KAW Federn für vorne 30mm oder 50mm??

  • Wer von euch hat Erfahrung mit KAW Federn für vorne? Ich habe lange gesucht und bin jetzt auf die KAW getoßen..180Euro für 30mm oder 200Euro für 50mm...also mir schweben die 50mm vor..also ich habe schon mal die 30mm auf einen M5 gesehen..iss ja nicht grad viel aber wie sieht es mit den 50mm aus?? Hat jemand ein Bild vom Auto mit 50er??Bekommt man da schon die Probleme mit unterboden und so???Gruß Andy

  • Also Andrew hat die 30er KAW mit 18 Zoll an der VA und CUX M5 hat die 50er KAW mit 19 Zoll. Ist beides nicht schlecht vom optischen. Muß aber sagen, bin mit beiden Autos noch nicht mitgefahren. Mal sehen ob die Zwei ein paar Fotos einstellen...

  • Zitat von Dirk

    Also Andrew hat die 30er KAW mit 18 Zoll an der VA und CUX M5 hat die 50er KAW mit 19 Zoll. Ist beides nicht schlecht vom optischen. Muß aber sagen, bin mit beiden Autos noch nicht mitgefahren. Mal sehen ob die Zwei ein paar Fotos einstellen...


    aha...muss aber dazu sagen das ich die 17er Schaufel habe...aber tippe das der Unterschied vom Original zu den 30mm mit 17 Zoll kaum zu sehen ist....

  • Ich habe auch die 50 drinnen. Bin zwar sehr zufrieden und mit den 17 sieht es auch geil aus aber ich habe nur mehr 10 cm von der ölwanne bis zum asphalt. Es gab zwar bios hete noch keine probleme aber es gibt zu denken.
    Fotos gibt es ja in meiner galerie.
    Were morgen noch fotos reinstellen, wies mit der bodenfreiheit aussieht ohne stosstange, da meine stosstange gerade lackiert wird.

  • also ich hatte auch die 50iger KAW Federn drin. Die nomalen Dämpfer reichen dann nicht mehr aus, gekürzte müssen her... das Fahrgeführ wird, wenn man hinten die original Niveau hat zunehmend beschissener.. Die Optik, okay.. das war schon ziemlich geil.. aber wie gesagt... nicht unbedingt alltagstauglich....

  • Zitat von M@rkus

    also ich hatte auch die 50iger KAW Federn drin. Die nomalen Dämpfer reichen dann nicht mehr aus, gekürzte müssen her... das Fahrgeführ wird, wenn man hinten die original Niveau hat zunehmend beschissener.. Die Optik, okay.. das war schon ziemlich geil.. aber wie gesagt... nicht unbedingt alltagstauglich....



    ..echt so schlimm? Also ich hatte sogar vor die normalen Dämpfer auch vorne drin zu lassen bis sie hin sind....

  • nein das geht nicht wenn du es ordendlich machen wilst. Die Dämpfer sind zu lang und somit hast du kein vorspannung mehr mit den federn. Machen kannst es schon aber sehen darf dich keiner dabei!

  • Da hab ich jetz auch gleich wieder mal ne Frage:


    Alpina baut doch Fahrwerke, die mehr auf Komfort ausgelegt sind, aber trotzdem irgendwie sportlich; 15 mm tiefer (bei den e34 wars denk i no krasser, aber bei den neueren Modellen)


    AC-Schnitzer sind schon mehr sportlicher, 30 mm tiefer.


    Gestern hat ein Bekannter gesagt, MK-Motorsport baut die besten Fahrwerke für BMW. Hab gar nicht gewusst, dass die auch auf BMW spezialisiert sind.
    Die sind VA 50 mm; HA 30 mm tiefer.


    Aber was ist das beste?
    :arrow: Muss wohl jeder selbst entscheiden, wie sportlich er/sie es will?

  • Moin Moin


    ich hab vo. auch die KAW -50 Optik ist super nur der Federungskomfort ist mit den org. Dämpfern eher nicht so gut. da hab ich am falschen Ende gespart, die Dämpfer werd ich nochmal tauschen. :twisted:


    so sollte er dann mit den Federn und 19 Zoll Felgen aussehen.



    Oliver



    Ich krieg Titten !!!:ARGH: :ARGH: :kick: :wall: :wall: :damn: :damn: :drink: :evil: :evil: :fuck: :fuck: :popper: :micro: :micro: :closed:


    nur gut das Frau und Kinder nicht im Haus sind..... die Tastatur hat schon gelitten...was fürn SCH..... mit den Bildern, ich werde das jetzt ausdrucken und auf den Bildschirm kleben :ARGH:

  • Zitat von Anse7482

    Was für Dämpfer habt ihr drin bei 50mm?Bitte Marke und Preis angeben damit ich gleich bestellen kann...gruß Andy


