24h Rennen 2004 Nürburgring

  • Hallo zusammen



    Jetzt da der 10. Juni 2004 immer näher rückt, möchte ich nochmals auf mein Forum zur Koordination des Events aufmerksam machen.


    Ich habe unter » Meetings » 24h Rennen Nürburgring 2004 » Liste der zu organisierenden Sachen einen Thread aufgemacht mit Dingen, die nur 1x für die ganze Gruppe mitgebracht werden müssen. Es möge sich doch bitte ein jeder dort eintragen damit nicht z.B. 4 Grills mitgebracht werden, aber keine Holzkohle dafür aber 3 Kühlschränke ;)


    http://www.phuncrew.ch/forum/



    Gruss
    Dominik


    PS:
    Wieso ein eigenes Forum für sowas? --> weil auch noch Leute mitkommen, die nicht zum e34m5 Forum gehören ;)

  • Hallo Leute!!!



    Es hat sich noch keiner angemeldet!!! Bitte seid so freundlich und tragt Eueren Teil zum Treffen bei. Wir sind als Gemeinschaft darauf angewiesen, dass jeder etwas zum Ganzen beiträgt. Und organisatorisch ist es wichtig zu wissen, wer was mitbringt. Sonst klappt gar nix und wir stehen ohne Strom, Musik oder Bier (das schlimmste von allem) da! Also ....



    Gruss
    Dominik

  • Hört mal zu, Leute! Ich bitte Euch nur um den *winzigkleinen* Gefallen. bei mir im Forum in der eigens erstellten Liste einzutragen, wer was mitbringt. Es hat sich bis jetzt KEINER gemeldet!! Wie üblich zuerst grosse Klappe und wenn's dann ums organisatorische geht, dann wird gekniffen.


    Ich kann die ganzen Sachen auch selber und ganz allein mitbringen, nur dann hat es nichts mehr mit "gemeinschaftlich was auf die Beine stellen" zu tun und dementsprechend könnt Ihr Stromaggregat, Stereoanlage und Tische und Bänke dann auch gleich selbst mitnehmen.


    Mich nervt das langsam! Das Rennen ist in knapp 3 Wochen und will endlich wissen, was ich noch kaufen muss bzw was mitgebracht wird (weil sich gewisse Dinge nicht über Nacht beschaffen lassen...).


    OH MANN!!!!

  • Da kann ich Dominik nur beipflichten! Jetzt helft doch dem armen Bub! Er macht sich solche Mühe und keinen interessierts! :fuck: Ich bin ja nicht dabei, sonst hätte ich mich angeboten!


    Harry

  • Evtl. die Leute per E-Mail oder PN persönlich anschreiben? Vielleicht lesen das hier nicht alle, die bei dir zugesagt haben?
    Ich bin ja nicht dabei, da ich mal wieder ab Mittwoch im Fahrerlager bin und arbeiten werde...



    MfG Tim

  • Moin Moin


    auch wenn ich noch nicht zugesagt habe und auch noch nicht genau weiß ob ich komme/ erscheine...
    mein Notstromaggrgat passt bestenfalls in einen Touring, bring ich dann etwas zusätzliche Flüssignahrung mit. :drink:



    Oliver

  • Zitat von dominik

    So, wir sind alle wohlbehalten zurück. Es war wie immer SUPER MEGA ABARTIG GENIAL und alle die nicht mitgekommen sind selber schuld!



    Gruss
    Dominik


    Sorry, aber ich kann ja auch nichts dazu, wenn in Berlin Alpina Treffen ist..... :kick:


    Gruß
    Dirk

  • Für alle daheimgebliebenen hier mal ein kleiner bebilderter Bericht, was echte Männer (und dazu zählen in diesem Fall auch die beiden Mädelz) so alles an einem Ringwochenende anstellen:mrgreen:.


