Schiebedach zickt...

  • hi jungs.


    nun seit letzter woche klemmt oder funktioniert mein nettes schiebedach nicht mehr. warum?


    also "schräg"-stellung funktioniert.. nur ganz auf, bzw. nach hinten geht nicht. und bei schönem wetter will ich das nicht missen. :(


    also ich hab die abdeckung abgenommen und direkt beim mötörchen versucht zzu drehen mit dem sechskantschlüssel.. dieser lässt sich auch nur in die "schräg"stellrichtung drehen... und andersrum funktioniert es nicht.


    lohnt's sich dies beim fachmann vorbei zu bringen? oder soll ichs doch lieber selbst in die hand nehmen?

  • Hallo Prada,
    war bei meinem auch schon. Da hat sich ein Plastikteil von den Zügen verabschiedet.
    Stellt das Dach mal hinten auf und schaue ins Dach rein, wo die Züge sind liegt ein Plastikteil, rausangeln und gut ist es.
    Bei mir ist es schon vor 3 Jahren passiert und habe es auch nur entfernt.
    Geht scheinbar auch ohne, für was es ist weiß ich auch nicht.
    Solltes du es nicht finden muß das Schiebe dach ausgebaut werden, würde ich aber nur im Notfall machen, muß danach neu eingestellt werden.
    Wenn noch Fragen sind, nur los damit.


    MfG Andrew

  • Hallo,
    es sollte etwa in der Mitte vom Schiebedach liegen, ist schwarz, so ein kleiner Würfel. Die Seile vom Schiebedach kommen in der Mitte etwas aus der Führung, da in diesem Bereich liegt der kleine schwarze Würfel.
    Mit einer Telefonzange sollte es kein Thema sein raszuangeln.


    MfG Andrew

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!