    K&W und ich glaube so um die 200€

  • ...also ich habe auch die 50mm von KAW drin aber in verb. mit SPAX-Dämpfer vorne. Ich sage gleich dazu, ist nix für komfort. Aber wer auf komfort setzt der sollte sich doch eher einen BENZ kaufen. Ich meine aber auch nicht das gegenteil wie in einem GTI im Sitz rumzuhopsen :kick: ... Die Dämpfer sind bei mir von außen 30fach verstellbar und somit trifft man eigentlich jedes Fahrgefühl. Ich habe nur ein Fehler gemacht und hinten orig. Nivoe drin gelassen, ist zwar super Optik aber... werde mir SPAX für hinten auch noch nachbestellen und werde Federn vom 535i dazu nehmen 30-35mm, weil für M5 sonst keine von KAW angeboten werden. Technisch gesehen hat man ohne probleme eine sehr gutes Fahrwerk, mit die hinteren Federn hole ich mir dann noch den Segen vom TÜV... Mit Bodenfreiheit habe ich eigentlich vorderhalb keine probleme,fahre auf 17". Nur beim Tiefgarageneinfahrt küsst mein KAT leicht den Boden wenn ich sehr vorsichtig runter fahre :confused: Ich rate dir trotzallem die 50'er weil du sonst evtl. von dem Endresultat enttäuscht werden könntest :what:

  • Ich sag auch mal was.
    Ich habe vorne -30mm (zwar H&R ist aber egal).
    Bin mit der Optik ganz zufrieden, ist hat noch alltagstauglich!
    Hinten ist -15mm.
    Bild seht ihr links :)
    Wenn das Bild größer sein soll, dann kann ichs ja nochmal posten oder schaut die Bilder um Thread "Endlich Bilder von meinem" an.
    Das sind lauter Bilder drin.
    P.S.: Meine Schürze vorne reicht grad so für normale Bordsteinkanten, denke bei 50mm wirds schwierig......

  • Zitat von jogistyle

    ...also ich habe auch die 50mm von KAW drin aber in verb. mit SPAX-Dämpfer vorne. Ich sage gleich dazu, ist nix für komfort. Aber wer auf komfort setzt der sollte sich doch eher einen BENZ kaufen. Ich meine aber auch nicht das gegenteil wie in einem GTI im Sitz rumzuhopsen :kick: ... Die Dämpfer sind bei mir von außen 30fach verstellbar und somit trifft man eigentlich jedes Fahrgefühl. Ich habe nur ein Fehler gemacht und hinten orig. Nivoe drin gelassen, ist zwar super Optik aber... werde mir SPAX für hinten auch noch nachbestellen und werde Federn vom 535i dazu nehmen 30-35mm, weil für M5 sonst keine von KAW angeboten werden. Technisch gesehen hat man ohne probleme eine sehr gutes Fahrwerk, mit die hinteren Federn hole ich mir dann noch den Segen vom TÜV... Mit Bodenfreiheit habe ich eigentlich vorderhalb keine probleme,fahre auf 17". Nur beim Tiefgarageneinfahrt küsst mein KAT leicht den Boden wenn ich sehr vorsichtig runter fahre :confused: Ich rate dir trotzallem die 50'er weil du sonst evtl. von dem Endresultat enttäuscht werden könntest :what:


    ..das mit der Entäuschung will ich mir sparen :) ich werde die 50er nehmen bloß was für Dämpfer??Und dann kommt wieder was mach ich mit dem Heck...eigentlich soll des ja net tiefer...aber da iss wieder des Fahrverhalten...och...und wenn man zusammenrechnet dann könnte man ja gleich nen Schraubfahrwerk verbauen..man man man...aber ich werde mal nur vorne tiefer machen..mal schauen wie das verhalten iss...warscheinlich auch net arg schlimmer wie des "schwammige" M- Fahrwerk.... :rolleyes:



  • ..bin für ein wenig mehr Tiefe :cool: ..ich glaube dem dicken kann man reinbauen was man will (unter 1800Euro) und er wird immer schwimmen :pp: habe mal im 535i (90mm vorne oder 100mm und hinten 60mm) Federn noch vorhanden wenn jemand will :) weiß bloß net von welcher Marke und TG iss auch net vorhanden...aber sah sau gut aus...aber diese Aufsetzer :burn: ne ne muss net sein...tief ja aber net übertreiben..obwohl???lach.....sah schon verdammt gut aus :pp: ..also 50er rein...bloß welche Dämpfer..mhhh???

  • Zitat von Anse7482

    ..das mit der Entäuschung will ich mir sparen :) ich werde die 50er nehmen bloß was für Dämpfer??Und dann kommt wieder was mach ich mit dem Heck...eigentlich soll des ja net tiefer...aber da iss wieder des Fahrverhalten...och...und wenn man zusammenrechnet dann könnte man ja gleich nen Schraubfahrwerk verbauen..man man man...aber ich werde mal nur vorne tiefer machen..mal schauen wie das verhalten iss...warscheinlich auch net arg schlimmer wie des "schwammige" M- Fahrwerk.... :rolleyes:


    Hinten is es gans billig und auch verdamt schnell gemacht.
    Du hast ja nivou reg. hinten das heist das du das ganze so einstellst das die optik und fahrverhalten bast.

  • Jo , kann Jogi nur zustimmen,hab genau das selber wie er, 50er vorn und 30er hinten dazu auch die verstellbaren Spax vorne in der kurzen Version.Gut,Komfort gibt es nicht mehr viel,aber er liegt ganz ok,und sieht mit 17 Zoll auch noch recht gut aus.
    Wollte meine Hartge 19 Zoll draufmachen,aber irgendwie passt das nicht so richtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!