    Donnerstag 8.00: Aufbruch von Ringbine und mir in Unterschleißheim - etwas süäter machten sich auch Dominic, Marc & Dennis in Speyer mit einem relativ vollgeladenen VW-DoKa und einem auch ziemlich vollen 7er auf den Weg, um etwas früher al wir anzukommen und schonmal ein gemütliches Plätzchen zum Campen ausfindig zu machen. Die ganze Fahrt über sah es so aus, als ob wir geradewegs ins schöne Wetter fahren würden, aber wie die Eifel so ist stellte sich das ca 20 Minuten vor Ankunft als Trugschluß heraus: je näher wir dem Nürburgring kamen, umso dunkler wurde es bis schließlich 10km vor Ankunft der Regen begann.
    Was solls! Einmal mit dem touring quer durch die ganze Pampe am Adenauer Forst und schon waren wir da und konnten die wichtigsten Dinge aus dem touring laden;-))


    [Blockierte Grafik: http://www.e34s.de/Bilder/treffen/24h2004/IMG_4704.jpg]


    Schnell noch ein kleines Partyzelt aufgebaut - zusätzlich zu dem großen, das die 3 anderen schon aufgestellt hatten, und dann erstmal eine kleine Stärkung: totes Fleisch, Bier und eine Menge Rauch, sowie großes Gelächter über die Geschichten von Dennis' Stunteinlage mit der DoKa, die sich wohl beinahe auf die Seite gelegt hätte weil sie wohl eine andere Meinung zur maximalen Schräglage hatte als ihr Fahrer....


    [Blockierte Grafik: http://www.e34s.de/Bilder/treffen/24h2004/IMG_4705.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.e34s.de/Bilder/treffen/24h2004/IMG_4708.jpg]


    Danach wurden erstmal noch unsere Zelte aufgeschlagen - glücklicherweise hatte es mal zu regnen aufgehört - und der erste Motorenlärm klang in unseren Ohren;-) Nach einem kleinen Fußmarsch zur Links-Rechts im Adenauer Forst wurde dann das Training zur Youngtimer-Trophy kritisch beäugt, die gefahrenen Linien fachmännisch kritisiert:mrgreen: und die Autos bewundert.


    [Blockierte Grafik: http://www.e34s.de/Bilder/treffen/24h2004/IMG_4713.jpg]


    Abends wurde das Wetter wieder schön, und so konnten wir uns in aller Ruhe und Gemütlichkeit noch ein paar Bierchen gönnen, um dann irgendwann in die Zelte zu krabbeln - was sich allerdings nicht ganz so einfach gestaltete weil zum einen die paar Bierchen (und Schnäpse) beim ein oder anderen schon zu leichten Koordinationsstörungen führten und zum anderen unsere Zelte etwas in Hanglage standen, sodaß es nicht so ganz einfach war an der Stelle liegenzubleiben an die man sich gelegt hatte:mrgreen:.
    Wie es sich für anständige Bayern und Schweizer gehört, gab es das Bier natürlich nicht stillos aus der Flasche sondern richtiges Bier aus Gläsern: Unser besonderer Dank gilt hier der Therme Erding für die Bereitstellung bruchfreier Weißbiergläser, sowie den Brauereien Unertl in Haag und Kuchlbauer in Abensberg für die Herstellung der hervorragenden Füllung dieser Gläser!!


    [Blockierte Grafik: http://www.e34s.de/Bilder/treffen/24h2004/IMG_4737.jpg]


    Erwartungsgemäß gab es am Freitag morgen kleinere Anlaufschwierigkeiten, die aber relativ schnell mit Kaffee, Bier und Fleisch behoben waren.


    [Blockierte Grafik: http://www.e34s.de/Bilder/treffen/24h2004/IMG_4739.jpg]


    Hier mal ein kleiner Überblick über unseren Zeltplatz:
    von links nach rechts: DoKa, Kons & Bines bescheidenes Zelt:mrgreen:, m5t, Dennis' Zelt, Dominik und Alexas Zelt und ganz vorne Marcs Dackelgarage.


    [Blockierte Grafik: http://www.e34s.de/Bilder/treffen/24h2004/IMG_4740.jpg]


    auf der anderen Seite waren der 7er, unsere Partyzelte sowie Kühlschränke, Feuerplatz, Sonnenwiese (manchmal) und die obligatorische BMW Fahne.


