Luftdruck für die 18"er mit 245/40/18 ?

  • Hi,


    was fahrt Ihr den auf den 18"er mit 245/40/18 für einen Luftdruck ?
    Ich habe jetzt mal vorne 3,0 und hinten 3,1 kommt mir ein bischen sehr hart vor.


    Aber leider weiß ich nicht was als Werksangabe da rein soll :rolleyes:


    Gruß


    Dirk

  • Zitat von cyberdirk

    Hi,


    was fahrt Ihr den auf den 18"er mit 245/40/18 für einen Luftdruck ?
    Ich habe jetzt mal vorne 3,0 und hinten 3,1 kommt mir ein bischen sehr hart vor.


    Aber leider weiß ich nicht was als Werksangabe da rein soll :rolleyes:


    Ich fahr meine mit 3,0 und 3,2 - Werksangabe leer ist für den M glaub ich 2,9 und 3,1, voll 3,2 und 3,3.


    Ich denke Du kannst beim 525er auf 2,8-2,9 und 3,0 gehen.


    Konstantin

  • bei *viel, zuviel* luftdruck! 0,2-0,3 bar mehr als herstellerangabe ist nicht mehr so komfortabel aber *vermindert* den reifenverschleiss.

  • Zitat von Chewbacca

    bei *viel, zuviel* luftdruck! 0,2-0,3 bar mehr als herstellerangabe ist nicht mehr so komfortabel aber *vermindert* den reifenverschleiss.


    genau das und die Reifenflanken halten länger :2f2f:
    bisher habe ich immer ein bischen mehr gefahren als angegeben.

  • Also, da wir den Beladungszustand unserer Autos berücksichtigen und somit der Luftdruck immer korrekt ist, habe ich mir schon vor 14 Jahren angewöhnt, die Reifen ca alle 1000 - 2000 km mit dem Lineal zu begutachten. Außerdem benutzte ich noch einen Profiltiefenmesser, und messe die PT links/mitte/rechts und paße den Luftdruck gegebenenfalls an, oder die Reifen werden von links nach rechts getauscht - falls es nötig ist. Das muß ich beim 6er an der VA immer wieder mal machen.


    Harry

  • Zitat von Kons

    Ich fahr meine mit 3,0 und 3,2


    Konstantin


    not bad...ich hatte glaube ich 1,5 auf allen vieren, da sie sich sonst in der Mitte zu stark abgefahren haben....


    Dirk

  • Zitat von Dirk

    not bad...ich hatte glaube ich 1,5 auf allen vieren, da sie sich sonst in der Mitte zu stark abgefahren haben....


    Dirk


    Na mit deinen 1,5 wäre ich vorsichtig.Beim letzten Tüv brauchte ich eine schriftliche Freigabe vom Reifenhersteller über die Höchsgeschwindigkeit.Weil der Reifenhersteller nicht eingetragen war.In einem Schreiben von Bridgestone stand dass der Reifendruck bei einer solchen Höchstgeschwindigkeit die 3.1 Bar aus Sicherheitsgründen nicht unterschreiten darf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!