M ohne Kupplung !!!

  • Hallo Leute wollt nur mal eure Meinung wissen?!! Dazu muss ich aber etwas ausholen! Bei mir handelt sich es um einen Umbau von 525I auf M5 3,8l Technik
    aber das dürfte nix zur Sache tun. Seit dem ich ihn aus dem Winterschlaf geweckt habe Spinnt meine Kupplung bzw. Getriebe also folgendes......
    Gänge lassen sich richtig schlecht bis gar nicht schalten trotz durchgetretener Kupplung. Es sei denn der Motor steht dann funktioniert es halbwegs. Wenn im Stillstand ein Gang eingelegt ist und ich starte den Motor (mit durchgetretener Kupplung natürlich) bewegt sich der Wagen trotzdem ein Stück nach vorn (d.h. für mich Kupplung trennt nicht richtig) als würde er kurz losfahren wollen aber es sind noch ca.: 5 - 10 cm Pedalwegweg bis der erste Schleifpunkt kommt. Die Firma die den Umbau gemacht hat meint es wäre Luft im Kupplungssystem. Aber es sei schwierig die Kupplung des e34 M5 zu entlüften sie hätten die Probleme auch schon gehabt. Daraufhin haben wir die Kupplung 1 mal mit Kompressor und mehrere mal manuell entlüftet... Hat nix gebracht dann bin ich ne Runde gefahren um danach noch ein weiteres mal zu entlüften. Bei der aktion ist dann entweder Kupplungsgeber- oder nehmer zylinder komplett ausgefallen und das Pedal lässt sich hin und her bewegen als sei gar kein Öl in der Leitung. Ob die ganze Sache von vornherein an den Geber bzw. Nehmer zylinder gelegen hat. Oder kann das noch was anderes sein??? P.S. Ich hoffe das ich das genau genug beschrieben hab und das ihr mir mal eure Meinung dazu sagen könnt. wenn was noch unklar ist dann nur zu ich hoffe das ich dieses Problem aus der Welt habe morgen kommen die 2 Zylinder und dann werd ich erstmal schlauer sein???

  • Nehmer oder Geberzylinder würde ich sagen.
    Die meisten Schäden waren am Geber. (Also was ich gesehen habe).
    Aber Nehmer kann auch sein. Aber das siehst du ja. Geberzylinder einfach im Fußraum!
    Geberzylinder von unten. 2 Schrauben abmachen.
    Wenn da was defekt ist, dann siehst du das.



    MfG Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!