    [Blockierte Grafik: http://www.e34s.de/Bilder/treffen/24h2004/IMG_4784.jpg]


    Obwohl die Bierbänke schon mit ca 20cm Holz unterlegt waren um nicht ständig runterzurutschen, war es doch noch "leicht" schräg;-)


    [Blockierte Grafik: http://www.e34s.de/Bilder/treffen/24h2004/IMG_4786.jpg]


    Inzwischen gab es wieder Sonnenschein und es wurde angenehm warm. Das Freitagsprogramm bestand aus den 2 Qualifyings für das 24h Rennen, der Youngtimer-Trophy und ein paar kleineren 4 Runden-Rennen. Hier mal ein paar Eindrücke:
    1tes Qualifying:
    [Blockierte Grafik: http://www.e34s.de/Bilder/treffen/24h2004/IMG_4777.jpg]


    Das spätere Siegerauto:
    [Blockierte Grafik: http://www.e34s.de/Bilder/treffen/24h2004/IMG_4757.jpg]


    Der Alzen-Porsche (bzw Bines Versuch ihn zu erwischen:))
    [Blockierte Grafik: http://www.e34s.de/Bilder/treffen/24h2004/IMG_4770.jpg]


    Das 2te Qualifying:
    [Blockierte Grafik: http://www.e34s.de/Bilder/treffen/24h2004/IMG_4796.jpg]


    Zwischenzeitlich hatte sich auch noch Martin aus der Schweiz eingefunden, der sich leider nicht traute seinen wunderschönen Maserati Ghibli durch den Matsch bis zu unserem Zeltplatz zu pflügen, wodurch wir es definitiv geschafft hätten zur mit Abstand dekadentesten Truppe am Forst zu werden:) - so hatten wir einen Mitstreiter, dem wir mit 7er und M5 zwar gefährlich nahe kamen, der aber trotzdem einfach das am besten geeignete Campingauto von allen dabei hatte, und dieses auch mehrfach auf seine überragende Geländegängigkeit überprüfen musste:


    [Blockierte Grafik: http://www.e34s.de/Bilder/treffen/24h2004/IMG_4873.jpg]


    Unsereins widmete sich am späten Abend nun wieder den wirklich wichtigen Dingen, schlißlich mussten wir für Samstag ausreichend gestärkt sein:


    [Blockierte Grafik: http://www.e34s.de/Bilder/treffen/24h2004/IMG_4856.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.e34s.de/Bilder/treffen/24h2004/IMG_4863.jpg]


    Samstag früh gab es erstmal wieder schönes Wetter, sodaß wir uns angemessen auf die Strapazen des 24h Rennens vorbereiten konnten...


    [Blockierte Grafik: http://www.e34s.de/Bilder/treffen/24h2004/IMG_4869.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.e34s.de/Bilder/treffen/24h2004/IMG_4871.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.e34s.de/Bilder/treffen/24h2004/IMG_4872.jpg]


    Dann war es soweit: Das 24h Rennen wurde gestartet - pünktlich nach der Einführungsrunde setzte auch der Regen wieder ein, und die gesamte Startaufstellung war durch diverse Boxenstops gleich völlig durcheinandergeraten. Kurz darauf schien wieder die Sonne, um dann wieder von heftigem Regen abgelöst zu werden, der dann wieder aufhörte, usw usw - alles in allem also ein sehr spannendes Rennen mit sehr viel Kleinholz und sehr viel spannenden Szenen. Und zur Abwechslung mal wieder ein paar Bilder von der Rennstrecke und daneben:


    [Blockierte Grafik: http://www.e34s.de/Bilder/treffen/24h2004/IMG_4892.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.e34s.de/Bilder/treffen/24h2004/IMG_4896.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.e34s.de/Bilder/treffen/24h2004/IMG_4899.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.e34s.de/Bilder/treffen/24h2004/IMG_4900.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.e34s.de/Bilder/treffen/24h2004/IMG_4901.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.e34s.de/Bilder/treffen/24h2004/IMG_4930.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.e34s.de/Bilder/treffen/24h2004/IMG_4941.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.e34s.de/Bilder/treffen/24h2004/IMG_4948.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.e34s.de/Bilder/treffen/24h2004/IMG_4954.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.e34s.de/Bilder/treffen/24h2004/IMG_4967.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.e34s.de/Bilder/treffen/24h2004/IMG_5052.jpg]


    Irgendwann ging es dann für uns ins Bett, und als wir frühmorgens wieder aufstanden, leerte sich der Zeltplatz schon zunehmend - anscheinend hatten die Leute genug vom Regen, oder Angst nicht mehr durch den Dreck hinauszukommen, was für einige auch nur mit fremder Hilfe gelang...


