Wasser wird heiss, aber warum?

  • Zitat von Oldie

    Die haben nicht den Fühler sondern den Thermostat ersetzt. :idea: Oldie


    schön doof von mir :depp: Fühler <> Thermostat :!:


    man lernt eben nie aus ;)


    Mich hat nur gestört, dass bei der Inspektion 2 vom 2.4. ja bereits Kühlflüssigkeit komplett ersetzt und auch berechnet wurde.
    Damit machen die immer Geld.


    Habe für die Inspektion 2 schon 5xx EUR bezahlt, sodass er nun hoffentlich bis zum nächsten Service ohne Macken läuft, sonst :fuck: und meine Meinung über "Die Freundlichen" und BMW geht in eine monoton fallende Kurve über...


    Immerhin werben die in meiner Werkstatt mit: "38 Jahre BMW Erfahrung"


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von ZweifelM5

    Mich hat nur gestört, dass bei der Inspektion 2 vom 2.4. ja bereits Kühlflüssigkeit komplett ersetzt und auch berechnet wurde.
    Damit machen die immer Geld.


    Hermann,


    Den freundlichen hat nur das verloren gegangene kuhlflussigkeit erganzt. Es waren ja nur 2.5ltr, aber nicht mehr als beim losnehmen der thermostat gehause verspielt wird. Auch eine M50 hat sicherlich rund 10ltr kuhlflussigkeit (Beim S38 sind das 13.3ltr). Ausserdem verwende ich nur reines glycol (teuer) das ich jede drei Jahre ersetze um die alu-teile zu schutzen.


    Laut TIS darf mann auch eine 50/50 misschung gefrierschutzmittel / wasser verwenden, aber ich halte nicht viel davon weil reines wasser auch viel mineralen in sich hat.

  • Zitat von alpinab10biturbo

    Der Freundliche hat nur die verloren gegangene Kühlflussigkeit ergänzt. Es waren ja nur 2.5ltr, aber nicht mehr als beim herausnehmen des Thermostatgehäuses verloren geht.
    Auch ein M50 hat sicherlich rund 10ltr Kühlflussigkeit (Beim S38 sind das 13.3ltr). Ausserdem verwende ich nur reines Glycol (teuer), das ich alle drei Jahre ersetze um die Alu-teile zu schützen.


    Laut TIS darf mann auch eine 50/50 Mischung Gefrierschutzmittel / Wasser verwenden, aber ich halte nicht viel davon weil: Reines wasser auch viel Mineralien hat.


    Aha. Naja, war auch nicht so ernst gemeint mit den Bereicherungsverdachtsmomenten bei den paar EURs ;)


    Habe jedoch letztes Jahr bei BMW Heidegger in FL (Spezialist für Alpinas) auch CHF 100.- hingeblättert nur damit sie 1 Stunde mein Baby geschunden haben und trotzdem das Problem nicht einmal identifizieren konnten :!: :fuck:


    Muss wohl das nächste Mal nach München fahren, wenn ich ein Problem mit dem M5 habe, um einen kompetenten Mech. zu finden :cry:


    Hermann :closed:

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!