Hi,
was fahrt Ihr den auf den 18"er mit 245/40/18 für einen Luftdruck ?
Ich habe jetzt mal vorne 3,0 und hinten 3,1 kommt mir ein bischen sehr hart vor.
Aber leider weiß ich nicht was als Werksangabe da rein soll
Gruß
Dirk
Hi,
was fahrt Ihr den auf den 18"er mit 245/40/18 für einen Luftdruck ?
Ich habe jetzt mal vorne 3,0 und hinten 3,1 kommt mir ein bischen sehr hart vor.
Aber leider weiß ich nicht was als Werksangabe da rein soll
Gruß
Dirk
Zitat von cyberdirkHi,
was fahrt Ihr den auf den 18"er mit 245/40/18 für einen Luftdruck ?
Ich habe jetzt mal vorne 3,0 und hinten 3,1 kommt mir ein bischen sehr hart vor.
Aber leider weiß ich nicht was als Werksangabe da rein soll
Ich fahr meine mit 3,0 und 3,2 - Werksangabe leer ist für den M glaub ich 2,9 und 3,1, voll 3,2 und 3,3.
Ich denke Du kannst beim 525er auf 2,8-2,9 und 3,0 gehen.
Konstantin
bei zuviel luftdruck wird sich der reifen schneller und nicht gleichmässig ablaufen also hier lieber auf nummer sicher gehen.
bei *viel, zuviel* luftdruck! 0,2-0,3 bar mehr als herstellerangabe ist nicht mehr so komfortabel aber *vermindert* den reifenverschleiss.
Zitat von Chewbaccabei *viel, zuviel* luftdruck! 0,2-0,3 bar mehr als herstellerangabe ist nicht mehr so komfortabel aber *vermindert* den reifenverschleiss.
genau das und die Reifenflanken halten länger
bisher habe ich immer ein bischen mehr gefahren als angegeben.
Also, da wir den Beladungszustand unserer Autos berücksichtigen und somit der Luftdruck immer korrekt ist, habe ich mir schon vor 14 Jahren angewöhnt, die Reifen ca alle 1000 - 2000 km mit dem Lineal zu begutachten. Außerdem benutzte ich noch einen Profiltiefenmesser, und messe die PT links/mitte/rechts und paße den Luftdruck gegebenenfalls an, oder die Reifen werden von links nach rechts getauscht - falls es nötig ist. Das muß ich beim 6er an der VA immer wieder mal machen.
Harry
Zitat von Dirknot bad...ich hatte glaube ich 1,5 auf allen vieren, da sie sich sonst in der Mitte zu stark abgefahren haben....
Dirk
Na mit deinen 1,5 wäre ich vorsichtig.Beim letzten Tüv brauchte ich eine schriftliche Freigabe vom Reifenhersteller über die Höchsgeschwindigkeit.Weil der Reifenhersteller nicht eingetragen war.In einem Schreiben von Bridgestone stand dass der Reifendruck bei einer solchen Höchstgeschwindigkeit die 3.1 Bar aus Sicherheitsgründen nicht unterschreiten darf.
uuuuuuppppp OK.....ich werde es morgen gleich mal gegenchecken.
Danke
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