    [Blockierte Grafik: http://www.e34s.de/Bilder/treffen/24h2004/IMG_5053.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.e34s.de/Bilder/treffen/24h2004/IMG_5057.jpg]


    Wir machten uns auch mal daran, die Zelte abzubauen und alles soweit abfahrbereit zu machen, allerdings wollten wir das Rennen noch bis zum Schluß anschauen.


    [Blockierte Grafik: http://www.e34s.de/Bilder/treffen/24h2004/IMG_5058.jpg]


    Vor einem sichtlich geleerten Zeltplatz sahen wir uns die letzten Runden an:


    [Blockierte Grafik: http://www.e34s.de/Bilder/treffen/24h2004/IMG_5064.jpg]


    Nahmen noch gestrandete Autos in Augenschein:
    [Blockierte Grafik: http://www.e34s.de/Bilder/treffen/24h2004/IMG_5066.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.e34s.de/Bilder/treffen/24h2004/IMG_5070.jpg]


    Und schafften es schlußendlich ohne Zuhilfenahme von Traktoren oder Geländewagen aus unserem Matschloch herauszukommen - schließlich gab es ja einen Ruf zu verteidigen, und wenn sich die ganzen Frontkratzer und Warmduscher ziehen lassen wollen, sollen sie doch! Aber was ein richtiger Hecktriebler ist kann auch mit Breitreifen durchs Gelände! Und das sogar ohne nachher nach einem Schlammbad auszusehen.


    [Blockierte Grafik: http://www.e34s.de/Bilder/treffen/24h2004/IMG_5071.jpg]


    Alles in allem kann man sagen, daß das Wochenende mehr als geil war - auch wenn das Erlebnis nach 4 Tagen wieder zurück bei der heimischen Dusche und dem heimischen Klo zu sein sehr - ich sag mal - befreiend war:mrgreen:. In der Abschlußbilanz dürften es ca 70L Bier, 25kg Fleisch, 50kg Holzkohle, 50L Benzin fürs Stromaggregat, unzählige Brote, Schnäpse usw gewesen sein!


    Fazit: Nächstes Jahr kommen wir wieder! Größer, Besser, Lauter und garantiert mit genausoviel Spaß wie dieses Jahr!


    Danke auch nochmal an alle Mitreisenden und vor allem an die "echtesten Männer unter den Frauen", die spitzenmäßig durchgehalten und mitgemacht haben!! (Vielleicht nehmen wir für Euch nächstes Jahr eine Geschirrspülmaschine mit *duckundweg*.) Dabei waren: Alexa, Bine, Dominik, Dennis, Martin, Marc und ich.


    Konstantin

  • Zitat

    Danke auch nochmal an alle Mitreisenden und vor allem an die "echtesten Männer unter den Frauen", die spitzenmäßig durchgehalten und mitgemacht haben!!


    NUR DIE HARTEN KOMMEN IN´ GARTEN! :mrgreen:


    Zitat

    Vielleicht nehmen wir für Euch nächstes Jahr eine Geschirrspülmaschine mit *duckundweg*

    :kick: :kick:

  • Man, das sieht ja voll nach Fun aus, verdammt!!! Da hab ich wieder was versäumt, aber das mit dem Wetter is immer so ne Sache... und dann die sanitären Anlagen.


    Da müßt ich mir glatt Geländereifen auf den Rolli aufziehn :mrgreen:

  • man, das sieht ja voll nach Fun aus, verdammt!!! Da hab ich wieder was versäumt. Aber das Wetter... und die sanitären Anlagen...


    Da hätt ich glatt Geländereifen auf den Rolli aufziehen müssen: :mrgreen:


    so vielleicht :mrgreen: :mrgreen:


    aaaaaaah, jetzadle, sorry wg den 2x, dann hatt sich das "raff´s ned" auch erledigt. Tschuldigung.
    Irgendwie haut des mit "gif" doch nicht hin...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!