3/2 bzw. Turbo. ;)
    Die bisherigen waren halt alles "normale" Porsche und gg. die schlagen wir uns nicht sooo schlecht.


    die automatic/tiptronic frisst porsche enorm viele zeit weg. :P
    ist bzw. war halt nicht so ausgereift wie die SMG. =)

  • Zitat von Anse7482

    ich sag mal keiner...aber ihr könnt mich auch des besseren belehren...408 Porsche PS sind bestimmt auch nicht leicht für so nen B10 BT...also unten raus sag ich mal das der Porsche auf jeden Fall gewinnt und oben raus...mhhh...ich denke auch der Porsche da er weniger gegen den Fahrtwind ankämpfen muss.


    Hi Anse,


    ich hatte das Vergnügen mit nem 993 TT auf dem Heimweg von der Drift Challange....also ich muß sagen, sowohl der Porsche als auch der Alpina haben sich nichts geschenkt (120 - 260). Er kam nicht vorbei und ich auch nicht....wir haben es mehrfach getestet und zwischendrin immer wild gestikuliert. War schon recht lustig :DD:


    Dirk

  • Zitat von Dirk

    Hi Anse,


    ich hatte das Vergnügen mit nem 993 TT auf dem Heimweg von der Drift Challange....also ich muß sagen, sowohl der Porsche als auch der Alpina haben sich nichts geschenkt (120 - 260). Er kam nicht vorbei und ich auch nicht....wir haben es mehrfach getestet und zwischendrin immer wild gestikuliert. War schon recht lustig :DD:


    Dirk


    ich Tippe mal mit TT meinst du Tiptronic??Na das kann schon sein das ihr zwei euch nix geschenkt habt aber der RS ist nochmal ein zacken schneller zumindest unten raus...das macht gegenüber dem Tiptronic 1sek..das war bestimmt lustig :lol: weiter wie 260 seit ihr nicht gekommen?Wie schnell it eigentlich der Alpina angegeben und wie schnell von null auf Hundert?

  • Zitat von Anse7482

    ich Tippe mal mit TT meinst du Tiptronic??Na das kann schon sein das ihr zwei euch nix geschenkt habt aber der RS ist nochmal ein zacken schneller zumindest unten raus...das macht gegenüber dem Tiptronic 1sek..das war bestimmt lustig :lol: weiter wie 260 seit ihr nicht gekommen?Wie schnell it eigentlich der Alpina angegeben und wie schnell von null auf Hundert?



    hmmm TT für TipTronic...könnte natürlich auch sein...aber ich meinte eigentlich Twin Turbo. Also schon der mit 408 PS. Na 260 in ner 120 Beschränkung fand ich eigentlich genug ;)
    Der BT ist mit 291 eingetragen, und brauch laut Test glaube 5,2 sek. Eigene Messung von 100 auf 210 laut Tacho 10,2 sek.


    Gruß
    Dirk

  • Hast Du diesen Wert dieses Jahr oder letztes Jahr gemessen?


    Wie war der Wert von letztem Jahr, falls der obige von diesem Jahr stammt? Ich sage nur "Aktion Nordschleife"!
    War wirklich schön damals! :DD:


    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Hast Du diesen Wert dieses Jahr oder letztes Jahr gemessen?


    Wie war der Wert von letztem Jahr, falls der obige von diesem Jahr stammt? Ich sage nur "Aktion Nordschleife"!
    War wirklich schön damals! :DD:


    Harry


    Hi Harry,


    der Wert ist sehr aktuell. Letzes Jahr waren es irgendwas um 11 oder 12 sek.


    Gruß
    Dirk

  • Zitat von Dirk

    hmmm TT für TipTronic...könnte natürlich auch sein...aber ich meinte eigentlich Twin Turbo. Also schon der mit 408 PS. Na 260 in ner 120 Beschränkung fand ich eigentlich genug ;)
    Der BT ist mit 291 eingetragen, und brauch laut Test glaube 5,2 sek. Eigene Messung von 100 auf 210 laut Tacho 10,2 sek.


