Treffen in Schweden

  • Moin Karl!


    Kennst du mich jetzt schon nicht mehr? ;) Ich bin der Münchner mit dem schwarzen E39 (535iA), sind doch schon zusammen auf diversen BMWCS happenings gewesen. :mrgreen:


    Naja ich fand halt die Informationen rund ums Treffen sehr verwirrend irgendwann steigt man dann halt gar nicht mehr durch. Ich wusste nicht das es jetzt doch stattfindet ich dachte es wäre komplett abgesagt. Aber so wie du es oben beschreibst sieht es ja doch ganz gut aus und man kann sich an die Planung für's Treffen wagen.


    Find's übrigens blöd das momentan keine Stammtische/Kaffeetreffen mehr sind aber das ist ja eine andere Geschichte....


    Also dann freu ich mich schon auf's Treffen!


    Viele Grüsse
    Stephan
    (BMWCS#05218)

  • Stephan@ 'na so was' ! tut mir leid, ich bin zur Zeit so stinke Sauer ueber die
    Holzköpfe im BMW-Club-Vorstand, das ich alles umrenne in meinem Eifer zu
    retten was zu retten ist UND nicht zuletzt klare Fronten fuer nächstes Jahr
    zu schaffen. -
    -
    Nichts fuer ungut + guten Urlaub + trink' einen fuer mich mit !!
    Nachdem man -jetzt- 110 Li Bier -pro Person- von jeder Auslandsfahrt innerhalb der EU mitbringen kann, hab' ich noch einen Vorrat 'Warsteiner' !
    -
    Den wollte ich aber in -Knutstorp- etwas aufstocken, d.h. die Rest-Bestände
    uebernehmen die unsere 'Freunde' mitgebracht aber nicht ausgetrunken haben :lol: :lol: -
    Na ja, vielleicht kommt ja doch noch jemand ???
    Wer kommt, trotzdem ????? 'Bangle' machen gilt nicht !!!!!! :lol:

  • Moin Moin


    nachdem ich die Sache hier angezettelt habe, muß ich jetzt doch leider sagen, das ich dieses Jahr nicht nach Schweden komme.


    Da das Treffen wohl etwas vorschnell abgesagt wurde habe ich mich enschlossen an diesem WE zum OGP zu fahren. Das Zimmer dort wurde schon gebucht.
    Zum nächsten Treffen in Schweden werde ich dann aber ganz sicher erscheinen.



    Oliver

  • Inzwischen liegt die 02/2004 Ausgabe des 'Bayrischen Blatt' (BMW Club Schweden Clubzeitung) vor.
    Das Vorwort des Clubvorsitzenden 'der Vorsitzende hat das Wort' lautet wie folgt.
    (Freie Uebersetzung, Ohne Gewähr.)
    BMWCS = Club Schweden, BMWSC = Sport Club
    SBF = Schwedischer Motorsport Verband -


