supersprint

  • Richtig und vor allem habe ich eins gelernt, der Bmw ist verdamt gut wenns drum geht geräusche zu dämmen sprich wenn du fährst hörst du nur ein 1/10 von dem was drausen abgeht.
    Mein rat: Suche dir einen freund oder freundin der o. dem du vertraust jage dein auto damit alles heis ist sprich auspuff dann aussteigen und deine vertrauensperson soll ein par mal an dir vorbeiheizen.
    Fals jetzt dumme fragen kommen ja ich habe mit meinem M meine freundin fahren lassen.
    Aber das erlebnis als sie so mit ca 50 im zweiten gang ankam und so ca 20m vohr mir dann voll auf den luzi drückte sich mein auto vohr mir so ca. 3cm in die höhe ging und das tiefe geräusch das vorne rauskam mir das fürchten lernte, obwol ich nur am stasenrand stand war schon geil, aber als sie dann bei mir vorbei war und ich das brüllen aus dem auspuff hörte so zwischen 5000 und 7000U/Min lief es mir kalt hinunter dann noch mal schalten in den dritten mit einem leichten blubern aus dem auspuff als sie vom gas ging und eine schöne explosion als es dann his im dritten wieder voll rein in die eisen das ist einfach nur geil.
    Aber jetzt kommts wenn ich selber fahre höre ich das alles nie kein blubern kein brüllen garnichts.
    Wenn ich mal den auspuff endlich mal so richtig putzen kann auf der ab werde ich das nochmal machen mit meiner freundin und dann kommt ein bericht wie versprochen in meinem ersten tread wos um den auspuff geht.

  • wer fährt denn noch n supersprint ab kat...? der ist doch echt leise find ich könnte lauter sein ... hilft da schön sprit rein u ausbrennen? so wie damals beim moped... u mit 18 hatte ich mal n gti 1 mit gruppe A von superspr. uii uii der war zu laut mit fächer... u jetzt dann vor 2 jahren n 3,6er ab motor leer ohne kat ... das war die hölle aber eben zu laut für alltag also wie geht der lauter....

  • Sag mal: Wenn das Auto nicht zugelassen ist und Du es eh verkaufen willst, warum willst Du dann noch am Auspuff rumbasteln? Abgesehen davon, daß Du bei Basteleien am Auspuff idR nur Leistung verlierst.


    Konstantin

  • recht hast du ja aber wer den virus in sich trägt also wenn kein käufer dann ...du weisst schon u ich hatte noch nie einen wagen der mehr power hatte ... ausser mein käfer mit 2,1 l TYP 1 in der beschleunigung ... da kann der M5 nicht... aber ich hatte noch keinen 3,8 u auserdem ist 150 ps bei knappp 750 kg fast ausser konkurrenz... u jetzt bin ich verheiratet u habe 2 cchilds u ach das ist alles immmer nicht so und

  • Hallo Stammi hab eine Supersprint drunter bin auch nicht zufrieden mit der Lautstärke hört sich bei Vollgas halt wie ein turbo an vom Sound her,nunja ich hab gegrübbelt und habe diese Endrohre bündig am Endtopf gekappt und zwei DTM Rohre 76 mm draufgeschweisst siehe da er klingt im unter drehzahlband Voluminöser .
    Stammi betrachte dir mal die Endrohre von innen dann weist du was ich meine.


    Cusi hoffe habe dir geholfen,

  • Ich hatte auch einen Supersprint drunter und war nicht zufrieden. Die Rohre von vorn viel zu dünn. Fahre jetzt einen Eigenbau mit Rohrdurchmesser 76mm von vorne und 90mm Endrohren. Bräuchte nur ein Gutachten von Eisenmann (oder Kopie)
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    mfg
    chridriver

  • Also vom Ausbrennen - wenn das so einfach überhaupt geht - rate ich definitiv ab. Wie Kons schon sagte, du wirst hier - vielleicht - besseren Sound gegen - ganz sicher - weniger Leistung eintauschen.


    chridriver: Ich schau mal. Werde das Gutachten am WE mal einscannen und könnte es dir dann via Mail schicken. Aber was soll das bei einem "Eigenbau" helfen?

  • Hallo,
    hab das Gutachten schon bekommen.Vielen Dank für Deine Mühe.
    Mein Eigenbau ESD entspricht vom Aufbau her der Eisenmannanlage.
    Nur der Rohrdurchmesser ist etwas größer. Vielleicht kann hilft mir das Gutachten weiter, mal schaun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!