    Gruß
    Dirk


    TT=Twin Turbo :wall: Natürlich ich hatte vergessen das das auch ein Twin ist :o Also was der Porsche von 100-210 brauch weiß ich nicht nur das er von 0-200 15,1sek brauch und von 0-100 4,5sek :DD: aber dein Alpina ist ja ne richtige Waffe für nen E34 :eek: muss mal überlegen ob das mein nächstes Auto ist :lol: Aber Alpina...auauauauau...wenn da mal was kaputt geht wird es teuer,was?

  • Zitat von Dirk

    Hi Harry,


    der Wert ist sehr aktuell. Letzes Jahr waren es irgendwas um 11 oder 12 sek.


    Gruß
    Dirk


    Für `nen ollen 6er ist der Wert ganz ok, denke ich! :mrgreen:


    Aber wie das Leben so spielt, der Motor ist so gut wie ausgebaut! :cry:


    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Für `nen ollen 6er ist der Wert ganz ok, denke ich! :mrgreen:


    Aber wie das Leben so spielt, der Motor ist so gut wie ausgebaut! :cry:


    Harry


    wird auch Zeit, daß in den 6er mal ein schöner Alpina BT Motor mit Leistung rein kommt :kick:

  • Zitat von Anse7482

    TT=Twin Turbo :wall: Natürlich ich hatte vergessen das das auch ein Twin ist :o Also was der Porsche von 100-210 brauch weiß ich nicht nur das er von 0-200 15,1sek brauch und von 0-100 4,5sek :DD: aber dein Alpina ist ja ne richtige Waffe für nen E34 :eek: muss mal überlegen ob das mein nächstes Auto ist :lol: Aber Alpina...auauauauau...wenn da mal was kaputt geht wird es teuer,was?


    deshalb so´n Ding lieber gleich defekt gekauft und erst mal alles neu machen, dann hast Du für ewige Zeit Ruhe......


    Naja der Porsche Fahrer war auch nicht wirklich erfreut darüber, daß er den Teppichhändler BMW nicht überholen konnte.....


    Dirk

  • Zitat von Dirk

    wird auch Zeit, daß in den 6er mal ein schöner Alpina BT Motor mit Leistung rein kommt :kick:


    Hallo Dirk,


    also ich habe einen Turbo, das langt eigentlich. Bi ist natürlich besser, wir haben uns ja mal über das System unterhalten - aber ich tendiere immer noch mehr in Richtung Kompressor!


    Was unterscheidet das B10BiT-Getriebe vom M5-Getriebe?
    Wieviel Nm hält das denn von Werk aus aus?


    Harry

  • Zitat von M6-Harry


    Was unterscheidet das B10BiT-Getriebe vom M5-Getriebe?
    Wieviel Nm hält das denn von Werk aus aus?


    Harry


    Hmmmm Unterschiede: Getrage 290 und nicht 280.
    Hält Serie 520 Nm und derzeit über 600 Nm :-)


    Dirk

  • Hallo Dirk,


    ich suche halt mal langsam die Teile zusammen, die ich für mein Projekt brauche, und die beiden M-Getriebe sind ja nicht sooo stabil! Leider! :confused:


    Harry

  • Vor einige monaten war ich auf die Nordschleife. Beim start stand ich neben ein 996 Turbo. Beim losfahren auf die Dottinger Hohe ist er mir gleich losgefahren aber in Hatzenbach habe ich ihm zuruck geholt. In Hocheichen macht er eine kleine fehler und ich komm links neben ihn. Mit um die 200km/h komme wir bei Flugplatz, neben einander. Schnell ein blick und er bremst leicht ab weil ich auf die ideal linie bin. Runter zum Schwedenkreuz fahrt er so dicht drauf das ich sein kenzeichen nicht sehen kann, ud das bei fast 250km/h :ARGH: . Zum erste mal fahre ich deutlich uber 200km/h durch Schwedenkreuz und nach Aremberg habbe ich zum erste mal wieder zeit kurz in mein spiegel su kucken. Mindestens 100m vorsprung fur mein M5 :mrgreen: Der Turbo holt durch seine leistung wieder auf aber kommt nicht vorbei. Der rest diese runde sind wir sehr close gefahren und am ende haben wir uns kurz getroffen. Beide waren sehr zufrieden und habe sich gefreut uber diese schoene runde und habe viel respect fur ein ander.