    BMW-Freunde
    Manchmal muss man Sachen machen die man nicht will.
    Wie aus der Umschlagseite hervorgeht wurde unser Vorstand gezwungen einen Beschluss
    zu fassen das diesjährige Knutstorptreffen, 7-8 August, abzusagen.
    Welches sind dann die Gruende fuer so einen drastischen Beschluss den 'grössten Traditionsträger'
    seit der Clubgruendung 1985, abzusagen ?
    Einfach erklärt ist es so, um alle Teilnehmer zu schuetzen bei einem Treffen auf einer Rennstrecke
    muss eine spezielle Versicherung gedeckt werden.
    Diese Versicherung kann in Schweden nur vom -SBF- gedeckt werden.
    Damit diese Versicherung gueltig ist muss das Treffen gemäss den Bestimmungen des -SBF-
    arrangiert werden.
    Die Regeln sagen: das keine ausländischen Gäste teilnehmen können, das die Anzahl von
    Fahrzeugen gleichzeitig auf der Strecke stark begrenzt ist und das auf der Strecke
    Geschwindigkeitsbegrenzungen gelten.
    Nachdem das grosse Einschränkungen mit sich fuehrt in der Weise wie wir das Treffen
    durchgefuehrt haben und durchfuehren wollen, mit unzufriedenen Teilnehmern und
    stark erhöhten Kosten als Folge, sehen wir keine andere Möglichkeit als abzusagen.
    Hätte man davon nicht lange vorher Kenntnis haben muessen ?
    Am 15. Mai erhielt der Club Kenntnis ueber 'die Lage der Dinge' und die Auslegung
    der geltenden Vorschriften.
    Die Zeit bis heute haben wir genutzt um zu versuchen das -SBF- Ausnahmen akzeptiert/
    eine Ausnahmegenehmigung von den geltenden Vorschriften abgibt. Das ist nicht geglueckt.
    Mehr ueber den Hintergrund usw. zu unserem Entschluss kann man auf den Seiten 22-23 lesen.
    (Uebersetzung folgt.) Unsere Arbeit richtet sich jetzt auf unser -20-jähriges Jubileum ein,
    welches wir auf dem -Knutstorp-Ring- durchfuehren wollen, das heist die Tradition wieder
    aufleben zu lassen mit der Hoffnung das -SBF- bis dahin eine Anpassung der Vorschriften
    gefunden hat die es möglich macht ein 'Bahntreffen mit Strassenfahrzeugen' durchzufuehren.
    Macht's gut, trotz allem.
    Stig-björn Rudolf, Vorsitzender
    -
    Der ausfuehrliche Hintergrund (Uebersetzung), BB Seiten 22-23, gleichlautend mit dem Absagetext auf der
    BMWCS -home-page- folgt.
    -
    Achtung ! Der o.a. Text ist eine Uebersetzung des Original-Textes aus dem Schwedischen, wie in der Clubzeitung
    publiziert. Es bedeutet NICHT unbedingt das alles hier gesagte auch den Tatsachen entspricht. (Also wie in
    allen anderen Zeitungen auch :) :)
    -
    Damit es KEINE MISSVERSTÄNDNISSE GIBT ! Der momentane, offizielle Stand der Dinge ist wie folgt:
    - Das traditionsgemässe Knutstorptreffen des -BMWClubSchweden- am 7-8. August ist abgesagt.
    - Der BMWSportClub ladet ein zu einem Bahntreffen auf dem -Knutstorpring- am 7-8. August, mit
    2 BMW-Cup-Rennen, Streckenfahren fuer Lizenzfahrer, Tageslizenzen 'Teste Motorsport',
    Teile + Zubehör-Verkauf von BMW-Händler zu stark herabgesetzten Preisen, diverse tuning-
    + Zubehör-Händler bieten Ihre Produkte an, Vorfuehr-Fahrzeuge von BMW, BMW-Privat-Museum-Fahrzeuge,
    Familie-Aktiviteten und vieles mehr.
    Einzelheiten, Preise, Bedingungen, Definitionen sind auf der BMWCS-home-page ueber den -link- http://www.bmwsc.com/docs/inv040807.htm -
    zur SportclubSeite zu finden (allerdings nur in schwedisch :fuck: ) -
    Ob ausländische Fahrer mit Fahrer-Lizenz oder Tages-Lizenz auf die Strecke duerfen wird weiterhin
    versucht bis zum aktuellen Wochenende zu klären, es gibt also KEINE Garantie dafuer. :fuck:


    Ring Knutstorp Info = http://www.motorevents.com/mevweb/flygfoto/knutstorp.htm


    Nachdem ich inzwischen offizieller Kontaktmann fuer die WEST-Sektion des BMWClubSchweden fuer
    das Knutstorpbahntreffen des BMWSportClub bin können sich alle Mitglieder der Sektion WEST
    UND alla ausländischen Interessenten gern an mich wenden.
    (Nur möglichst NICHT mit Fragen die mit der ABSAGE zu tun haben :cry: :cry: sondern gern Fragen ueber das
    Treffen das nun stattfindet :) :) . Alles andere dann später.)


    Karl H. Marks medl.nr. 299 BMWCS :gear: :gear:

  • Liebe M5 Freunde, und and alle andere,
    leider ist alles was m5 tourreg von Knutstorp erzählt hat richtig!
    Wir bemuehen uns jetzt, und wollen wirklich alles versuchen, um
    nächstes Jahr unser Knutstorpstreffen und 20-Jahresjubiläum durchfuehren
    zu können!
    MvG:
    Stig-Björn Rudolph
    Vorsitzende BMW Club Schweden
    ( "Boss der Holzköpfe")undefined

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!