Fächerfrage

  • Moin,moin
    hab mal wieder ne dumme frage:
    Wollte mal fragen wozu die kleinen Röhrchen sind??
    Nicht die von der Luftpumpe, sondern die 90 Grad nach oben gebogenen wo die Enden mit Außensechskantschrauben (was für ein langes Wort :rolleyes: ) verschlossen sind.


    Mfg
    Heiko

  • sind das evtl die messtutzen, wo man - für jeden zylinder einzeln - die co-werte im abgas ermitteln kann? (siehe synchronisieren der drosselklappen über das abgas)


    ingo

  • es ist richtig..
    nur die ausnahme bestätigt die regel...
    da ih schon etliche krümmer bei ebay beobachtet habe und dabei einige OHNE "messstutzen" dabei waren, stellt sich die frage, ob nun wirklich über messsutzen synchonisiert werden muss???
    oder das haus Mauch über unterdruck synchronisiert hat???
    paddy

  • Ich habe an meinem 3,6L auch nur an einer Seite die Messanschlüße.
    Die letzten 3 Zylinder kann man dann also net über Abgaswert synchronisieren. Und was macht man dann? Die ersten 3 über Abgas einstellen und die anderen über Unterdruck???



    MfG Tim

  • tja, solange das eine nicht wiederlegt ist, so hat auch das andere seine daseinsberechtigung.
    tim die ersten drei zylinder über abgas und die restlichen über unterdruck anpassen.
    doch versuche dies mal bei einem freundlichen zu bekommen!!
    paddy

  • Zitat von M5-Tim

    Ich habe an meinem 3,6L auch nur an einer Seite die Messanschlüße.
    Die letzten 3 Zylinder kann man dann also net über Abgaswert synchronisieren. Und was macht man dann? Die ersten 3 über Abgas einstellen und die anderen über Unterdruck???


    Das is aber so nich orchinool - Ich würd in dem Fall eben nur über Unterdruck synchronisieren. Irgendwie scheint das Thema sowieso eher eine Glaubensfrage zu sein. Dani hatte mal eine sehr plausible Erklärung pro Abgassynchronisation - leider ist mir die entfallen:-(( Ich frag ihn bei Gelegenheit nochmal;-)


    Konstantin

  • Bei den uralten M5 E34 hab ich das aber schon des öfteren gesehen.
    Die ersten 3 Zylinder haben einen Messanschluß und die letzten 3 haben keine! Naja. Wird schon irgendwie hin hauen. Werd mich dann auch mal informieren. Vielleicht kannst du ja mal genaues raus finden?



    MfG Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!