    Grs. Dick

  • was fahrt ihr alle für M5 das es so aussieht das es kein problem darstellt für euch nen Porsche Turbo platt zu machen??Also bei nem Alpina B10 BT ist das mithalten bei nem Porsche 996 Turbo gut möglich denk ich mir aber bei nem serien M5 3.6 oder 3.8 sage ich NIEMALS..außer der Porschefahrer steht auf der Bremse und hat Angst um seinen Porsche (wobei der doch schon fast von alleine um die Kurven rollt :lol: ).420PS wenn er Original ist von null auf Hundert in 4,2sek und Höchstgeschwindigkeit 305Km/h...also jeder der mir hier erzählt das er mit so nem Porsche mithält mit seinem M5 der labert hier sehr großen MIST!!!!!!Und nicht vergessen ich fahre auch M5.

  • Zitat von Anse7482

    was fahrt ihr alle für M5 das es so aussieht das es kein problem darstellt für euch nen Porsche Turbo platt zu machen??


    Denke mal, es kommt darauf an, ob man jetz auf der normalen Straße, Autobahn oder Rennstrecke fährt.
    So wie man das mitbekommt, hat ein "normaler" M keine Chance, gegen einen Porsche, Lambo, Ferrari ect. (wenn man nicht gerade einen hat wie Harry Hirsch´s Ex-Komprossor-Touring) aber er ist halt nun mal eine Limo bzw. Touring + die anderen richtige Sportwagen.
    Wenn wer, wie Dick, mit seinem M5 richtig professionell auf der Rennstrecke unterwegs ist + jahrelange Erfahrung hat, wir bestimmt auch keine originalen haben + wissen wovon er spricht.


    Jungs, seit froh, ein so starkes Auto mit sooooooo viel Understatement zu haben (bin total neidisch ;) ), wird nicht so leicht einen solchen Sportler geben, der die so elegant verschleiert. Deswegen hab ihr euch den doch auch sicher zugelegt + man muss nicht streiten wer den besten hat.

  • man muss nicht streiten wer den besten hat.


    Das machen wir doch gar nicht...es ist bloß unvorstellbar das ich hier höre wie ein normaler (davon gehe ich jezt mal aus) M5 3.8 nen Porsche 996Turbo naß macht. Auch wenn der "Dick" Erfahrung hat...sein Auto ist bei 250 gesperrt und da brauch ich auch auf der Rennstrecke keine Fahrkünste um mit nem 996er Turbo auf der geraden an ihm aber mal sowas von locker vorbeizuziehen!!Sind immerhin 55Km/h mehr was der 996Turbo übrig hat und auch wenn sein 3.8er die V/max draußen hat ist bei ihm nach meiner Erfahrung bei 280Km/h "laut Tacho" schluss. Dazu liegt so nem 996er ne Rennstrecke bestimmt nochmal ein schuss mehr wie so nem von uns gefahrenen "Panzer" ;) Wie gesagt ich fahre selbst einen, zwar nur den 3.6 und der läuft nicht schlecht aber der Ritt auf der Kanonenkugel ist der nicht grad. Es ist und bleibt eine Familienlimousine. Natürlich kann man auch beim Emmi ein paar PS rausholen aber wir sprechen ja gerade von Serie,oder?Denn sonst hau dem 996er mal ein bisschen Tuning rein und dann hat der nähmlich gleich auch mal 500PS...und das nenne ich dann nen Ritt auf der Kanonenkugel :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!